Render- und Modelthread VIII

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mDave

BeitragSa, Apr 11, 2009 18:51
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Ich habe auch mal etwas gemacht:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5276


Kritik ist erwünscht.

Chrise

BeitragSa, Apr 11, 2009 19:21
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sieht irgendwie total cool aus, obwohl irgendwie Beine fehlen.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

mDave

BeitragSa, Apr 11, 2009 19:43
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Da fehlen keine Beine.
Im Brustkorb und "Schwanz" sind im Spiel Sprites drangehängt.
Das Skelett schwebt also in einer Art Wolke.

Schön, dass es dir gefällt!

Chrise

BeitragSa, Apr 11, 2009 23:00
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ah okay ^^
Im Bild fehlen sie jedenfalls Wink
Kannst ja ein Bild dazufügen, wo mans sieht, wenn sie Beine haben
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Apr 11, 2009 23:48
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das erinnert mich an eine warcraft 3 untote einheit^^ sieht nice aus
Warbseite

TimBo

BeitragSo, Apr 12, 2009 1:19
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wie macht ihr das bloß , sieht ja echt fett aus !! Very Happy
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

mDave

BeitragSo, Apr 12, 2009 8:20
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Danke für die gute Kritik!


Ich bin mal den Hinweis von Chrise nachgegangen:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5277

Hier seht ihr ein Skelett mit Beinen.
Zudem habe ich die Textur ein wenig geändert, die Augen sind etzt schwarz.
Das Modelle hat:
5141 Polygone
9711 Edges
5005 Vertices

Mit dem Modell bin ich alledings noch nicht ganz zufrieden. Und jetzt seid ihr gefragt.
Hiermit verweise ich einfach mal auf den Schädel, vor allem auf die Vorderansicht (siehe altes Bild).
Der Schädel sieht von vorne einfach schrecklich aus. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, um den Schädel zu verfeinern.
Zudem würde ich gerne von euch wissen, wo man Polygone etc. sparen kann.

Kritik jeder Art ist natürlich fortgehend erwünscht.

Blitzprogger

BeitragSo, Apr 12, 2009 10:16
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Beim schädel könntest du ihn ein wenig "böser" machen, indem du die Augenspitzen ein wenig gegen unten neigst. Ich weiss nicht wie ich das gut erklären könnte.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzprogger am Mo, Apr 13, 2009 10:42, insgesamt einmal bearbeitet

Chrise

BeitragSo, Apr 12, 2009 11:57
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hey cool!
Ja Blitzprogger hat recht. Bei heller Beleuchtung sieht das Skelett echt sehr liebenswert aus ^^
Was mir an dem Model gefällt ist, dass es so viele einzelne Knochen hat. Andere würden vielleicht einfach einen Brustkorb modelln und die Rippen mit einer textur darstellen (so wie z.b. mir ^^)
Aber du scheinst ehct viel Arbeit reinzustecken, weiter so
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Apr 12, 2009 22:55
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Versuch mal, die Schultern weiter zurück und nach unten zu setzen, die Arme am Ellbogen stärker einzuwinkeln. Dann kommt die Haltung weniger kastenartig, wird dafür bedrohlicher.

Zum Gesicht: sorge dafür, dass die Augen in der Mitteweniger hoch sind, als nach aussen, etwa so:

user posted image

Dann wirkt der Kerl auf den Betrachter auch nicht mehr so freundlich Wink
 

mDave

BeitragMo, Apr 13, 2009 7:40
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Rat befolgt:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5282


So das ist dann auch das vorerst letzte Update meines Skeletts/Schädels.
Danke für die Kritik und Hinweise!

Geeecko

BeitragDi, Apr 14, 2009 21:03
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Ich habe mich mal an einer Axt versucht:
user posted image
....

Der_Schläfer

BeitragDi, Apr 14, 2009 23:01
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man sieht nix.
ist das eine textur? wo sind die quads? heller bitte
ansonsten siehts nicht schlecht aus. milkshape?
 

mDave

BeitragMi, Apr 15, 2009 6:07
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Sehr schön, Meister_Dieb!

Die Axt hat eine schöne Symmetrie. Auch die Textur der Klinge pass gut.

Aber vielleicht kannst du noch eine andere Textur für den Schaft verwenden. Vielleicht ist es dann sogar eine verzierte Axt.
Eine andere Alternative wäre aber auch, einfach eine Kerbe in eine Seite der Klinge zu machen.
Das wäre dann abwechslungsreicher.

Aber die Axt ist schon so wie sie ist top.

Geeecko

BeitragMi, Apr 15, 2009 11:58
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Danke Smile
Hier noch einmal heller und aus einem anderen Winkel inklusive Speer xD:
user posted image

lg MD


Edit:
Danke Wink
Was ich eig sagen wollte: Ist mit Blender.
....
  • Zuletzt bearbeitet von Geeecko am Mi, Apr 15, 2009 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
 

matze-t

BeitragMi, Apr 15, 2009 12:03
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Gefällt mir echt gut.
Des einzige was mich bisschen stört: Die Waffen sehen so "perfekt" aus. Also ein paar Gebrauchsspuren fänd ich da passend. Kommt aber auch drauf an, was du damit vorhast.
Aber sonst, also Form, Größe, etc, ist des gelungen.

Der_Schläfer

BeitragMi, Apr 15, 2009 17:25
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oder ein paar gravuren/verzierungen der so wären auch noch nice, so als kleine anregung.

Geeecko

BeitragFr, Apr 17, 2009 1:14
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Habe mich mal an etwas anderem Versucht...
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Hat länger gedauert, gefällt mir aber auch besser.
Besonders das Glas. Die Lampe ist nur so... Gehört halt zur Szene, und ich wollte keine aufwändige Lampe machen, sondern einfach nur eine Lampe Very Happy

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen: Das Glas ist glaub ich einwenig zu hoch xD
....

DaysShadow

BeitragFr, Apr 17, 2009 1:34
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Ist halt ein Eisbecher, das Glas Wink
Das Bild oder die Szene ist irgendwie genauso schick wie es/sie langweilig ist... Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

matze-t

BeitragFr, Apr 17, 2009 8:43
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Wie sagt man doch so schön: Das ist ein "Stillleben".
Mir gefällts echt gut. Bloß find ich das die Bodentextur ein bisschen zu gekachelt wirkt.

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