Fenster schließen
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Fenster schließen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ist es möglich andere Fenster, deren Handles ich habe, mittels WinAPI zu schließen ohne den Prozess zu killen? Nein, das soll keine Maleware werden. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
ShowWindow | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
...kann...
...verstecken ...minimieren ...maximieren ... Aber leider nicht schließen(,soweit ich weiß). |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
DestroyWindow | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Der Effekt ist leider gleich wie bei TerminateProcess.
Kann man nicht einfach nur das eine Fenster schließen? Wenn ich z.B.: einen Ordner schließen will, dann will ich ja nicht den explorer.exe killen. Das ist leider bei beiden Funktion der Fall. ![]() EDIT: Ich bin jetzt nochmal ganz tief in mich gegangen, und da ist mir WM_CLOSE eingefallen. Zu was gehört das doch gleich? Ja, zu SendMessage. *ausprobier* Ja es geht. Ich habe es geschaft. EDIT2: Mist SendMessage killt doch den Process mit. ![]() Irgendwie musss das gehen. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Es killt nicht den prozess mit, es tut das selbe, als wenn du auf das X klickst. Und da reagieren nunmal die meisten Programme mit beenden drauf.
Wenn du es nur verstecken willst, also das man es nicht mehr sieht, aber es noch da ist, must du mit ShowWindow und SW_HIDE an das hwnd ran gehen. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Verstecken will ich es nicht, ich möchte einfach nur einen Windows-Ordner schließen, aber der Prozess reagiert immer mit. | ||
Übersicht