BCC 25 - Abstimmung
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Wer hat die beste KI erstellt? | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||
Insgesamt 37 Stimmen |
![]() |
AnniXa |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist schade, ich hab bei meiner auch erst nach comnik´s kommentar gesehen das ich garnicht nach "schräg unten" prüfe, da hat er ne lücke gefunden ![]() ansonsten habe ich gegen meine, comnik, und Rallimen mehrfach gewonnen, die anderen habe ich bisher nicht geschaft,bin aber auch nicht gut in dem spiel. |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
ich habe das Problem behoben . Lösung: anderer PC ![]() es geht , viele Dank für deine Hilfe. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
@AnniXa: Das wollt ich damit ausdrücken ![]() Wie spielt deine Ki denn jetz gegen meine? btw.: von wegen letzter Platz ![]() lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, ich weis ja nicht wer hier alles für mich stimmt, aber ganz objektiv ist TimBo doch die bessere Ki, oder?
Vergleich: TimBo gegen meine (beides rekursive Algorithmen mit Suchtiefe = 4): TimBo gewinnt alle Spiele. Wenn man dann BlitzMoritz's Ki gegen TimBo antreten lässt, sieht man, dass BM's noch etwas besser ist. Da er aber nicht am Wettbewerb teilnimmt, ist denke ich TimBo's die beste im Wettbewerb (hab jetzt nur die Elite-KI bewertet). |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Ich kann das voteverhalten auch nicht nachvollziehen, wie komme ich dazu 5 stimmen zu haben?!
die leute haben wohl nicht gegen meine gespielt geschweige denn den vermurksten code angeschaut. ![]() |
||
|moonForge|
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Also ich find das vote system auch nicht soooo gut.
Wenns nach dem ginge sollten ja alle (wie FDM schon bemerkte) für TimBo stimmen(nicht das er es nicht verdient hätte). Besser fände ich ja, die KIs gegeneinander antreten zu lassen und danach zu entscheiden. Aber mir gehts ja eigentlich( ![]() ![]() lg ComNik |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
ComNik hat Folgendes geschrieben: Also ich find das vote system auch nicht soooo gut.
Wenns nach dem ginge sollten ja alle (wie FDM schon bemerkte) für TimBo stimmen(nicht das er es nicht verdient hätte). Besser fände ich ja, die KIs gegeneinander antreten zu lassen und danach zu entscheiden. Aber mir gehts ja eigentlich( ![]() ![]() lg ComNik ja mir ist der platz auch egal ![]() mir war gleich klar das ich gegen die pro´s nicht ankommen, aber wollte es einfach auch probieren. das voting system finde ich okay, es soll ja wie immer nicht nur das bewertet werden was das prog selber macht, sondern auch wie der code geschrieben ist, wie schnell es ist, usw. |
||
|moonForge|
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ach Anni, da du weiblich bist ist es doch klar, dass du ein paar Bonusstimmen bekommst ![]() ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Das hoffe ich nicht. | ||
|moonForge|
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Hey du bist eine Frau in einem 99,99999%igen Männerportal. Da wirst du es wohl schaffen ein paar Wahlen zu gewinnen.
Allein Dein Avatar reißt schon 25% der Stimmen xD Aber das stimmt natürlich nicht. Alle wählen hier rein objektiv und nicht weil sie es Timbo in der Schule versprochen haben.... hab ich das etwa laut gesagt? |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Meine Stimme geht an TimBo. Sehr gut fande ich auch Rallimen uns BlitzMoritz (auch wenn er der Ausrichter ist). Die Anderen finde ich auch gelungen, man erkennt nicht sofort, wie schon BlitzMoritz gesagt hat, dass es nur eine KI ist. Von daher kann man bei diesem Kontest alle als Gewinner zählen.
MFG EDIT: Warum schön gesagt? Und warum ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Starwar am Di, Apr 21, 2009 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Das hast du schön gesagt ![]() [Edit zu edit über mir...]Ich meins auch ernst! Und ich glaube ich wollt eeher ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von ComNik am Di, Apr 21, 2009 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
ich finde das Votingsystem so auch ganz gut, da es aber viele Faktoren gibt, wie man sich entscheiden kann, welche KI nun die beste ist, sollte man vll nach Kategorieren unterschiedliche Wahlen machen. Edit: Ich denke, jede KI hat das Recht hier KI genannt zu werden ! Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Zitat: Hey du bist eine Frau in einem 99,99999%igen Männerportal. Da wirst du es wohl schaffen ein paar Wahlen zu gewinnen.
Allein Dein Avatar reißt schon 25% der Stimmen xD das wäre sehr arm wenn es wirklich so ist. Ich denke die anderen sind alle besser, auch ComNik´s ki ist glaube ich besser (auch wenn ich immernoch glaube das seine KI auf schimpansen ki code basiert). ansonsten habe ich TimBo immernoch nicht geschaft, ich bin so doof ![]() |
||
|moonForge|
![]() |
ComNik |
---|---|---|
@anniXa:
Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich zu dem Zeitpunkt, als du deine Ki gepostet hast, meine schon mindestens auf dem Stand. Da wir beide keine Algorithmen verwenden ist der weg den wir gewählt haben doch wohl die einzige Möglichkeit? Schade, dass du so denkst. ![]() |
||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Da die Abstimmung bald vorbei ist, will ich auch nochmal 'was sagen:
Abgesehen davon, dass alle KI's ein Erfolg sind, erscheint es mir rätselhaft, warum Rallimen so schlecht wegkommt. Ich liste 'mal 'ne Statistik im Netzwerkturnier auf: Rallimen : AnniXa 32 : 6 (2 Remis) Rallimen : ComNik 27 : 13 Rallimen : Firstdeathmaker 20 : 20 Rallimen : Timbo ("Elite") 22 : 18 Und was den Vergleich mit meiner eigenen KI angeht, hatte es Rallimen als einziger geschafft, bei 40 Spielen immerhin 10 Siege einzufahren. Firstdeathmaker gewann nur dreimal und Timbo ("Elite") nur zweimal. (Nimm's mir nicht übel, TimBo, aber für deine Assasssine-Version hatte ich gerade eben keine Geduld.) Und das, obwohl Rallimen leider eine Viererreihe vergessen hatte und sein Code der zweitkürzeste ist. Daher finde ich, dass seine KI hier ein bisschen unter Wert gehandelt wird und gebe ihm meine Stimme. |
||
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Ich habe nicht für Timbo gestimmt, da seine KI bei mir so verdammt lange zum berechen braucht im gegensatz zu den anderen, und deswegen habe ich für dich gestimmt Firstdeathmaker, da ich deine KI im Verhältnis besser fande ![]() |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
![]() eigentlich mag ich ungern das thema hier aufrollen, ich hab meine erste version schon am 26.3 offengelegt, und die neue hat nur ca. 10 zeilen mehr code. wenn deine wirklich nicht darauf basiert dann nehme ich natürlich alles zurück. die gründe warum ich das glaube waren z.B. dieser code teil kurioserweise nennst du sie auch "nogo", und der kommentar dazu klingt als wüstest du zuerst nicht wie wichtig das ist, obwohl es doch dein code ist?! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und die gruselige ähnlichkeit der strukturen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dies kann aber auch einfach alles nur zufall sein, und sollte dem so sein entschuldige ich mich für diese "vorwürfe" aber selbst wenn es so wäre dann wäre es nicht schlimm. fakt ist das deine ki besser ist als meine. |
||
|moonForge|
![]() |
ComNik |
---|---|---|
was die nogos angeht:
ich hatte sie erst ganz normal, ohne sie in jedem Durchlauf zu löschen. Beim testen fiel mir auf, dass die ki manchmal bei 100% Gewinnchancen keinen Stein in die richtige spalte warf. Das wunderte mich natürlich. Also ließ ich mir das gefahr%(x) array immer per print() ausgeben. - und stellte fest, dass die 100% Gewinnchance in ein paar Zügen davor ein nogo war. So dass die Ki, trotz der 'gebannten Gefahr' keinen Stein reingworfen hat. Naja blödes Thema... ![]() Ich hoffe du machst auch beim nächsten Bcc mit und wir haben keine Code Probleme ![]() hoffe, dass das jetz alles geklärt ist. lg ComNik |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
wenn das thema gut ist, mache ich mit =)
diesmal lade ich den code erst zum ende hoch ![]() |
||
|moonForge|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht