Escape GUI und Hintergrundbild in Fenstern

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

theotheoderich

Betreff: Escape GUI und Hintergrundbild in Fenstern

BeitragSo, Mai 03, 2009 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

kann mir einer mal einen Tipp geben, wie ich in Escape Fenster ein Hintergrundbild hineinbekomme.

In der Hilfe steht bei der Erstellung von Fenstern nur folgender Text drin:
Zitat:
background = Wird ein styles+ Design verwendet, kann hier die Art der Darstellung des Hintergrundbildes gewählt werden.
Möglich sind: eg_center, eg_stretch oder eg_tiled (default). Es ist ebenfalls möglich die Anzeige zu unterdrücken (eg_none), dann wird das Design verwendet welches durch die styles Dateien und Farben vorgegeben ist.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie man ein styles+ Design verwendet.
In diesem Design sind noch mehr Grafiken vorhanden, unter anderem für den Hintergrund.
Die Datei heisst eg_window_back.png, aber wo finde ich diese, oder muss ich sie selber erstellen?

In der Stylevorlage die man herunterladen kann (egs_default), finde ich diese Datei nicht.

Einfach ein Bild in den Hintergrund von Fenstern laden und Bedienobjekte darüberpacken funktioniert leider nicht, da sich dann die Objekte nicht mehr anklicken lassen.

Vielleicht hat ja einer eine Idee Very Happy

Ratlose Grüße Confused
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Valnar

Betreff: Re: Escape GUI und Hintergrundbild in Fenstern

BeitragSo, Mai 03, 2009 18:34
Antworten mit Zitat
http://www.east-power-soft.de/...sic_escape
genauer:
http://www.east-power-soft.de/...ape_tuts_1

dort steht drinnen wie du ein normales skin erstellst. PLUS-Skins ist zb. das Knightskin, schau mal dort nach den Dateien.
Dann einfach, wie du schon richtig erkanntest, dort die eg_window_back.png "ersetzten"

theotheoderich

BeitragSo, Mai 03, 2009 19:35
Antworten mit Zitat
Danke für Deine Antwort Very Happy

Die Seite und ihre Hilfe hatte ich hier auch schon offen, bin aber nicht so wirklich schlau daraus geworden.

Mein Problem ist jetzt:

Wie bekomme ich das Knightskin (knight.egs) in einzelne PNGs entpackt Question
Auf der Escape Seite steht extra, dass es nicht verschlüsselt ist.

Der Pack Maker kann nur packen, aber wie bekomme ich alles in einzelne Dateien?
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

theotheoderich

BeitragSo, Mai 03, 2009 19:52
Antworten mit Zitat
Ok, ich habe das Problem gelöst und mir eigene Bilddateien erstellt.

War alles ein Mißverständnis, ich hatte gedacht, es wäre möglich für jedes Fenster ein anderes Hintergrundbild zu verwenden.... Confused
Gruß
TheoTheoderich
--

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: