fließende Spielerdrehung
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faeXBetreff: fließende Spielerdrehung |
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Eine eigentlich ziemlich banale, aber verteufelte Frage ![]() Ich möchte, dass mein Spieler auf die Maus zeigt. Atan2 lässt grüßen - soweit kein Problem. Allerdings möchte ich eine fließende Bewegung, à la: Code: [AUSKLAPPEN] PlayerAngle# = PlayerAngle*.95 + Atan2(MouseX()-(GraphicsWidth()/2), MouseY()-(GraphicsHeight()/2))*.05
Eigentlich kein Problem (wenn der Spieler in der Mitte ist), nur: wenn die Maus den Winkel 0 überschreitet, dreht der Spieler komplett andersrum, letztendlich zur richtigen Position, aber falschrum. Ist ja auch logisch, aber wie vermeide ich das? Mfg ![]() |
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SpionAtom |
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Wenn du den aktuellen Spielerwinkel weißt, und den Winkel, den der Spieler einnehmen soll, dann solltest du auch herausfinden, welche Drehrichtung schneller zum "End-Winkel" führt.
Will ja nicht zu viel verraten... |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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D2006Administrator |
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Du schaust, ob sich Soll-Winkel und Ist-Winkel um über 180 Grad unterscheiden. Ist das der Fall, dann kann es nämlich zu deinem Problem kommen. Du schaust dann einfach, welcher der Werte der größere ist und subtrahierst diesen mit 180. | ||
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