Umschauen mit maus aber richtig
Übersicht

SystekBetreff: Umschauen mit maus aber richtig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi leute, also habe ein kleines Problem und war habe ich ich geschaft das ich mich mit der Maus umschauen kann aber wenn ich nach vorne gehe, und dabei nach oben schaue bewege ich mich zu decke ... hier der code
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768 Collisions 1,2,2,2 player=CreatePivot() PositionEntity player,0,1,-1 EntityRadius player,.6 EntityType player,1 camera=CreateCamera( player ) CameraRange camera,.1,200 light=CreateLight() LightColor light,32,32,32 TurnEntity light,45,45,0 light=CreateLight() LightColor light,32,32,32 TurnEntity light,45,-45,0 mesh=LoadMesh( "test.b3d" ) ;ScaleEntity mesh,1,2,1 EntityFX mesh,1 EntityType mesh,2 sp#=.05 ey#=EntityY(player) sky=LoadSkyBox( "sky" ) EntityParent sky,camera While Not KeyHit(1) If KeyHit(17) wire=1-wire WireFrame wire EndIf yv#=EntityY(player)-ey ey=EntityY(player) If KeyHit(57) yv=.1 MoveEntity player,0,yv-.005,0 If KeyDown(30) TurnEntity camera,-2,0,0 If KeyDown(44) TurnEntity camera,+2,0,0 If KeyDown(203) TurnEntity player,0,2,0 If KeyDown(205) TurnEntity player,0,-2,0 If KeyDown(200) MoveEntity player,0,0,sp If KeyDown(208) MoveEntity player,0,0,-sp mxs#=mxs#+(MouseXSpeed()/5.0) mys#=mys#-(MouseYSpeed()/5.0) RotateEntity Player,mys#,-mxs#,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight ()/2 RotateEntity sky,0,0,0,True UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,TrisRendered() Flip Wend End ;skybox code stolen from castle demo! Function LoadSkyBox( file$ ) m=CreateMesh() ;front face b=LoadBrush( file$+"_FR.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,-1,1,0 AddVertex s,+1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;right face b=LoadBrush( file$+"_LF.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,+1,1,0 AddVertex s,+1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;back face b=LoadBrush( file$+"_BK.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,+1,1,0 AddVertex s,-1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;left face b=LoadBrush( file$+"_RT.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,0 AddVertex s,-1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;top face b=LoadBrush( file$+"_UP.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,1:AddVertex s,+1,+1,+1,0,0 AddVertex s,+1,+1,-1,1,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;bottom face b=LoadBrush( file$+"_DN.jpg",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,-1,-1,1,0:AddVertex s,+1,-1,-1,1,1 AddVertex s,+1,-1,+1,0,1:AddVertex s,-1,-1,+1,0,0 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ScaleMesh m,100,100,100 FlipMesh m EntityFX m,1 EntityOrder m,1 Return m End Function Kann einer helfen ^^" test.b3d ist meine Map nur zur info ^^ |
||
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vor der Bewegung speicherst du den X-Drehwinkel der Kamera (also der nach obenund unten) in einer Variable, dreh die Kamera bei X auf 0 zurück mach dann die Bewegung und drehe die Kamera wieder auf den Wert der Variable. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Systek |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
öh? ^^ kannste bitte denn code denn du meinst makieren und abändern wäre echt nett von dir ![]() |
||
da_poller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie wärs wenn du selber suchst und abänderst? ist ja DEIN code.. | ||
Systek |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oO hallo? was habe ich dir getan?! bin seit heute dabei?! also mit BB3D ... | ||
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bin so nett:
Code: [AUSKLAPPEN] xwinkel = EntityPitch(player) RotateEntity Player,0,EntityYaw(player),EntityRoll(player) If KeyDown(200) MoveEntity player,0,0,sp If KeyDown(208) MoveEntity player,0,0,-sp RotateEntity player,xwinkel,EntityYaw(player),EntityRoll(player) |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Systek, du hast niemandem was getan, aber pollers Einwand ist dennoch berechtigt: es ist dein Code, du willst das er läuft und der Weg wie das zu bewerkstelligen ist wurde Dir genannt. Lernen wirst Du nur wenn du es selber tust und kapierst warum du es so machen musst - nicht wenn andere dir den Code schreiben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Systek |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wunderbar vielen dank =D | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group