Kreis der sich ausweitet
Übersicht

KarlosKojoteBetreff: Kreis der sich ausweitet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich hoffe es ist nicht so schlimm, aber ich denke mal das ist eine Supernewbiefrage ![]() Also ich möchte Sprites in einem Kreis anordnen der sich ausweitet, versucht habe ich das ganze erstmal ohne Sprites und stattdessen wollte ich mir nur "O"'s anzeigen lassen (der übersicht halber) Aber ich glaube ich muß mit Cos und Sin arbeiten und irgendwie kapier ich das noch nicht so ganz. Also aussehen soll das so: In der Mitte fängt ein winziger Kreis an und dann weitet er sich aus (später soll er am ende dann immer durchsitiger werden bis man ihn nicht mehr sieht) Leider hat nix von dem funktioniert wie ich es wollte. Kann mir jemand weiterhelfen ? Wenn jemand Bock hat den Code komplett zu schreiben (zu lernzwecken) ist es natürlich ok, aber nicht das was ich unbedingt erwarte, mir würde eine Erklärung mit Beispiel der Stelle an der der Kreis entsteht/sich ausweitet reichen. MfG |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Habe mal einen kleinen Source für dich erstellt mit einem Kreis aus Kreisen der sich ausweitet. Heute aber keine nerven mehr für großartige erklärungen, schau ihn dir an und lerne was geht, ansonsten siehe blitzbase. Naja, nicht hauen wegen der Oval zeile ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global radius# = 2 Global r_x# =GraphicsWidth()/2, r_y = GraphicsHeight()/2-(radius/2) Global point_width# =10 Global anzahl# Global t_starty = r_y+(radius/2) Repeat Cls radius = radius+.3 anzahl = (radius*2)/point_width For i = 0 To anzahl Color 200,(i*2),(i*3) Oval r_x+(radius/2)-point_width+Cos((360/anzahl*i))*((radius/2)+point_width),t_starty+Sin((360/anzahl*i))*((radius/2)+point_width),point_width,point_width Next r_x = r_x-.3 Color 200,200,200 Text 0,10,char_width Text 0,20, anzahl Text 0,30,(360/anzahl) Flip Until KeyHit(1) bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
KarlosKojote |
|
---|---|---|
Danke, das reicht mir schon, hab ein wenig mit den Werte gespielt.. Schnall es zwar mit Cos und Sin noch immer noch nich so ganz, aber in der Not reicht ja auch das man fummelt und probiert, dann kommts irgendwann schon ![]() |
||
Übersicht