Reflektionen ala Chrom ohne SetCubeMode

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

hamztata

Betreff: Reflektionen ala Chrom ohne SetCubeMode

BeitragFr, Apr 17, 2009 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfaches cubemapping okay, aber wie bekommt man nen schönen chromglanz effekt dazu?

Stellt euch vor......ein schicker Flitzer, metallicblau in der sonne glänzend....

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Apr 17, 2009 18:23
Antworten mit Zitat
Mal so ganz offtopic muss ich mich fragen auf wievielen Hochzeiten du noch tanzen willst?
BMax-Wrapper, B3D-DX9-Fragen, Dll-Erstellung unter Max (wobei du allerdings augenscheinlich selbst mit den Datentypen noch Probleme hast...)

Wissbegier ist ja schon, aber ich glaube Du verzettelst Dich ein klitzekleines bisschen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Apr 17, 2009 23:17
Antworten mit Zitat
Das nächste was B3D bietet wären Spheremaps(s. LoadTexture-Flag 64) und vielleicht Dot3-Normalmapping(wenn richtig angewandt), wobei man auch mit Cubemapping sehr schöne Effekte erzeugen kann, wenn man weiß was man tut.

Zu diesen Sachen findest du eigentlich genug in der Hilfe und auch über die Suchfunktion.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

hamztata

BeitragFr, Apr 17, 2009 23:41
Antworten mit Zitat
@bladerunner: mmmm was soll ich dazu sagen, den BMAX Wrapper hab ich nun.DLL erstellung mach ich nun unter c++(haut im großen ganzen hin) desweiteren unter pb und fb.
und auch das thema dx9 beschäftigt mich total.
und irgendwie hängt das in meinem sinne alles schön zusammen.....keine bange ich komm schon klar.
ach und ich code im moment noch an 2 games, wovon mein Pinball game zu mmmm sagen wir 60-70% fertig ist....
Ja ich mach einiges auf einmal, aber verzettelt hab ich mich noch nicht, und datentypen, die kann ich längst im schlaf, nur ist es echt verwirrend gewesen, daß jede sprache so ihre eigenheiten hat, was das anbelangt...

@aMul: danke dir...und cubemapping hab ich schon angewandt, irgendwo hab ich das teil noch, war ein Jump and run, ein sonic remake, allerdings kann ich mich net mehr richtig dran erinnern, inwiefern dort der effekt auf sonic wirkte....war glaub ich weniger glänzend, daher meine frage

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: