DLL mit BLide
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hamztataBetreff: DLL mit BLide |
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Nutzt jemand von euch blide plus(vollversion)?
bei den features steht dort das compilieren von dll´s. Irgendwo hab ich gelesen, dies soll nicht ohne weiteres möglich sein, und die so erstellten dll´s soll man nicht ohne weiteres verbreiten dürfen. Wie schaut das ganze nun bei blide aus? Kann man easy eine dll erstellen? Und allg. wie sieht Mark S. das mit den so erstellten dll´s? |
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DaysShadow |
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DLLs dürfen, soweit ich weiß, keinen BlitzMax (Source-) Code enthalten und dementsprechend auch nicht verbreitet werden, daher dürfte es egal sein womit du die erstellst.
MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
hamztata |
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also ist das erstellen von dlls, ausser für den privatbereich, total sinnlos. | ||
AvaGast |
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c64 hatte sich mit dem Thema direkt an Mark gewand. Dessen Antwort war, dass es völlig legitim sei, mit Blitzmax DLLs zu erstellen und diese auch weiterzugeben. | ||
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DaysShadow |
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Warum zum Henker steht dann das in der Lizenz?
Zitat: You may not distribute static or dynamic library files based in whole or in part on this source code.
Demnach ist weder eine normale Lib noch eine DLL drin! Edit: Dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry! MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Di, März 31, 2009 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
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HolzchopfMeisterpacker |
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Ich weiss jetzt zwar grad nicht, in welcher Lizenz das steht, aber das heisst lediglich, dass du den mitgelieferten Code nicht (ganz oder teilweise) in eine DLL umwandeln darfst. Von selbst erstellten Codes ist nicht die Rede. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
hamztata |
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mmm wohl kann das missverstanden werden.
weil jeder befehl, den man in einer dll verwenden würde, letztendlich auf bm source basiert. wie auch immer, wenn c64 da eine korrekte aussage bekommen hat..... zu meiner zweiten frage....blide +dll compiling! einfach per button compile2dll oder so auswählbar? |
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eleXityehemals "BlackProgrammer" |
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Ich benutze Blide Plus, und es funktioniert sehr einfach,
Du musst lediglich die Funktionen die exportiert werden als "win32" deklarieren bsp.: Code: [AUSKLAPPEN] Function Multiply:int(Value1:int, Value2:int) "Win32"
GCEnter() Return Value1 * Value2 End Function (Aus der blide Hilfe) Dann beim Build as -> Windows DLL auswählen, erstellen und fertig gruß |
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nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
#ReaperNewsposter |
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BlackProgrammer hat Folgendes geschrieben: Ich benutze Blide Plus, und es funktioniert sehr einfach,
Du musst lediglich die Funktionen die exportiert werden als "win32" deklarieren bsp.: Code: [AUSKLAPPEN] Function Multiply:int(Value1:int, Value2:int) "Win32"
GCEnter() Return Value1 * Value2 End Function Anmerkung: Geht generell so, hat nichts mit Blide zu tun. Können also auch User anderer IDEs verwenden. ![]() |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
hamztata |
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kann ich also einen stinknormalen code nehmen und dort einfach das "win32" anhängen?
oder ist da noch mehr zu beachten? deklarationen etc. habe einen code, der functionen einer anderen dll importiert. also ein mod zu einer dll.....würde das gehen?(dafür wieder einen mod.....wird eine extension) |
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DaysShadow |
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Würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich, wenn ich einfach nur einen Code mit einer Funktion nehme und da "Win32" dranhänge, trotzdem nur eine EXE bekomme.
Es hieß ja es ginge auch ohne BLide. MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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BladeRunnerModerator |
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Ausserhalb von Blide musst du den BMK per Kommandozeile ansprechen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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DaysShadow |
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Ok, wahrscheinlich eine ganz doofe Frage, aber mit welchem Parameter? Mit denen aus der Hilfe bekomm ich da nichts hin =/
MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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BladeRunnerModerator |
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makelib | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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DaysShadow |
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ok, danke ich hatte makedll probiert, war ich nahe dran ![]() funktioniert das ganze auch unter Linux, sodass dann .so(das sind doch sogesehen dll's unter linux oder?) gemacht werden? Edit: ok es geht nicht...die linux bmk hat diesen befehl gar nicht, gerade getestet ![]() MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
hamztata |
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mich würde aber immer noch interessieren ob dieses "win32" ausreichend ist.
Habe in purebasic schon dll´s geschrieben, und sitz grad an einer mit C++.Und da ist mehr nötig als die exportdeklarierung.... |
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BladeRunnerModerator |
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Wie wäre es mit testen? | ||
Zu Diensten, Bürger.
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hamztata |
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das werd ich tun....
hab nur gedacvht, jemand weiß wie sachen gehandelt werden die in C++ in die DLLMAIN kommen->DLL_ATTACH_PROCESS. aber mal schauen was später beim compilieren rauskommt. |
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ChristianK |
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Die DllMain wird dir mit BlitzMax sowieso nicht viel bringen ... | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
hamztata |
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ähm das war mir schon klar.
aber dinge die beim aufrufen der dll automatisiert aufgerufen werden müssen.... bspw. eine dll in einer dll laden, da muss beim starten dieser passieren.... |
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