Pong + Ki = Fail
Übersicht

Kuro_NekoBetreff: Pong + Ki = Fail |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo hi Leute
also ich habe mich gerade mal an einen Pong Klon gesetzt (naja die Schläger bewegen sich über die x-Achse ![]() wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet ^^ |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Naja eine KI für Pong ist an sich ganz einfach:
Du prüfst ob sich der Ball links oder rechts des Schlägers(normalerweise über oder unter dem Schläger, da die Y-Achse normalerweise bei Pong die wichtige ist) befindet und lässt ihn dann dementsprechend bewegen. Je nachdem wie genau er sich bewegt kann man dann die Schwierigkeit der KI definieren. Ich glaub eine einfachere KI als die von Pong gibt es nicht ![]() Aber ganz ehrlich, darauf hättest mit 5 Minuten überlegen auch selbst kommen können ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Fr, Apr 17, 2009 22:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Im einfachsten Fall:
Code: [AUSKLAPPEN] Schläger_X = Ball_X ![]() Positionen vergleichen und den Computer Spieler irgendwie reagieren lassen (z.b. nach reaktionszeit)... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Kuro_Neko |
|
---|---|---|
@ DaysShadow: Joa aber ich weiss noch nicht sogenau wie ich das hinkirege -.- (aber ich bastel jetzt solange rum bis ichs hinkireg)
@Xeres: ja die Idee ist ja schön und gut nur wenn ich es so mache klappt die Kollision nicht mehr und somit geht der Ball auch immer durch -.- |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Dann hast du irgendwo sonst einen Fehler. Denn Xeres Methode ist, wenn man den Schläger _immer_ genau am Ball ausrichtet, unbesiegbar. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Kuro_Neko |
|
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: Dann hast du irgendwo sonst einen Fehler. Denn Xeres Methode ist, wenn man den Schläger _immer_ genau am Ball ausrichtet, unbesiegbar.
Jo hat sich schon geklärt musste es erst auf meinen Code ein bisschen anpassen und jetzt funzt alles nur so wirklich das wahre ist die Methode ja nicht denn wenn man nie gewinnen kann verliert man den Spielspaß |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dann richte es so ein, das der Computer an eine maximale Bewegungsgeschwindigkeit gebunden ist. Position vergleichen und entscheiden ob nach Rechts oder Links und dann in diese Richtung die Geschwindigkeit addieren. Mit millisecs![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht