Delete Funktioniert nicht
Übersicht

schalliBetreff: Delete Funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For xxx = start_1 To start_1+23
For yyy = 0 To 17 For Objekt.TObjekt = Each TObjekt If Objekt\x = xxx And Objekt\y = yyy Then DrawImage obje(Objekt\id),xxx*tsize+xplus-(start_1*tsize),yyy*tsize+yplus If Objekt\id = 9 Or Objekt\id = 4 Or Objekt\id = 3 Or Objekt\id = 0 Or Objekt\id = 1 Then ox = xxx*tsize+xplus-(start_1*tsize) : oy = yyy*tsize+yplus ow = ImageWidth(obje(Objekt\id)) : oh = ImageHeight(obje(Objekt\id)) If fx+30=ox Then If fy>oy-60 And fy<oy+oh Then rechts = 1 EndIf EndIf If fx-ow=ox Then If fy>oy-60 And fy<oy+oh Then links = 1 EndIf EndIf If fy+60=oy Then If fx>ox-30 And fx<ox+ow Then unten=1 EndIf EndIf If fy=ty+oh Then If fx>ox-30 And fx<ox+ow Then oben=1 EndIf EndIf Else If ImagesCollide(figur,fx,fy,frm,obje(Objekt\id),xxx*tsize+xplus-(start_1*tsize),yyy*tsize+yplus,0) Then If Objekt\id = 2 Then money = money + 1 Else hydro = hydro + 1 Delete Objekt ; Hier ist das Problem DebugLog "A" ; Hier ist das Problem EndIf EndIf EndIf Next Next Next Die Funktion Delete löscht das aktuelle Feld nicht. Sollte sie aber eigentlich. DebugLog sagt mir, dass die Stelle aufgerufen wird. Warum funktioniert sie nicht? (Stelle im Code markiert) |
||
da_poller |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Delete Objekt.TObjekt |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
soll das feld gelöscht werden wenn object\id = 2 ?
dann probier mal Code: [AUSKLAPPEN] if ibject\id = 2 then money = money + 1 Else hydro = hydro + 1 Delete Objekt ; Hier ist das Problem DebugLog "A" ; Hier ist das Problem EndIf lg [edit]@da_poller: ich benutze immer nur Delete objekt, klappt immer[/edit] |
||
WIP: Vorx.Engine |
schalli |
|
---|---|---|
@da_poller: Delete Objekt klappt auch.
Das verwende ich nämlich an ner anderen Stelle im Code bereits Delete. Deswegen ist es ja auch so seltsam @comnik: Worauf willst du hinaus mit deinem code? |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Achso sorry,
ich mein dass If .. Then <anweisungen> meiner meinung nach als einzeiliger befehl gewertet wird. Deswegen wird alles darunter ganz normal ausgeführt. Aber ist nur eine vermutung |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mach mal ein Stop![]() MfG |
||
Übersicht