Der "was gabs zu Ostern"-Thread

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Megamag

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na und?
Der Osterhase und die Ostereier haben ja auch nichts mit Religion zutun, oder
kam Jesus aus einem Ei? Und war der Ochse doch ein Hase?
Hm...

DaysShadow

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:36
Antworten mit Zitat
Ich sehe Ostern nicht als ein Schenkefeiertag an und will das auch gar nicht, es gibt ein wenig Süßkram und das wars, man sitzt mit der Familie zusammen und quatscht über dies und jenes, manche sieht man ja auch nicht so oft im Jahr.
Geldgeschenke oder andere teure Geschenke find ich ziemlich seltsam Oo
Ich bin aber auch alles andere als religiös und gläubig, also der eigentliche Grund ist mir ziemlich egal und wenn sich dann auch noch Leute in Thailand(?) freiwillig ans Kreuz schlagen lassen hört es bei mir ganz auf Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Triton

BeitragDi, Apr 14, 2009 15:32
Antworten mit Zitat
Meine Großeltern haben mich und meine Eltern zu einem schönen Mittagessen und Osterspaziergang eingeladen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Silver_Knee

BeitragDi, Apr 14, 2009 16:03
Antworten mit Zitat
Zitat:
Schoggi-Osterhasen. Und zwar so leckere, dass ich hier nichtmal aussprechen darf, wie lecker die sind, weil euch sonst der Sabber im Mund zusammenlaufen würde bis er überschwapt und dann voll die Tastatur zerstört.

Natürlich gefüllt.

Und Schokoladeneier.

Zitat:
außer ostereiher etwas geweihten osterschinken und ein privates geschenk.. eig nichts..

Zitat:
Ich verfluche es immer wieder wenn man schokolade zu Ostern bekommt^^
Da frisst man sich nur wieder zu und das in der eigentlichen Fastenzeit. Mir würde ein schönes Frühstück mit meiner Familie am Ostersonntag schon reichen. Natürlich nuuur, wenn die Sonne durchs Fenster scheint und man den Frühling endlich beginnen kann zu genießen.

Zitat:
Eier, Schoki und 15 Euro <_<

Zitat:
Geld und Schokoladenzeugs, das früher mal Weihnachtsschokoladenzeugs war, heute aber Osterschokoladenzeugs ist.

Zitat:
Meine Großeltern haben mich und meine Eltern zu einem schönen Mittagessen und Osterspaziergang eingeladen.

Ich find's übrigens schön sich anzuhören wie die Leute ihre Osterfeiertage verbringen und was sie von den Geschenken halten, die sie bekommen.

Randall Flagg

BeitragDi, Apr 14, 2009 16:04
Antworten mit Zitat
Megamag hat Folgendes geschrieben:
Na und?
Der Osterhase und die Ostereier haben ja auch nichts mit Religion zutun, oder
kam Jesus aus einem Ei? Und war der Ochse doch ein Hase?
Hm...

Darauf wollte ich auch hinaus Wink

EDIT:
@Silver_Knee
Ich für meinen Teil habe mich sehr gefreut über das, was ich bekommen habe. Dass ich das mit einem sarkastischen Unterton bezüglich der Schokolade gesagt habe, ändert nichts daran.
Meine Parodien & Geschichten

tobias12

BeitragDi, Apr 14, 2009 16:15
Antworten mit Zitat
wir hatten einen gemütlichen familientag, der mehr wert war als die 20 fr.- und die zwei schoggihasen
Mein Projekteforum

Chrise

BeitragDi, Apr 14, 2009 19:23
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ah ja, weil Jesu beschenkt wurde (und er natürlich sofort ein Announcement bei seinen lokalen Homies gemacht hat weil er ja krasse Goldkette bekam) ist es also legitim mit seinen Geschenken kräftig anzugeben.
ACH! MOMENT! Er hat ja gar nicht damit gepost, dass machen nur wir heutzutage.

Vielleicht sollte man Jesus nur als Symbol verstehen. Vielleicht hat es ihn gar nicht gegeben, sondern nur seine Homies. Die Menschen müssen irgendwas feiern, an das sie glauben. Da bietet sich die Wiederauferstehung doch nur so an. Wenn nicht die, was dann? ^^

Vielleicht interessiert es aber auch nicht wer das beste oder tollste bekommen hat. Ich finde es ganz interessant zu sehen was andere so bekommen haben und haben dabei garantiert NICHT den Gedanken an sich miteinander messen oder Imponiergehabe.
Das liegt schließlich im Auge des Betrachtes. Wenn man selbst jemand ist, der sich gerne mit anderen misst oder schnell eifersüchtig wird, sieht man in derartigen Gesprächen vielleicht viel schneller etwas negatives.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Apr 14, 2009 19:31
Antworten mit Zitat
Auge des Betrachters, hm? Ich gaube nicht dass ich hier der rasch neidische bin - um genau zu sein feiere ich bewusst keines der o.g. Feste, schon allein weil sie mir zu kommerziell vermarktet werden. Mich nervt das Gespräch nur immer wieder aufs neue, vielleicht weil es mir immer wieder vor Augen führt warum ich diese Feste in ihrer landläufig praktizierten (und PR-getriggerten Form) boykottiere.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Thorsten

BeitragDi, Apr 14, 2009 19:32
Antworten mit Zitat
Ich habe einen Baseballschläger bekommen.

vanjolo

BeitragDi, Apr 14, 2009 20:11
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen Baseballschläger bekommen.

Na dann...

user posted image

FRÖHLICHE OSTERN

ZaP

BeitragDi, Apr 14, 2009 21:03
Antworten mit Zitat
Ich habe mein Netzteil kaputtgemacht... -.-
Starfare: Worklog, Website (download)

Thorsten

BeitragDi, Apr 14, 2009 22:03
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
FRÖHLICHE OSTERN

Es heißt Frohe Ostern!

WüstLing

BeitragDi, Apr 14, 2009 22:51
Antworten mit Zitat
Eine Niederlage inkl. verspielter Meisterschaft Sad

Chrise

BeitragMi, Apr 15, 2009 14:23
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Auge des Betrachters, hm? Ich gaube nicht dass ich hier der rasch neidische bin - um genau zu sein feiere ich bewusst keines der o.g. Feste, schon allein weil sie mir zu kommerziell vermarktet werden. Mich nervt das Gespräch nur immer wieder aufs neue, vielleicht weil es mir immer wieder vor Augen führt warum ich diese Feste in ihrer landläufig praktizierten (und PR-getriggerten Form) boykottiere.

stimmt leider wird aber schnell alles kommerziell. Es gibt in der heutigen Zeit eigentlich kaum mehr etwas, was nicht kommerziell ist. Schade ist bei den Festen auch, dass es sehr schnell zu exzessiv wird und alles nur noch darauf abgerichtet ist noch den letzten Pfennig rauszuschlagen.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Arrangemonk

BeitragMi, Apr 15, 2009 17:51
Antworten mit Zitat
überfressen -> bauchweh
war grad weg und ich hab zuviel wasser getrunken, jetzt is der magen voll und ich hab wieder bauchweh, aber diesmal an anderer stelle und net so schlimm
ingeneur

Silver_Knee

BeitragMi, Apr 15, 2009 19:31
Antworten mit Zitat
xD wenn wir schon dabei sind. An einem Abend hab ich als Teil einer Wette 23 Eier gefressen xD

Kernle 32DLL

BeitragDo, Apr 16, 2009 12:07
Antworten mit Zitat
Ostern ist zwar eigentlich der höchste Feiertrag der Christen, aber trotsdem gab es bei uns eigentlich nicht spektakuläres. Ich durfte einen Schokohasen (der ist zu süß um ihn zu essen!) und eine Schachtel Marzinpanpralinen auf unserm Hinterhof suchen (mit 17 muhaha), und ansonsten hat meine Mutter meinem Vater und mir (und natürlich ihr selbst) hier einfach nur einen großen Teller mit Süßkram zusammengestellt.

So long,
Kernle

PS: Ich gebe zu nicht in der Kirche gewesen zu sein Embarassed Asche auf mein Haupt

PS²: Ohne alles gelesen gründlich gelesen zu haben, beziehe ich mal auf Bladerunners letzten Post. Ich feier eigentlich nur Weihnachten, zugegebener Maßen ohne besonderen Grund. Ich versuche immer Sachen zu schenken die den Leuten gefallen, und nicht was einfach am teuersten und protzigsten ist. Was mir besonders auf den Senkel geht, bzw ich auch recht schlimm finde ist, das für jedes Fest zig Monate im Vorraus schon die Werbetrommel gerührt wird. Allgemein vermiest zumindest mir immer diese Feiertags-Vorwerbungen derbe die Laune auf das entsprechende Fest
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Blitz^^

BeitragSa, Apr 25, 2009 15:24
Antworten mit Zitat
hab Süßigkeiten und ne Firewall bekommen Mr. Green

ozzi789

BeitragSa, Apr 25, 2009 18:00
Antworten mit Zitat