Maus im Hintergrund steuern [erledigt]
Übersicht

ungebildeter NeulingBetreff: Maus im Hintergrund steuern [erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei uns in der Schule öfters die Maus fehlt. Deshalb dachte ich könnte ich ein kleines Programm schreiben, mit dem man über die Tastatur die Maus steuern könnte. Ich habe es auch mit dem Code aus dem Forum versucht, allerdings rutscht das BB-Fenster bei einem Klick in den Hintergund und man kann die Maus nicht mehr mit der Tastatur steuern. Hat von euch vielleicht jemand eine Dll und die Decls mit der man die Maus auch im Hintergrund steuer/simulieren kann? Vielen Dank für Euere Hilfe |
||
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Meine Kunstwerke vereinen beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum. |
- Zuletzt bearbeitet von ungebildeter Neuling am Do, Apr 16, 2009 16:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Aktiviere doch einfach die Tastaturmaus mit ALT+UMSCHALT+NUM | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich denke das Problem ist nicht die Maus zu steuern, sondern die Tastendrücke abzufangen. Das sollte durch Folgendes möglich sein:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
GetAsyncKeyState% (vKey%) : "GetAsyncKeyState" Das schreibst du in eine .decls Datei in dem Ordner userlibs in deinem Blitzverzeichnis. https://www.provisio.com/de-DE...?ItemId=39 mit dem Programm kannst du die Varibale vKey herausfinden. MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
- Zuletzt bearbeitet von DjDETE am Do, Apr 16, 2009 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
Genau an dem lag es, habe es so eben auch bemerkt, trotzdem vielen Dank. | ||
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Meine Kunstwerke vereinen beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum. |
DjDETE |
|
---|---|---|
Kein Problem,
noch ein kleiner Hinweis: Benenne deinen Thread nicht in '[Erledigt]' um, sondern setze es, wenn überhaupt, hinter den Titel, denn sonst kann sich niemand, der vlt das gleiche Problem hat, was unter deinem Titel vorstellen. MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Übersicht