Bester 3d-editor für anfänger??
Übersicht

feuerball11Betreff: Bester 3d-editor für anfänger?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin erstma....
ich wollte mal wissen, was eigentlich der beste,kostenlose 3d-editor für anfänger ist.... blender habe ich mal probiert, scheint mir aber sehr kompliziert z u sein.... guíbt es da nicht noch was einfachereres |
||
mDave |
|
---|---|---|
Hallo fireball11,
also ich benutze seit meinen Anfängen DeleD. Nachdem du dich da kurz drin eingearbeitet hast, geht das modellieren ganz gut von der Hand. Google einfach mal und probier es mal aus. Für Anfänger ist es wirklich gut. Aber später, wenn die Modelle feiner etc. sein sollen ,dann solltest du dich nach einem anderen Modeller umsuchen. Auch die Exporter/Importer lassen zu wünschen übrig. Wie gesagt: Probier es einfach mal aus. Mfg mDave |
||
feuerball11 |
|
---|---|---|
du hast geschrieben: import/exports lassen zu wünschen übrig
.... kann ich den in ".3ds" exportieren?? mehr brauch ich eigentlich nicht... |
||
mDave |
|
---|---|---|
3ds kann der Modeller nicht exportieren. Naja wenigstens kann er es importieren.
B3D importiert und exportiert er aber ohne Probleme. |
||
feuerball11 |
|
---|---|---|
aje... kann blitz3d auch b3d verarbeiten... soweit ich weis war das doch immer b3s... oder sehe ich da was verkert... | ||
mDave |
|
---|---|---|
Blitz Basic 3D kann b3d wunderbar verarbeiten.
Aber du bist ja jetzt nicht direkt auf diesen Modeller angewiesen. Es gibt Modellierunsgprogramme wie Sand am Meer. Vielleicht kannst du dich mal nach Milkshape oder Wings3D umgucken. |
||
feuerball11 |
|
---|---|---|
passt. das ist der erste 3d-editor, der so aufgabeut is wie ich ihn suchte. auserdem habe ich ihn schon im grunde verstanden...
*edit* noch ne frage:? wie funtzt das mit texturen?? |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Bei welchem Editor denn jetzt? | ||
feuerball11 |
|
---|---|---|
DeleD