Windows Ordner
Übersicht

MatheBetreff: Windows Ordner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Problem ich wollte mit meinen MusikPlayer alle Daten von C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Eigene Dateien\Eigene Musik\ einlesen, aber jeder Benutzer hab ja ein eigener Profil und somit würde der Pfad ja nicht mehr stimmen. Hab ihn auch schon mal irgendwo gelesen, aber mir fällt die SystemVariable nicht mehr ein ich hätte gemeint es wäre %user% gewesen leider falsch! Könnt ihr mit bitte helfen oder ist es mit BB3D nicht möglich solche Variablen auszulesen? mfg. Matthias |
||
- Zuletzt bearbeitet von Mathe am Mo, Apr 20, 2009 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] GetEnv("APPDATA")
Edit1: D2006 hat Recht. ''APPDATA'' liefert eine Instanz zu viel! ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Mo, Apr 20, 2009 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
GetEnv![]() EDIT: Naah "APPDATA" zeigt schon in ein Unterverzeichnis des Benutzer-Ordners und daher eher suboptimal. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Stimmt, Hab ich auch eben noch geändert. Man kommt aber über diesen Weg auch nicht weiter. Gesucht wird das Audio-Verzeichnis. Bei einer englischen Workstation ist der weiterer Pfadverlauf noch ''My Documents/My Music''. Diese Informationen konnte ich über CMD eben nicht nachempfinden. Also ist die Frage noch nicht ganz geklärt. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Mathe |
|
---|---|---|
hmm... es fehlt aber die Windows Installation-Festplatten-Pfad z.B. C: ist bei ca. 50% oder mehr richtig es gibt aber auch Ausnahmen! Man muss ja Windows nicht unbedingt auf der Festplatte C: haben, aber trotzdem danke! | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Stimmt. Dann nimm "USERPROFILE". Oder mach mal die Konsole auf und gib "set" ein, dann siehst du, was es so gibt. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Mathe |
|
---|---|---|
Danke... ah den Befehl muss ich mir direkt mal merken! | ||
Mathe |
|
---|---|---|
Problem ich will mit dieser Funktion bestimmte Datein auslesen hab auch schon im Forum gesucht und wollt dies mal selber schreiben. Nun steh ich vor einen Problem eigentlich wird in der Funktion verhindert dass ein Verzeichnis mit ".\" aufgerufen wird aber das Funktioniert nicht, aber warum?
Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Function Search(SearchPfad$,Endung$)
If Right(SearchPfad$,1) <> "\" Then SearchPfad$ = SearchPfad$ + "\" verz = ReadDir(SearchPfad$) If verz <> 0 Repeat datei$ = NextFile(verz) ;Print datei If FileType(SearchPfad$+Datei$) = 1 Then If Right(Datei$,Len(Endung$)) = Endung$ Then WriteLine PlayListStream, SearchPfad$+Datei$ EndIf ElseIf FileType(SearchPfad$+Datei$) = 2 Then If datei$ <> "." Or datei$ <> ".." Or datei$ <> "" Then Search(SearchPfad$+Datei$,Endung$) EndIf EndIf Until datei$ = "" EndIf Return End Function Edit: sorry war unnötig hab meine Fehler nach 10 Minuten endlich gefunden, als ich den Code im Forum ein paar mal durchgelesen habe. Statt Or sollte man lieber And schreiben ![]() mfg. Matthias |
||
Windoof nein DANKE => ArchLinux ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von Mathe am Di, Apr 21, 2009 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If datei$ <> "." Or datei$ <> ".." Or datei$ <> "" Then
Du musst das 'Or' durch 'And' ersetzen. Ist der Pfad nämlich ".", so ist die Überprüfung 'Datei$ <> ".."' trotzdem True - weil du Or benutzt, steigt er dann trotz 'datei$ <> "."' in die Funktion ein. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Mathe |
|
---|---|---|
Danke habs aber davor schon selber rausgefunden ^^ | ||
Windoof nein DANKE => ArchLinux ![]() |
Übersicht