Server daten senden clienten
Übersicht

KaDuZaBetreff: Server daten senden clienten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
huhu , ich habe einen tcp server programmiert und dazu einen clienten.
wie kann ich jetz mit den server daten an den clienten senden? ich habe den clienten nicht in einen typ gepackt! alles passiert sobald er connected in einer if abfrage. Er soll jediglich 2 variabeln rüber senden und der client soll an diesen variabeln n bild zeichnen. könnte mir jemand n beispielcode schreiben? ganz klein oder n befehl nennen oder irgendwass was mich weiterbringt , wäre sau nett^^ hier der code des servers Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Server"
clients=0 bildx=300 bildy=300 port%=6112 Print "Server Startet" stream=CreateTCPServer(port) If stream<>0 Then Print "Server is running" Else Print "Netzwerkfehler!!" EndIf Repeat ClientStream = AcceptTCPStream(Stream) If ClientStream Then clients=clients+1 NewClientStream = ClientStream NewClientIP$ = DottedIP(TCPStreamIP(ClientStream)) NewClientPort = TCPStreamPort(ClientStream) EndIf Until KeyHit(1) WaitKey CloseTCPServer stream Print "Der Server wurde Heruntergefahren!!!" WaitKey End [quote] vielen dank für hilfen[/quote] |
||
![]() |
N0X |
---|---|---|
Erstmal ist es immer besser den Client in einen Typ zu packen, da es sonst bei mehr als 2 häufig schon zu Problemen führt.
Hier mal ein Lösungsansatz: 1.Client meldet sich beim Server 2.Server sagt allen anderen Clients das ein neuer Client da ist 3.Client sagt Positionen (usw.) 4.Server empfängt, sagt allen anderen die Daten Schritt 3 und 4 wiederholen sich bis der Client sagt das er weg ist. Mfg, N0X P.S.: Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen. |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
KaDuZa |
|
---|---|---|
super ![]() 1. isses für nur einen clienten gedacht 2. war ja meine frage wie ich x,y coorodinaten sende.... |
||
![]() |
N0X |
---|---|---|
Das mit den X,Y Koordinaten ist doch einfach!
Du musst doch nur mit Zitat: WriteInt die Koordinaten senden und mit Zitat:ReadInt wieder auslesen.
Mfg, N0X[/code] |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
KaDuZa |
|
---|---|---|
ok das habe ich mal versucht aber dann schreibt er mir das der server nicht exestieren würde ... obwohl createtcpserver vorhanden ist
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Server" clients=0 bildx=433 bildy=135 port%=6112 Print "Server Startet" stream=CreateTCPServer(port) If stream<>0 Then Print "Server is running" Else Print "Netzwerkfehler!!" EndIf Repeat ClientStream = AcceptTCPStream(Stream) If ClientStream Then clients=clients+1 NewClientStream = ClientStream NewClientIP$ = DottedIP(TCPStreamIP(ClientStream)) NewClientPort = TCPStreamPort(ClientStream) cstream=OpenTCPStream(NewClientIP$,NewClientPort) WriteInt cstream, bildx WriteInt cstream, bildy EndIf Until KeyHit(1) WaitKey CloseTCPServer stream Print "Der Server wurde Heruntergefahren!!!" WaitKey End |
||
Übersicht