Multiplayergame
Übersicht

DamianBetreff: Multiplayergame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ![]() ![]() Ich möchte gerne einen Multigame spiel Programmieren. Das grundlegendes Funktioniert bereits. Es soll ein "SpaceShooter" Spiel sein, die man zur 2 spielen kann. Nun habe ich eine verständnis frage, wie macht man das am besten mit die gegners? Sollen deren koordinaten ebenso übers netz versendet werden? Welche gegner sich wo aufhällt? Da ich sie in einer Formation fliegen lassen will Hoffe ihr versteht ein bisschen wie ich das meine ^_^ |
||
- Zuletzt bearbeitet von Damian am So, Apr 19, 2009 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
kriD |
---|---|---|
wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die koordinaten der gegner auch zu versenden, da es sonst sein kann, dass jeder spieler seine "eigenen" gegner abknallt. das ist der fall, wenn sich die gegner zufällig bewegen, oder auf spielerbewegungen reagieren, fakto wenn die gegnerbewegung nicht im vorhinein 100%tig festgelegt ist.
wenn die gegnerformationen immer gleich aufgebaut sind und sich nicht verändern, würde es reichen einen bezugspunkt zu senden, aus dem dann jeder client die gegnerkoordinaten berechnet. btw: es heißt Multiplayergame nicht Multigame lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
Damian |
|
---|---|---|
Okay danke ![]() ![]() |
||
Übersicht