DfenZ 0.7b
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
AnniXa |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Neue version verfügbar,
habe dazu den eingangspost editiert: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=31359 |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Danke AnniXa ![]() Ich werds morgen früh mal testen *freu* |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
HackerBoyZ |
---|---|---|
ich kann immer nur 6 gebäude bauen... gehört das so? | ||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
HackerBoyZ hat Folgendes geschrieben: ich kann immer nur 6 gebäude bauen... gehört das so?
du kannst mehr als 6 bauen, jedoch kannst du immer nur 6 waffen an einen energieproduzenten anschliesen. must also erst eine neue energiequelle bauen,um dort neue waffen anzustöpseln. |
||
|moonForge|
![]() |
HackerBoyZ |
---|---|---|
ok.
das spiel geht schon bei wave 6 fps-mäßig in den keller, und die level sind viiieeeel zu leicht.. bis auf das level raketen währen angebracht was schon etwas "anspruchsvoller" ist. sonnst: cooles spiel^^ |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Ja tooltips kommen auf jeden fall noch.
Für eine neue energiequelle must du mindestens 100 credits haben (CRD oben links) und dann unten die "kategorie" wechseln zu enerqiequellen, dann die quelle wählen und bauen. ![]() |
||
|moonForge|
![]() |
DAK |
---|---|---|
mööp... dl scheint down zu sein... sehr schad, hätts wirklich gern getestet | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Stimmt, habe es versehentlich gelöscht,
lade es gerade neu hinauf. ist in 10 minuten wieder da. |
||
|moonForge|
![]() |
DAK |
---|---|---|
wollt mich eig scho aufs ohr haun, muss morgen um 5:20 außer haus sein... aber das könnts wert sein bissal weniger zu schlafen. | ||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
wieder da:
http://www.mooncontrol.de/DfenZ0.7.zip aber nur eine runde, hoffentlich bringt ein MAV dich dann wenigstens schnell ins bett. habe gerade einen bug gefunden. |
||
|moonForge|
- Zuletzt bearbeitet von AnniXa am Mi, Apr 22, 2009 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DAK |
---|---|---|
danke!
testergebnisse kommen dann aber doch wohl eher morgen... bin im mom tot... |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
oha, ich kann mit den toten reden! | ||
|moonForge|
![]() |
DAK |
---|---|---|
muahaha, und die toten antworten dir sogar^^
back2topic: ich find das spiel wirklich gut. durchs update schauts jetz aus wie n professionelles spiel. ich würd, denk ich, sogar was für das spiel zahlen (keine 60€ aber für 4-5€ würd ichs kaufen). besonders gut gefallen mir das baumenü und das ringmenü. die geben dem spiel echt was. (glaubt ma kaum was a a bissal poliertes menü alles ändert...) ein paar kritikpunkte hab ich allerdings noch: -) die anzeigen links oben musst du noch gscheid machen, aber ich denk, da bist du einfach noch nicht dazu gekommen. -) die performance is besser geworden, allerdings noch immer zu niedrig. ich denk, der kollisionscheck projektil/gegner is noch zu langsam. falls ich mich richtig erinner und du linepick verwendest, probier doch mal testweise linepick durch einen entfernungscheck per pythagoras zu machen... dabei is aber noch wichtig, dasst das ganze machst statt Code: [AUSKLAPPEN] distance = ((schuss.x-gegner.x)^2 + (schuss.z-gegner.z)^2)^.5
mit Code: [AUSKLAPPEN] distance = (schuss.x-gegner.x)^2 + (schuss.z-gegner.z)^2 und beim check dann einfach mit dem quadrat des ganzen checken. weil die wurzel ziehen würd nur sinnlos rechenzeit verschwenden. die y-koordinate brauchst nicht miteinberechnen. vll is das schneller...
-) die türme bluten hin und wieder, wenn sie gegner treffen -) die kamera-führung könntest du noch bissal besser machen: die wär schön, wenn sie drehbar wär und wenn ma weiter raus zoomen könnte. -) das balancing is noch nicht wirklich sinnvoll. ein einzelner laser an einem pylon is quasi gleich stark wie 6 laser an einem pylon. mgs sind die stärksten waffen, weil sie selbst dann keine energieprobleme haben, wenn 6 von denen an einem pylon hängen. die anderen waffen blockieren sich gegenseitig, wenn mehr von ihnen an einem pylon hängen, weil sie sich gegenseitig die energie stassen. -) aus geldmangel nicht anwählbare optionen sollten nicht verschwinden sondern ausgegraut werden -) tooltips fehlen -) lasertürme leveln nicht auf! hab dann türme da stehen, die bei ep stehn haben "520/100 ep"... -) gameover-screen mit namenseingabe für den highscore wäre toll. sonst is das spiel echt toll, gute arbeit! das wars mal so auf die schnelle. vll fällt mir später noch was ein. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Nja ich finde, dass die Neue Version (0.7) viel langsamer läuft als Version 0.5.
Sieht aber viel besser aus, und ist viel schwerer, da man immer neue Energietürme bauen muss.... Sonst kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Die Energieverteilung sollte vielleicht noch etwas überarbeitet werden. Es macht keinen Unterschied, ob man an eine Energiesäule 1 oder 2 Raketenwerfer baut. Das Ergebnis ist ungefähr das selbe. Kleiner Bug: Raketen kreisen immer um die Großen Käfer, und es kommt nicht zu einer Kollision. ![]() |
||
Twitter
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Jetzt ist es Mal Zeit das ich mein Feedback abgebe. Ich habe mir bis jetzt immer wieder die neue Version heruntergeladen und das Spiel ausprobiert. Ich hab das Spiel immer wieder gespielt und habe es auch sehr gemocht, bis zu Version 0.7. 0.7 gefällt mir zwar vom Aussehen mehr, aber ich finde es kommt nicht mehr an das Gameplay von 0.5 heran ![]() trotzdem muss ich sagen: super Projekt! mfg |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
danke für euer feedback,
vorallem danke für die bugs ![]() Das mit dem balancing war eigentlich so gedacht, das wenn man viele gebäude an eine quelle anschliest, sich dann die upgrades mehr lohnen. also 1 mal bezahlen und für 6 waffen ein upgrade erhalten. Ich denke ich werde dann die energie auflade sache etwas verändern, das es nichtmehr linear ist, bzw die produzierte energie einer quelle bei mehr angeschlossenen waffen etwas zunimt. |
||
|moonForge|
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
AnniXa hat Folgendes geschrieben: Das mit dem balancing war eigentlich so gedacht, das wenn man viele gebäude an eine quelle anschliest, sich dann die upgrades mehr lohnen. also 1 mal bezahlen und für 6 waffen ein upgrade erhalten. Ah, das habe ich jetzt auch rausgefunden. Mit 5 MG Türmen und 3 Lasern bin ich bis zu den "legendären 300" gekommen. Da war dann aber Schluss mit lustig. ^^ Nja, das Update-System ist -wenn man es denn auch zu benutzen weiß- eigentlich ne gute Sache. Trotzdem war 0.5 irgendwie etwas leichter. Jetzt fehlt nurnoch eine Story, der Flächenschaden der Raketen, und ein paar mehr Käferarten (fliegende, hüpende, tanks, Riesenkäfer (Endgegner), ect) Dann wär das spiel eigentlich perfekt =) Asu, und eine Frage: sind die Schüsse von den Pumpgun-Türmen und MG-Türmen Sprites? Das könnte erklären, warum alles "etwas" mehr laggt. Schließlich wären einfache 3D-Objekte nicht so rechenintensiv. |
||
Twitter
![]() |
kriD |
---|---|---|
ich muss schon sagen, macht laune das spiel! auch coole idee, das die fiecher alle zur mitte rennen..
nur ist (wie von einigen vorredner bereits angeführt) das spiel viiiiiiiel zu langsam (tw. 0 fps oO)! die niedriegen fps scheinen aus den berechnungen, die mit den türmen zusammenhängen zu resultieren, weil man durch rausscrollen aus dem "actionbereich", wo also was angezeigt wird keine besserung der fps erreicht und auch bei sehr wenigen gegner (zB nur einer) die wiederholungsrate bei nur 1fps liegt, bis dieser gegner dann auch tot ist. dann gehts laaaangsam wieder bergauf mit den fps.. ich schätze, das die ganze energieberechnung und die gegner-zielberechnung der türme die ganze performance zieht. abhilfe könnten vielleicht upgradebare türme schaffen, da dann (sollten sich die upgrades gegenüber vielen kleinen türmen lohnen) weniger türme gebaut werden würden. lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
DAK |
---|---|---|
naja, zahlt sich auch nicht wirklich aus... schau dir mal das rechenbeispiel an:
1 Pylon (100 cr) + 1 Laser (60 cr) + Laserupgrade (60 cr) = 288 damage bei normal schneller aufladezeit = 288 dmg / Zeiteinheit (hab jetz nicht gemessen, wie lang das ding zum aufladen braucht), 220 cr 1 Pylon (100 cr) + 2 Laser (120 cr) + Laserupgrade (60 cr) = 288 damage bei halber aufladezeit, aber 2 schuss auf einmal = 288 dmg*2:2 / Zeiteinheit = 288 dmg / Zeiteinheit, aber 280 cr. varianten mit noch mehr lasern kommen aufs gleiche. gleicher damage aber mehr kosten. n lösungsansatz dafür wär, dass sich die aufladung für jeden tower am pylon bisschen anderst berechnet: Basis / (Toweranzahl*.9^(Toweranzahl-1)) statt Basis / Toweranzahl |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Zitat: die genannten Bugs reduzieren.
Arrow Mesh animationen hunfummeln (kriegs nicht gebacken) Arrow Awards zu den scores dazu. Arrow Userprofile Arrow HauptHaus HP wieder dauerhaft anzeigen lassen. Arrow MiniMap Arrow Single Surface für gebäude (ka wie das geht) Arrow Mehr monster Arrow Flugzeug-gebäude (eigentlich schon fertig) Arrow Hotkeys Arrow Reparieren auch als button im hud (wie z.B. bei C&C) Arrow Linepick anstelle von EntityPick Arrow Ein menu für einstellungen, so das man nicht config.cfg nutzen muss Arrow sounds Arrow ingame hilfe, geplant: ein haufen bilder zum durchschalten, bzw wenn man bei einem bestimmten gebäude typ auf hilfe klickt wird die hilfe mit dem eintrag des gebäudes gewählt. Arrow Tutorial, (geht schon im groben) VS Zitat: Suchlogik verbessern, habe versucht das von mr.keks vorgeschlagene suchsystem umzusetzen, bisher ohne erfolg. siehe: https://www.blitzforum.de/forum...hp?t=31290
Mehr waffen: Raketenwerfer, Ballistische waffen, Spread Damage, Strahlenwaffe Mehr Monster, mit mesh animationen :O Balancing, Flammenwerfer ist zu schwach für seinen preis, Flinte zu stark. Es ist also wahr (grün): |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht