Wo gibt es derzeit das beste Blitz3D Projekt ?
Übersicht

blitzblasterBetreff: Wo gibt es derzeit das beste Blitz3D Projekt ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Muss da mal was loswerden. Und zwar wollte ich mal wissen, welches Game (fertige Version) die beste Grafik in B3D hat, was man auch spielen kann, also schon fertig ist. Ich möchte halt gerne wissen, was alles in B3D möglich ist. Kann man aktuelle Grafikeffekte in B3D coden ? Also aktuelle Grafikkarten habe ja eingiges zu bieten, kann man solche neuen Möglichkeiten in B3D umsetzen oder ist das nicht möglich. Wollte einfach mal wissen, wie gut B3D wirklich ist, deshalb die Frage, nach einem solchen Game als Download. Gruß Blitzblaster |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Mo, Mai 03, 2004 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
neue Grafiktechniken unmöglich da DX7 weder shadertauglich noch sonstwas über T&L unterstützt | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
OJay |
|
---|---|---|
hm ne, glaub net, das es schon wirklich 100% fertiges gibt. aber soweit ich mich errinnern kann, hatten die franzosen immer ganz interessante demos...guck dich doch einfach mal da um ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ OJ: Wie wäre da der Link. blitzbasic.fr ?
@ Dreamora: Echt ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Mo, Mai 03, 2004 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
René Meyer |
|
---|---|---|
Schau Dich doch auf www.blitzbasic.de um. Die Screenshots führen zur jeweiligen Projektseite. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn Blitz in DX8 wäre könntest du es, so jedoch nicht. würd dir noch nicht mal was bringen wenn du C++ sowie das DX DeviceHandle hättest, da es für DX7 initialisiert is.
Für so spielereien musste DBP nehmen ( wo dafür der rest nicht wirklich geht - ich bin von daher gekommen ![]() Ich bin insofern froh dass es nicht auf den Shadern rumholzt, da ich garkeine shaderkarte hab und die einzige bessere karte für mein notebook kostet fast 400€ |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Renè: Hmm ich habe zwar ein paar nette Grafikdemos gesehen, aber mir ging es jetzt nicht um Screens oder Mini-Demos, sondern um fertige Spiele in B3D, die sehr gut sind, und die man Downloaden kann.
@Deamora: Dann ist das von dem Standpunkt aus gesehen auch durch ein Update von B3D nicht Möglich das zu nutzen, z.B. wenn es mal die 1.9 oder 2.0 gibt. Wenn es dann nicht sogar dann das neue B3D gibt. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Naja, ich denke mal dieses Operation Walker ist so etwas in der Richtung. Wird leider erst Ende 2004 fertig. Aber was man da bis jetzt sehen, kann, wirkt sehr professionell.
http://www.og-soft.de |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
nein, denke leider nicht dass es möglich ist, da die Engine komplett auf DX8 umgeschrieben werden müsste.
Was ich mir allerdings noch erhoffe ist das DXT Format für Texturen, damit könnte man sich durchgehend ne höhere Texturqualität leisten ![]() Wie es mit den optimierten Vertexbefehlen ( also VertexBuffer Extensions etc ) kann ich nicht sagen da ich nicht weiss mit welchem DX die hinzu gekommen sind oder ob sie sogar schon drin sind |
||
ZUCHINI |
|
---|---|---|
Boahhhh. Operation Walker sieht ja super aus. Ist das echt mit Blitz3D? JOOOO Geillll. Sieht echt gut aus. Da könnten sich manche prof. Spiele eine Scheibe abschneiden. | ||
Slope |
|
---|---|---|
seid Ihr sicher daß Operation Walker in B3D geschrieben worden ist ?
Dort steht: DirectX 9.0 Support (min. DX 8.0) B3D unterstützt doch nur DirectX 7.0 ?? Wenn man die Screenshots anschaut, kann ich nicht daran glauben daß das alles in B3D ist. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es war früher mal Blitz3D
Aber jetzt nutzts ( wie es ja da steht ) die GoX 3D Engine |
||
ZUCHINI |
|
---|---|---|
Ja sehe ich gerade auch. Was ich nicht verstehe wie kann man DX9 Unterstützung hinschreiben und mind. DX8 vordern? Ist doch lächerlich oder haben die sich verschrieben?
![]() Das Bild habe ich von BlitzBasic.de Damals habe die es wohl noch mit B3D entwickelt. Sieht fast gleich aus. Nur ein paar Effekte mehr jetzt. ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von ZUCHINI am Di, Mai 04, 2004 0:02, insgesamt einmal bearbeitet
Slope |
|
---|---|---|
ZUCHINI hat Folgendes geschrieben: Ja sehe ich gerade auch. Was ich nicht verstehe wie kann man DX9 Unterstützung hinschreiben und mind. DX8 vordern? Ist doch lächerlich oder haben die sich verschrieben?
ich denke mal daß das Spiel zusätzlich DX 9 Features unterstützt aber minimum DX 8 benötigt. |
||
ZUCHINI |
|
---|---|---|
Slope hat Folgendes geschrieben: ZUCHINI hat Folgendes geschrieben:
Ja sehe ich gerade auch. Was ich nicht verstehe wie kann man DX9 Unterstützung hinschreiben und mind. DX8 vordern? Ist doch lächerlich oder haben die sich verschrieben?
ich denke mal daß das Spiel zusätzlich DX 9 Features unterstützt aber minimum DX 8 benötigt. Wenn man DX9 Features unterstützt muss man auch DX9 instaliert haben. Oder nicht. |
||
Slope |
|
---|---|---|
ZUCHINI hat Folgendes geschrieben: Slope hat Folgendes geschrieben:
ZUCHINI hat Folgendes geschrieben:
ich denke mal daß das Spiel zusätzlich DX 9 Features unterstützt aber minimum DX 8 benötigt. Wenn man DX9 Features unterstützt muss man auch DX9 instaliert haben. Oder nicht. keine Ahnung, aber ich denke daß mindestens DirectX 8.0 installiert sein muss und DX 9 nur unterstützt wird wenn die Graka auch eine DX9 Karte ist und DX9 installiert ist. Wie in vielen anderen Spielen auch. Schau mal in Gamestar nach. Da sind viele Games die zwar DX9 unterstützen aber min. DX8 brauchen. Also normal. ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Die Spiele sind DX9 kompatibel,mindestens DX8.
Das heist nix anderes als das das Spiel auf einem System läuft wenn minimum DX8 instaliert ist.Wer DX9 nicht hat kriegt dann halt einiges nicht zu sehen. Wer zb Tombraider The Angel of Darkness mit DX8 zocht,der steht irgendwann in einem Raum wo vor Ihm Flammen loddern.Wer eine DX9 fahige Karte hat bei dem werfen die Flammen dann auch noch Schatten an die hintere Wand und es steigt nicht nur Raum auf (DX8) sondern er verflüchtigt sich auch (DX9)und verschwindet net einfach unter der Decke. Der eine DX9 fähige Karte hat sieht einige grafische Leckerbissen die anderen vorenthalten bleiben. cu Linux |
||
Slope |
|
---|---|---|
ZUCHINI hat Folgendes geschrieben: Das Bild habe ich von BlitzBasic.de Damals habe die es wohl noch mit B3D entwickelt.
Sieht fast gleich aus. Nur ein paar Effekte mehr jetzt. ![]() Die Grafik kann man ja übernehmen. Schau mal die Konsolenspiele an. zB. Fifa2004. Die PC Version und die Konsolen Versionen sind grafisch identisch. Will also sagen, daß die Programmierung bzw. Engine mit der Grafik nichts zu tun hat. @Linux: Danke für die Aufklärung. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Vergleich hinkt gewaltig.
XBox -> GF3 drin und DX8.1 pseudokernel GameCube -> Eine ATI karte die funktionen hat die erst die 8500 und teils 9XXX hatten auf ner pseudo OpenGL API PS2 -> quadpipe grafikpipeline und glaub auch OpenGL like im endeffekt kannst du aus Blitz3D nur beschränkt viel rausholen, weils einfach nur DX7 is |
||
Slope |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: im endeffekt kannst du aus Blitz3D nur beschränkt viel rausholen, weils einfach nur DX7 is umgekehrt gibt es auch viele Beispiele. Ich habe viel Spiele gespielt die zwar in DX9 sind aber eine DX5 Qualität gehabt haben...komisch. :/ Deswegen denke ich nicht daß DX9 = geile Grafik bedeutet. Man hat evtl. nur mehr Möglichkeiten. Siehe auch DUS,die vielen Projekte in DX9 aber mit mieser Grafik Qualität. |
||
Übersicht