VULPEC MUTATIONS - Kolonie Entwickler Demo !

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

skey-z

BeitragMi, März 26, 2008 0:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, habe es nun auch mal 10 minuten getestet(Tutorial), was mir bisher aufgefallen ist

- um die Minen zu bauen, sollte ich nach Süd-osten gehen, kam da aber nicht weiter, weil dort ein Felsen stand, die Rohstoffe lagen aber in Richtung Süd-Westen.

- ich habe mit einem Arbeiter 2 Gebäude gleichzeitig gebaut, als ich das zweite gesetzt habe, hörte er beim ersten auf, entweder sollte es nur Möglich sein, eines per Arbeiter zu bauen oder erst mit dem zweiten +n beginnen, wenn das erste Fertig ist.

- Als ich zur Brücke gelangen sollte, war der Arbeiter außerhalb des Bildes und als ich ihn zum Baum geschickt habe, habe ich während seiner Bewegung auf baum fällen geklickt, ab dann war die Energieanzeige um 2 Felder nach hinten versetzt.

- ich habe den Arbeiter zu einem Feld geschickt, was hinter ihm lag und er lief in die entgegen gesetzte Richtung, aufeinmal war er aber in der nähe des selektierten Feldes(ist öfters vorgekommen)

- die beiden Buggies habe ich zur Brücke geschickt, beim klicken wurden mir das "Hierher"-Bewegen Symbol und das Nicht-Passierbar-Symbol angezeigt, also entweder oder

- Wie schon festgestellt wurde einige Rechtschreib und Grammatikfehler(Ich weiß hier im Post sind auch welche drin, aber ich will ihn ja nicht verkaufen), besser erst mal daran arbeiten und dann übersetzen.

- Der Menüsaound hat mich nach ca 2sek sehr gestört, auch als ich Hintergrundmusik ausgeschaltet habe war er noch da

Im Gegensatz gibt es aber auch sehr viele Positive Punkte(Idee, Umsetzung, Grafik, etc), nur ist es leider so, das die negativen Punkte immer am meisten aufffallen, weil es auch hier zur konstruktiven Kritik gehört und dir vor Augen halten soll, was du noch verbessern kannst, den wenn ich so ein Spiel als Publischer bekommen würde, würde ich es nichts desto trotz auch nicht Veröffentlichen wollen(Ausnahmen Bestätigen die Regel).

Man sollte immer einen Betatest mit so vielen verschiedenen Personen wie Möglich durchführen, da man erst danach auf der sicheren Seite seien kann, ob das Spiel ankommt, den schon nach kurzer Zeit in der Entwicklung wird man selber Blind für augenscheinlich negativen Sachen und kommt nicht sehr oft in Situationen, wo etwas nicht so läuft wie es sollte.

Kann dir auch nur den Tipp geben, einige der Bugs auszubügeln, bevor du es Verkaufen willst, wenn ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt kaufen würde, wäre ich sehr sauer auf den Programmierer.

Wie ich aktuell feststellen musste, bilden hier auch namhafte Hersteller und Publisher keine Ausnahme, habe mir letzte Woche erst Rainbow Six Vegas 2 für die XBox gekauft und habe festgestellt, dass es höchstens eine bessere Beta-Version ist, weil es doch noch ein paar grobe Bugs gibt. Außerdem habe ich einen großen Erfolg nicht bekommen.
Außerdem ist deren Supportseite down(mit Absicht?)
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Nuramor

BeitragMo, Jun 30, 2008 18:48
Antworten mit Zitat
Viele Funktionen, Komplexes Spiel--->Viele Leute die Fehler finden xD
Wenn man bedenkt das das Spiel so groß und schön ist ^^ dann find ich sind die Fehler für die Privat Produktion gering

Siedler1

Betreff: wie animiert

BeitragDi, Okt 21, 2008 11:30
Antworten mit Zitat
Hi erstmal ein großes Lob.
Und dann noch eine Frage:
Wie hast du die Figuren animiert?

ozzi789

BeitragDi, Okt 21, 2008 11:46
Antworten mit Zitat
+Grafiken meist sehr schön
+Gameplay (eindruck nach 10 min anzocken) => Gut
+Nicht so hetzig wie AOE2 usw

-Scrooling is nuja hackig ><

Sound konnt ich ned testen, da keine Lautsprecher (momentan)
Man sieht echt wieviel du da rein geschteckt has und ich mus sagen es hat sich gelohnt Smile !
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Okt 21, 2008 18:37
Antworten mit Zitat
-Scolling hakt.
-Einheiten verschwinden gern mal hinter kleinen planzen: user posted image
-Einheiten können, wenn sie sich bewegen, ca 4 tiles entfernt noch angewählt werden
-der "Baugrund belegt" sound hat mich erstmal vom stuhl gerissen
-mmh sonst wie alle anderen sagen halt. es läuft langsam. Animation können auch ein wenig schneller
Warbseite

Ana

BeitragDi, Apr 21, 2009 19:25
Antworten mit Zitat
Also bei mir läuft das ganze nicht ... zumindest scheint irgendwie das bild nicht gelöscht zu werden die maus zieht eifrig spuren hinter sich her und alles was sich sonst bewegt steht ihr in nichts nach.
Für ein Freeware spiel sah es aber ziemlich viel versprechend aus, als komerzielles spiel wundert es mich nicht das sich dafür kein publisher findet, also wirklich zum kaufen ist das einfach nicht zeit gemäß.
Ich würde es jedenfalls ganz flott wieder im Regal verschwinden lassen wenn ich einen solchen screenshot sehen würde.

AnniXa

BeitragDi, Apr 21, 2009 21:05
Antworten mit Zitat
Ich denke das würd auch auf den preis ankommen, so als 6,99 titel wäre es akzeptabel, und würde sich sicher auch gut verkaufen, dann muss es auch garnicht mit überbloomten 128x Anti Alias dx10 titeln mithalten.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Der_Schläfer

BeitragMi, Apr 22, 2009 1:12
Antworten mit Zitat
ähm wer gräbt hier uralt threads aus?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Apr 22, 2009 6:52
Antworten mit Zitat
khalantes. erinnert mich iwie an jemanden ders schonmal gemacht hat. und so uralt ist der nu nicht. Oktober 2008 - April 2009 sind nur 7 monate
Warbseite

Skabus

BeitragMi, Apr 22, 2009 9:01
Antworten mit Zitat
Khalantes hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir läuft das ganze nicht ... zumindest scheint irgendwie das bild nicht gelöscht zu werden die maus zieht eifrig spuren hinter sich her und alles was sich sonst bewegt steht ihr in nichts nach.
Für ein Freeware spiel sah es aber ziemlich viel versprechend aus, als komerzielles spiel wundert es mich nicht das sich dafür kein publisher findet, also wirklich zum kaufen ist das einfach nicht zeit gemäß.
Ich würde es jedenfalls ganz flott wieder im Regal verschwinden lassen wenn ich einen solchen screenshot sehen würde.

Ich erinnere mich daran,dass so mancher Freewaretitel so große Erfolge gefeiert hat,dass der/die Entwickler sogar aufgrundlage dessen ne eigene Firma eröffnet haben und den ganzen Kram sogar vermarkten.

"VampiresDawn" z.B. ist son Fall.

Außerdem...Wie AnniXa schon sagte...Es kommt auf den Preis an.
Für 50 € würd ichs auch nich kaufen.
Für 10 € hingegen schon.

Es wurden schon Spiele verkauft die um ein vielfaches schlechter sind als dieses hier und das sogar für mehr als 10 € Wink

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Der_Schläfer

BeitragMi, Apr 22, 2009 11:58
Antworten mit Zitat
word.

@cgames: meinst du mich? :/

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Apr 22, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
ja, khalantes war die antwort auf deine frage + notiz dahinter^^
Warbseite

Omenaton_2

BeitragMi, Apr 29, 2009 10:10
Antworten mit Zitat
Khalantes hat Folgendes geschrieben:

Die Grafikprobleme müssen durch irgendwelche Inkompatibiltät verursacht sein, weil das Spiel ansonsten bisher überall lief.

Wenn du das Spiel wegen der Screenshots schnell in Regal verschwinden lassen würdest, dann bist du einfach nicht der Typ von Spieler die ich mit diesem Spiel ansprechen versucht habe. Es gibt Spiele wie "Hearts of Iron" die noch weniger Grafik bieten und beim entsprechendem Publikum trotzdem sehr beliebt sind.
Dieses Spiel sollte nie ein vollpreis Produkt werden. Angefangen wurde es schon (ich glaube) in 2002. Damals wäre das noch mit 19-29 € verkaufbar gewesen, heute maximal für 10€.
Dieses Spiel bietet viele, viele Stunden (30+ Stunden) Spaß für Strategiespieler, was die 10 Euros auf jeden Fall gerechtfertigt.

Das Spiel liegt aber immer noch in der Schublade, weil ich keine Zeit oder Geld habe die englische Übersetzung zu machen, die die Voraussetzung für eine eigene Vermarktung durch Downloadportalen wäre (zumindest betrachte ich das so.)

102030

BeitragMi, Apr 21, 2010 18:30
Antworten mit Zitat
Und wie lange dauert es, bis es die
Vollversion zu kaufen gibt?
Ich find's nähmlich voll cool

Starwar

BeitragMi, Apr 21, 2010 20:15
Antworten mit Zitat
Hi,
Guck mal auf die Daten. Und guck mal im WIP-Thread woran Omenaton_2 grade arbeitet. Dann wirst du feststellen, dass er mit einem anderen Projekt beschäftigt ist.

Hier der Link
MFG

102030

Betreff: Forschen?

BeitragDo, Mai 13, 2010 10:23
Antworten mit Zitat
Noch eine Frage:
Wie kann man forschen? Ich glaube
das macht der Computer selber, also ich habe
nichts gemacht, aber in "Die Erzminen" hatte ich
alles erforscht aber ich konnte nur ein paar Einheiten herstellen:
Panzerabwehrkanone,
Schwerer Panzer,
Leichter Panzer,
Forschungsteam,
und die Infaterie(spezial,normal,arbeiter).

Was hab ich falsch gemacht?
Ich will zum Beispiel auch die Selbstfahrhaubitze haben.

Omenaton_2

BeitragDi, Mai 18, 2010 10:15
Antworten mit Zitat
An 10203

Also, auf manchen Levels ist die Forschung wegen Missionsdesign beschränkt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es kann gut sein, daß in der Demo Version man nicht ganz bis zum Ende alles erforschen kann und dann kann man auch keine Schwere Artillerie bauen, weil neue Einheitentypen immer erst erforscht werden müssen PLUS muß die dafür notwendige Fabrik gebaut worden sein. (Ich vermute Geschützfabrik oder Fahrzeugfabrik.)

Ich zitiere mal aus dem Handbuch die Stelle über der Forschung :

Forschung

Die Erreichbarkeit des Forschungsfensters

Wenn man ein Hauptquartier besitzt, beschäftigt man Wissenschaftler die ständig an einem Forschungsprojekt arbeiten.
Das Forschungsfenster ist erreichbar durch anklicken des grünen Mikroskop Symbols bei selektiertem Hauptquartier.
Wenn ein Forschungsprojekt abgeschlossen ist, erscheint ein kleines Fenster über dem Spielfeld mit Bekanntgabe der gerade erhaltenen Neuentwicklung und mit Anzeige des nächsten, automatisch eingestellten Forschungsprojektes. Das Erscheinen dieses kleinen Informationsfenster stoppt das Spiel und dieses Fenster muß durch den Spieler entweder mit anklicken des daran befindlichen X-Symbols oder durch drücken der Escape-Taste geschlossen werden.
Auch auf diesem Fenster ist ein grünes Mikroskop-Symbol zu sehen und das Anklicken dessen führt zu dem großen Forschungsauswahlfenster.

Das Forschungsfenster

Die Forschung bringt vielerlei Vorteile. Zum Beispiel kann dadurch die Wirtschaftskraft verbessert werden, die Kampfeinheiten können verstärkt werden, neue Einheiten-Typen können eingeführt werden oder gar die Vulpecus können leichter verstanden und bekämpft werden.

Es gibt 2 verschiedene Forschungsausrichtungen: zivile und militärische.
Jedes Mal wenn ein Forschungsprojekt abgeschlossen ist, ist es möglich durch anklicken entweder des linken (zivilen) oder rechten (militärischen) Technologie die Ausrichtung zu bestimmen. Man muß sich also jedes Mal für einen der 2 angebotenen Forschungsprojekte entscheiden. Den, den man nicht gewählt hat wird man in dem laufenden Mission auch nicht mehr bekommen können.

Wenn das zu Letzt erforschte Forschungsobjekt ziviler Natur war, dann bleibt die Ausrichtung der Forschung im zivilen Gebiet, solange der Spieler dies nicht anders bestimmt.

Insgesamt gibt es 80 verschiedene Forschungsprojekte, aufgeteilt in 2 Gebieten. Das bedeutet, daß man maximal 40 Forschungsprojekte abschließen kann.

In manchen Levels ist das Forschen auf weniger als 40 begrenzt.

Die Forschung kann durch den Bau von Gebäuden wie zum Beispiel das Forschungslabor beschleunigt werden.

Der humanoide Computergegner betreibt in vielen Missionen ebenfalls Forschung, allerdrings eine vereinfachte Variante mit wenigeren Projekten.

102030

BeitragMo, Mai 24, 2010 21:36
Antworten mit Zitat
Danke,
hat sich gelöst.
Ich hab nicht verstanden, wie man zwischen ziviler und militärischer
Forschung auswählen kann Embarassed

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: