mGui Sourcecode release

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

shure_kyu

Newsposter

Betreff: mGui Sourcecode release

BeitragSa, Apr 25, 2009 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
mGui ist bestimmt mit Sicherheit die ersehnteste GUI in der Deutschen Blitzbasic Szene und nun kommt das unfassbare: East Power Soft veröffentlicht den Source Code unter der Creative Commons 2.0 by-nc-sa Lizenz, die nur für den unkompilierten Sourcecode gilt.

Laut eigenen Angaben von EPS geschehe dies aus Zeitmangel und einer neuen GUI die schon in Planung ist.
Der Vorteil von mGui liegt auf der Hand: Schnelligkeit, Open Source, 3D-Erweiterung und sogar eine Fasttext-Unterstützung. (Wer dies nutzen möchte muss diese herunterladen und die mgui.bb bearbeiten.)

WICHTIG!! Da es sich nicht um die fertige Version handelt, müssen ein paar Abstriche in Kauf genommen werden, wie zum Beispiel bei den mehrzeiligen Textfields.

Des weiteren wird es einen mGui-Worklog geben, wo sich jeder ins Team einschreiben kann, um die GUI weiterzuentwickeln.

Valnar, ein User unseres Forums, arbeitet schon intensiv an einer Alertbox - einer mGui internen Messagebox mit mehr Umfang.

RELATED DOWNLOAD: Download (4.84MB)

RELATED LINK: mGUI info

• Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Sa, Apr 25, 2009 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet

Valnar

BeitragSa, Apr 25, 2009 19:11
Antworten mit Zitat
Ach und noch etwas: mGUI ist auf Fenster-Anwendungen ausgelegt! Fullscreenanwendungen laufen nicht/nicht richtig.
mGUI kann aber Fullscreen "Faken"

Der Eisvogel

BeitragSa, Apr 25, 2009 20:26
Antworten mit Zitat
Wann kommt IceBird raus?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

shure_kyu

Newsposter

BeitragSa, Apr 25, 2009 20:30
Antworten mit Zitat
leicht offtopic mein freund -.-

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

EPS

BeitragSo, Apr 26, 2009 1:28
Antworten mit Zitat
IceBird ist noch nicht öffentlich, wenn größere Nachfrage daran besteht kann ich den Source hierfür aber auch freigeben.

Allerdings sind die Voraussetzungen die hier an den Programmierer gestellt werden schon etwas größer da zwischenzeitlich mGUI selbst gewachsen ist, man die "Tiefen" von mGUI recht gut verstehen sollte und IceBird zudem in BlitzPlus geschrieben wurde. Das liegt vor allem daran das man mehrere Fenster benötigt, zeigt aber das mGUI auch mit BlitzPlus "sehr gut kann".

Hatte ich erwähnt das es auch noch nicht fertig ist Sad

Zeit.......wo bist du nur geblieben.......
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Valnar

BeitragSo, Apr 26, 2009 4:21
Antworten mit Zitat
Zumal die IceBird-Version die in den Videos zu sehen ist, nicht dieselbe ist, die aktuell existiert, da EPS diese neu geschrieben hat. Und diese Version ist noch lange nicht so weit wie die Video-Version.

@Shure: Ich find das garnicht OffTopic, da IceBird ja der Visuel-Designer von mGUI werden sollte.

shure_kyu

Newsposter

BeitragSo, Apr 26, 2009 21:06
Antworten mit Zitat
jo mein fehler icebird hat mich schon aufgeklärt

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

EPS

BeitragMi, Apr 29, 2009 17:51
Antworten mit Zitat
So, es gibt nun auch IceBird zum Download. Das ganze geht mit einer kleinen Seitenumgestaltung einher die ich vorgenommen habe. Den Link findet ihr im ersten Beitrag.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu: