Suche Softwareverlag

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

tschaef1

Betreff: Suche Softwareverlag

BeitragMi, Apr 22, 2009 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Eines meiner Spiele wurde kürzlich von einem deutschen Softwareverlag exklusiv gekauft. Aber nur für den Vertrieb im Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nun suche ich einen Verlag, der das Spiel auch außerhalb des deutschsprachigen Raums vertreibt. Eine englische Version habe ich fertig.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Oder kennt ihr Leute, die sich auskennen?

Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber ich hatte bisher nie selbst mit Verlagen zu tun. Habe bisher nur Auftragsarbeiten gemacht.

(Das Spiel heißt "Knifflis Deluxe". Es ist ein Mix aus verschiedenen Puzzle- und Denkspielen (Sudoku, MahJongg, Memo, Match3 und Puzzles). Ein typisches CasualGame, allerdings ohne Story- daher stieß es auf Ablehnung bei BFG)
Das Ziel ist das Ziel.

KaDuZa

BeitragMi, Apr 22, 2009 15:41
Antworten mit Zitat
joowood, ea?^^

tschaef1

Betreff: 'ne nummer kleiner...

BeitragMi, Apr 22, 2009 15:58
Antworten mit Zitat
Hallo KaDuZA

Danke für den Tipp, es darf aber gern eine Nummer kleiner sein Smile
Ich habe das mehr so gemeint, ob jemand von euch schonmal ein Spiel bei einem ausländischen Entwickler oder Publisher untergebracht hat.

Mir ist das bisher nur bei EncoreUSA gelungen, die wollen aber keine Spiele mehr machen.
Das Ziel ist das Ziel.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Eigentlich die falsche Kategorie. Wird sich aber ein Mod bestimmt baldig darum kümmern.

Probiers doch einfach mal mit Google. Einfach ein bisschen nach Low-Budget-Spiele suchen und schauen welche Publisher diese haben. Mein eigenes Lesezeichenarchiv bringt folgende:

KochMedia
Kalypso Media
ZUXXEZ
Fantastic.TV
dtp

Joa und noch ein paar Andere. Aber ich denke die da sollten für das Erste reichen. Einfach mal da eine eMail hinschicken. Mit einer sauberen, schönen Präsentation bezüglich deines Spieles und mal abwarten. Natürlich solltest du noch angeben, dass es dir explizit um den Auslandsvertrieb geht.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

tschaef1

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:17
Antworten mit Zitat
Hallo Ironstorm

Ok, klasse! Vielen Dank schonmal für die kleine Liste! Ich werde mich also auf die Suche begeben.
Das Ziel ist das Ziel.

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:18
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Silver_Knee

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:36
Antworten mit Zitat
Kann man nicht sogar als Einzelperson sein Spiel bei Steam einstellen?

tschaef1

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:47
Antworten mit Zitat
Stimmt, von Steam hab ich schonmal gehört. Aber dafür muß man, glaube ich zumindest, eine Software von Steam installieren, die den Download überwacht und die Spiele auf dem Rechner verwaltet.

Das finde ich aber zu "umständlich" für die typische Zielgruppe der CasualGamers (Frauen ab 40) die ja mein Spiel kaufen sollen.

Das soll jetzt überhaupt keine Unterstellung oder Beleidigung sein.

Ich bin ja anderer Meinung, aber bei entsprechenden Publishern wurde mir immer wieder gesagt: "Denk an die Frauen, denk an die Frauen: Es muß einfach sein - bunt und einfach, bekannt und einfach. Einfach! Denk an die Frauen". Es ist schon fast ein Mantra von denen.
Das Ziel ist das Ziel.

AnniXa

BeitragMi, Apr 22, 2009 20:10
Antworten mit Zitat
das stimmt, ich kenne kaum eine weibliche person die steam installiert hat, auser einigen geek ausnahmen, dafür aber viele die gern puzzle und knobelkrams spielen.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

tschaef1

BeitragDo, Apr 23, 2009 14:03
Antworten mit Zitat
Genau! Und ich habe mich mit meinen Spielen auf die Casual Gamers eingestellt. Allerding habe ich gerade gemerkt, das sogar BigFishGames neuerdings so eine Spiele-Verwaltungssoftware einsetzt - habe eben schon lange nichts mehr bei BFG geladen.

Jedenfalls habe ich eine Riesenliste von Spiele-Publishern hier gefunden:
http://www.gamasutra.com/contr...isplay.php

Evtl. ist ja einer dabei, der "SmallFishGames" vertreibt, so wie ich sie herstelle Smile
Das Ziel ist das Ziel.

Silver_Knee

BeitragDo, Apr 23, 2009 18:06
Antworten mit Zitat
Steam kann man ja immer noch trotzdem ansprechen. Causual wird denke ich auch von dem CS'ler gekauft (GMod, kann man Portal eig. auch dazu zählen) und davon gibt es ja genug

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: