Ich brauche eure Meinung wegen Fehler

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Wenn ein Fehler im Spiel auftritt
Message-Box und ignorieren? 82% 82% 29 Stimmen
Eine HTML-Seite mit dem Fehler öffnen? 5% 5% 2 Stimmen
Klassischer Blue-Screen wie bei Windoof? 8% 8% 3 Stimmen
Koinä ahnunk! Dann bitte Posten 2% 2% 1 Stimmen
Insgesamt 35 Stimmen
 

Ensign Joe

Betreff: Ich brauche eure Meinung wegen Fehler

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:41
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in einem Programm.

Ich kann mich nicht entscheiden.

eizdealer

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:49
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Eine Messagebox mit einer detaillierten Beschreibung des Problems, evtl. mit Verweis auf eine Onlinehilfe mit Lösungen (bei größeren Projekten).
Nach Möglichkeit ignorieren, außer das Spiel / Programm wird dadurch sinnlos.
 

Ensign Joe

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:54
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Ich hab hier auch schon was vorbereitet Wink

user posted image
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user posted imageWie du gesagt hast, bissle detailierter.
Kommt bald.

Buddha

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:55
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ich find das fenster am besten der blue screen ist zu krank und ie auch
Bei fragen im GFX bereich jeder zeit an mich Wink
 

Ensign Joe

BeitragMo, Mai 03, 2004 19:02
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So, user posted image

EDIT:
@Buddha: Es is ja nicht IE sondern nur eine HTML-Datei die dann mit dem Browser geöffnet wird.

General Alex

BeitragMo, Mai 03, 2004 19:03
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Müsste es nicht heissen: "Der/die folgende(n) ..."
Und hast du vor, mehrere Fehler in einer Messagebox anzugeben? Wenn nicht, dann kannst du diesen Kauderwelsch entfernen.
 

Ensign Joe

BeitragMo, Mai 03, 2004 19:06
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War halt nur so ne Idee. Laughing

EDIT: Jetzt n bissle mit Paint ausgebessert. Razz

Wild-Storm

BeitragMo, Mai 03, 2004 19:24
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hm, vllt ja dass bei dem teil sthet: bug report senden oder so, denn ich glaub der spieler selbst kann damit nix anfangen. ich wär übrigens auch für ne messagebox
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Dreamora

BeitragMo, Mai 03, 2004 19:58
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Was mich interessiert is: wie wollt ihr im Falle eines Bugs das überhaupt abfangen?

Wenn ich ja wüsste wo der fehler raus kommt brauch ich die meldung net dann kann ichs verbessern Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Wild-Storm

BeitragMo, Mai 03, 2004 20:02
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naja, das beste beispiel ist doch ensign joe, also z.b. wenn ein bild nicht gefunden wird, ansonsten viel mit ifs und variablen arbeiten:)
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Dreamora

BeitragMo, Mai 03, 2004 20:05
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naja ok wenn das bild nicht gefunden wird, sollte das aber beim betatest schon gefunden werden ... oder man schreibt debug funktionen die einfach aus jux alles ma durchlaufen lassen und nach jeder Funktion in ne logdatei entsprechende Daten schreiben ...

Da ich immer wieder compile und die neuen parts teste sind mir Media fehler bis anhin erspart geblieben ( also in den online gestellten Dingen dann *ggg* )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Ensign Joe

BeitragDi, Mai 04, 2004 14:14
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@Dreamora: Es könnte ja sein, dass ein überschlauer User des games eine Datei löscht, umbenennt oder so. Und dann soll das halt abgefangen werden.

Wild-Storm

BeitragDi, Mai 04, 2004 14:16
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oder wenn man den editor mitliefert und der spieler sich selber seine levels bauen will
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Omenaton_2

BeitragDi, Mai 04, 2004 19:25
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Alles ganz falsch!
Es darf kein Fehler auftreten. Mach jeden Fehler raus, der dir bekannt ist. Für Fehler die noch nie aufgetreten sind kannst du auch keine passende Fehlermeldung schreiben.
Mach es nicht so wie Microsoft, anstat die Fehler zu beheben eine menge Fehlermeldungen zu schreiben.

Wild-Storm

BeitragDi, Mai 04, 2004 19:28
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Alles ganz falsch, man kann nie alle bugs beseitigen, siehe mein letztes beispiel...
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ChrisAttack

BeitragDi, Mai 04, 2004 21:21
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Ich mach mir mit C++ funktionen (z.B windowRuntimeerror)
und ruf sie dann per dll in bb auf... find ich am besten.
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

Gerhard

BeitragSa, Mai 08, 2004 10:24
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Wenn ich (Bild-)Dateien bei meinem Spiel mitliefere und mein Programm findet die nicht, ist das für mich kein Fehler.
In so einem Fall kommt bei mir nach dem Bildladen folgender Code:

If Not Bild then runtimeerror "Bild 'gfx\......' nicht gefunden."

Gossi

BeitragSa, Mai 08, 2004 21:47
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Eine Messagebox ist zwar einfacher zu machen, ich will aber darauf hinweisen, dass eine Fehlermeldung für jeden Benutzer immer wieder etwas furchtbar erschreckendes hat. Stellt euch vor, ihr Spielt gebannt ein Spiel und plötzlich kommt ein kratzender Windows-Ton und der Bildschirm minimiert sich, und ihr seht das typische rote kreuz, dass nur bedeuten kann: Pech gehabt, aber dein Spiel-Fortschritt ist Geschichte!

Stellt euch nun vor, statt dessen wird das Programm minimiert, und es kommt eine Benutzerfreundlich gestaltete Webseite, in der die Fehlermeldung ausführlich (und nicht system-stichpunktartig wie bei einer messagebox) angezeigt wird. Hier findet der Benutzer auch gleich Hilfs-Vorschläge und Links zur Online-Hilfe.
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Mai 08, 2004 22:52
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Ausserdem könnte man bei einer HTML-Datei grad den Link zum Download des Spieles oder der benötigten Datei machen, wär doch praktisch... Smile
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Wild-Storm

BeitragSo, Mai 09, 2004 8:57
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oder eine ganz andere idee, es öfnnet sich vin oben eine konsole (vllt hat hier jmnd mal bei max payne2 cheats eingesetzt, da is dann auch so ne konsole wo alles steht)
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