BAC #78 - Abstimmung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Wer hat das Thema "Fliegen" am Besten in ein Bild umgesetzt?
AnniXa 4% 4% 2 Stimmen
Der_Schläfer 59% 59% 29 Stimmen
Silver_Knee 4% 4% 2 Stimmen
SpionAtom 2% 2% 1 Stimmen
The Nici 24% 24% 12 Stimmen
Tobi 4% 4% 2 Stimmen
Zauberwürfel 2% 2% 1 Stimmen
Insgesamt 49 Stimmen

BlitzMoritz

Betreff: BAC #78 - Abstimmung

BeitragMi, Apr 22, 2009 9:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liebes Blitzforum!

Der BAC 78 mit dem Thema "Fliegen" ist nun zu Ende gegangen und soll jetzt bewertet werden.
Hier sind noch einmal alle Kandidaten bzw. ihre Beiträge aufgelistet:

Bild von AnniXa
Bild von Der_Schläfer
Bild von Silver_Knee
Bild von SpionAtom
Bild von The_Nici
Bild von Tobi
Bild von Zauberwürfel

Die Abstimmung dauert von jetzt an 3 Tage und ist am Samstag, den 25.April, um 12.00 Uhr mittags zu Ende.
Ich wünsche allen Kandidaten guten Erfolg! Smile
BlitzMoritz

Skabus

BeitragMi, Apr 22, 2009 9:37
Antworten mit Zitat
Mir gefielen mit Abstand die Beiträge von AnniXa und Der_Schläfer am besten.
Liegt sicher daran, dass ich nen riesiger Fan aller echsenartigen Kreaturen und Drachen bin.
Außerdem mag ich den Kontrast der sich im Bild von Der_Schläfer auftut. Die Zusammenstellung zwischen
Drache und Flugzeug ist sehr gut gelungen!

Am meisten lachen konnte ich übrigens über The_Nici´s Bild Very Happy

War auch an sich ein echt schönes Thema!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Triton

BeitragMi, Apr 22, 2009 12:56
Antworten mit Zitat
AnniXa: finde ich etwas verkrüppelt. Hätte das Ding einen Körper gehabt und einen Schwanz und nicht nur einen endlosen Schwanz, wäre es schon viel interessanter und glaubwürdiger gewesen.

Der_Schläfer: vergleichsweise aufwändig. Aber ich mag diesen flauschigen Farbauftrag nicht. Die Perspektive ist auch ganz schön arg.

Silver_Knee: Naja, einfach billig Wink

SpionAtom: Auch Wattebäuschchen als Wolken und das Hintergrundbild ist ja wohl auch unglücklich. Man hätte sicher ein Satellitenbild/Luftbild gefunden, das besser gepasst hätte. Vorallem weil die in der Regel dann auch keine Markierungen haben.

The_Nici: nicht sonderlich aufwändig. Aber eine schöne Idee mit Witz. Mein Vote.

Tobi: Hmja. Total verhunzte Proportionen bei den Körpern und übelste Wattebäuschenwolken und dieser glattgeleckte Farbauftrag ist auch nicht schön Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Megamag

BeitragMi, Apr 22, 2009 14:46
Antworten mit Zitat
Triton:
SpionAtom hat das mit den Markierungen extra genommen, weil er
es wohl witzig fand (ich übrigens auch Wink ). Ich glaube das ist von
Google-Earth. Mein Vote bekommt jedenfalls The_Nici, weil es einfach von
der Idee her am besten ist, und da ist es mir auch egal, wie zeichnerisch
unwertvoll es ist (womit ich nicht "schlecht" sagen möchte).

SpionAtom

BeitragMi, Apr 22, 2009 14:49
Antworten mit Zitat
AnniXa:
Nette Pixelgrafik, der hintere Teil ist leider etwas einfallslos

Der_Schläfer:
Gelungenes Bild. Man hätte die Pinselstriche in den Wolken etwas mehr verwischen lassen können

Silver_Knee:
Naja

SpionAtom:
Fehlende kräftige Farben lassen das Bild arg blass aussehen

The Nici:
Lustiger Spruch, treffender Gesichtsausdruck

Tobi:
Fehlende Dynamik, Schwächen in der Perspektive
Airbrush kommt immer so gleichmäßig und sauber rüber, das wirkt dann so künstlich

Zauberwürfel:
Nicht mein Humor, Umsetzung nicht so pralle

Der Googlehintergrund war ja Absicht. Der Marker zeigt auf Ikaria, ein Flecken Erde, der nach Ikarus benannt worden sein soll der Sage nach.

Und was hast du gegen Wattebäuschchen, Triton. Wolken sind so.
Nagut, meine hätten Stilmitteltechnisch eigentlich noch Outlines gebraucht.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Apr 22, 2009 14:50
Antworten mit Zitat
Nicis Idee ist wirklich super! Dennoch bin ich der Meinung, dass bei einem ARTCompo auch die Umsetzung bewertet werden sollte. Und da grade Triton in der Umsetzung viel bemängelt, dann aber einen der am schlechtesten umgesetzten Beiträge wählt, ist das irgendwie doch sehr widersprüchlich. Meine Stimme ging an das, meiner Meinung nach gelungenste Werk, von Schläfer, Nici hätte den Titel "originell" verdient, der aber leider nicht vergeben wird.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Mi, Apr 22, 2009 17:51, insgesamt einmal bearbeitet

Tankbuster

BeitragMi, Apr 22, 2009 15:25
Antworten mit Zitat
Also ich finde Schläfers bild am dollsten. Das einziege was mich stört ist der Kopf des Drachen, der gefällt mir irgendwie nicht so ganz.

Spions Bild finde ich irgendwie zu matt. Da fehlt etwas die Sonne, die die Flügel schmelzen lässt Wink

AnniXas Drache ist irgendwie sehr merkwürdig. Besteht der einfach nur aus Kopf, und Schwanz, oder sind hinten noch irgendwo andere Beine dran, so wie bei chinesischen Drachen oft? Außerdem hat das ganze irgendwie keinen Schönen Hintergrund.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Tobchen

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:20
Antworten mit Zitat
Ich finde die Perspektive in Schläfers Bild sehr gut (und den Nick Schläfer immernoch fragwürdig *hust*)
Mich stört die Markierung in Spions Bild auch... Lenkt schon wieder vom Eigentlichen ab und verträgt sich nicht mit dem ernsten Gesichtsausdruck Ikarus'.
Die breiten Becken habe ich mir von J. Scott Campbell abgeschaut und sehe auch nicht kommen, davon je abzulassen.

Ich habe für Schläfer gestimmt.
Tobchen - die Welt von Tobi!

ComNik

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:28
Antworten mit Zitat
Also, ich finde vom künstlerischen her Schläfers Bild am besten.
silver_Knees Beitrag versteh ich nicht so ganz Embarassed
The_Nici find ich super, WEIL das thema fliegen nicht so offensichtlich angesprochen(?) wird Very Happy (mein Vote)
Zeichnerisch find ich auch das von AnniXa sehr gut und im Vergleich zu meinen "Kunstwerken" sowieso Very Happy
Tobis Beitrag hat irgendwie keine genaue Aussage??? Oder bin ich zu blöd...
Und Spion Atoms Beitrag find ich gut gezeichnet und das mit dem gEarth Mrker find ich auch eher lustig.

Also mfg ComNik
WIP: Vorx.Engine

SpionAtom

BeitragMi, Apr 22, 2009 17:07
Antworten mit Zitat
Ich hab nichts gegen breitere Becken. Heißt ja auch 90-60-90 und nicht 90-60-50 Wink
Kommt halt auf die Gesamtproportionen an.

Oh ja 90-60-90 - und das ist erst das linke Bein
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Der_Schläfer

BeitragMi, Apr 22, 2009 17:13
Antworten mit Zitat
AnniXa:
Nice. Ich lass es mal bei der Kritik der anderen bewenden.

Silver_Knee:
Nette Idee, aber die Umsetzung gefällt mir nicht besonders.

SpionAtom:
Ich find dein Bild super -> vote... gerade wegen der enthaltenen Google-Earth-Anspielung und weils einfach cool aussieht (meine Meinung)... der Typ erinnert mich an Superman, iwie

The Nici:
Nachdem ichs jetzt endlich kapiert habe findichs recht witzig. Gj

Tobi:
Der Stil gefällt _mir persönlich_ nicht besonders, aber ich finde es gut dass du dich bewusst dafür entschieden hast und auch dazu stehst, von demher: Nice

Zauberwürfel:
Lol. Wink [Kommt in meine Sammlung von witzigen Bildern mit leicht politisch/moralischem Hintergrund]

@Kritik:
S' ist mein erstes halbwegs gelungenes am PC gemaltes Bild, von demher danke für die Tipps, ich werd sie beim nächsten Bild zu beherzigen versuchen.

@Tobi btr Nickname:
Hmm... was soll ich da sagen... du hast zwar recht aber ich hab damals bewusst diesen leicht fragwürdigen Nick genommen, fand ihn insofern interessant weil er in meinem Fall verschiedene Bedeutungen hat, ausserdem ist mir ist nichts Besseres eingefallen.

AnniXa

BeitragMi, Apr 22, 2009 23:47
Antworten mit Zitat
Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben:

@Tobi btr Nickname:
Hmm... was soll ich da sagen... du hast zwar recht aber ich hab damals bewusst diesen leicht fragwürdigen Nick genommen, fand ihn insofern interessant weil er in meinem Fall verschiedene Bedeutungen hat, ausserdem ist mir ist nichts Besseres eingefallen.

aus welcher terrorzelle stammst du? Razz
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Der_Schläfer

BeitragMi, Apr 22, 2009 23:56
Antworten mit Zitat
eben, eben... soll ich ihn ändern oder gehts auch so Razz

BlitzMoritz

BeitragSa, Apr 25, 2009 11:32
Antworten mit Zitat
Na - die Abstimmung war wohl von Anfang an 'ne klare Sache Wink ,die letzten zwei Wahltage hätten wir uns eigentlich sparen können ...
Ich erkläre den BAC 78 realistischer Weise für beendet und gratuliere Schläfer zu seinem siegreichen Beitrag Smile
Er wird nun die neue Aufgabe für den BAC 79 zu stellen haben.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: