tales of silence - Silent Hill Fanadventure DEMO 3
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: tales of silence - Silent Hill Fanadventure DEMO 3 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Vor langer Zeit hatte ich ein Projekt ins Leben gerufen; das silent adventure project. Zusammen mit einigen anderen Leuten wollte ich ein 2D Point und Click Adventure im Silent Hill Style machen. Viele Jahre sind vergangen und nun wurde das Projekt wohl entgültig eingefroren. Dennoch möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Ihr könnt die unvollendete Demo nun runterladen (Link gibts unten). Leider sind das meiste nur Dummygrafiken. Daher ist die Spielfigur auch nicht animiert. Das funktioniert zwar technisch alles aber ohne die richtigen Bilder geht das nun mal nicht. Die Spielfigur schiebt sich also leider beim Bewegen nur von A nach B. Die einzige "Animation" besteht aus einem grünen Pfeil. Das Projekt wurde in "tales of silence" umbenannt. Da es Wahnsinn ist ein großes Adventure mit nur ein paar Leuten zu realisieren war die Idee stattdessen kleine abgeschlossene Geschichten zu entwerfen. Die erste, und zugleich letzte, Geschichte heißt the day after. Die Story spielt direkt nach Silent Hill 3. Ihr spielt die Hauptfigur, Heather, aus diesem Teil und seid eigentlich froh das der Horror gerade vorbei ist. Eigentlich... Die Rätsel sind vielleicht nicht grad einfallsreich, aber das Ganze dient ja auch nur zu demonstativen Zwecken. Kurze Erklärung zur Steuerung: Mit der linken Maustaste könnte ihr Heather auf dem Bildschirm bewegen. Gegenstände können mit der linken Maustaste untersucht/benutzt werden. Um das Inventar zu öffnen, bewegt die Maus an den unteren Bildschirmrand. Um einen Gegenständ im Inventar näher zu betrachten benutzt die rechte Maustaste. Mit der linken Maustaste nehmt ihr einen Gegenstand aus dem Inventar auf und könnt diesen mit anderen Gegenständen in der Szene oder im Inventar mit linker Maustaste benutzen. Bewegt die Maus an den oberen Bildschirmrand und ein Menü wird sichtbar. Über das Fragezeichen bekommt ihr eine Steuerungshilfe, die Glühbirne gibt euch je nach Fortschritt mehr oder weniger nützliche Tipps, und die Tür beendet das Spiel. Speichern oder laden funktioniert leider nicht. Wenn eine Person redet könnt ihr das mit einem Linksklick abbrechen. Das Spiel hat ein richtiges Ende. Nur weils eine billige Demo ist heisst das nicht dass ich euch einfach in einem Raum stehen lasse in dem es nicht weiter geht. Wenn ihr es geschafft habt könnt ihr ja mal eure Punkte hier posten ![]() Ostereier Es gibt ein kleines Easteregg, also ein kleines verstecktes Irgendwas. Vielleicht findet ihr es ja. Kleiner Tipp: Puppen sind nicht nur zum Spielen da... Windows Benutzer verwenden bitte den silentLauncher zum Starten. Dort können unter Optionen auch noch Grafik und Sound eingestellt werden. Falls also nicht gleich etwas klappt dann bitte mal mit den Einstellungen rumspielen. Mac Benutzer einfach die silentengine-mac starten. Linux Benutzer verwenden bitte die Windows Variante via Wine oder Ähnliches. ![]() Download für Windows und MacOS (ca 40 MB) |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
- Zuletzt bearbeitet von Ratchet am Di, Apr 03, 2012 17:04, insgesamt 5-mal bearbeitet
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Wow das wirkt echt professionell, gefällt mir sehr gut ![]() Ich kann dich/euch auch verstehen, wenn ihr meint, dass es zu viel Arbeit wurde. Auf jeden Fall sehr Grafikintensiv. Öhm... sagmal wo bekomme ich denn den Schraubenzieher zum Öffnen des Radios her? ^^ Ich komm nicht wirklich weiter, hab (glaube ich) schon jedes Fach durchsucht. Batterien habe ich schon ![]() |
||
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Schön dass es dir gefällt ![]() Spoiler: Im Wohnzimmer ist rechts vorne eine Tür. In dem Raum ist ein Schrank mit dem Schreibenzieher. |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Mir kommts vor, als hätt ich das schonmal getestet ![]() Hattest du dafür einen Editor geschrieben, und wie wurde es geskriptet? (Ich bin gerade selber an einem Miniadventure dran, hihi) |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Es sieht sehr gut aus, aber ich scheiter schon beim finden der Batterien xD Ich schau mal weiter =)
Edit: Aus der Taschenlampe kann ich sie nicht nehmen, oder? Und mir ist was aufgefallen: Auf dem Schränkchen neben der Haustür steht ne brennende Lampe, wenn ich sie anklicke sagt sie mir aber, dass die Birne schon lange kaputt sei ![]() Edit2: Wuhuhu, bitte helft mir, ich find die Batterien nicht =( |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Spoiler: Batterien bei der Haustür (Schränkchen rechts von Tür)
Ich hab's danke Ratchet ![]() Nur blöd, dass gerade beim Duschen mein Monitor angelaufen ist und so'n komischer Schriftzug kam... böser Bug solltest du noch beheben! ![]() Bin leider schon am Ende so wie's aussieht... das Easteregg hab ich ebenso gefunden ^^ *freu* Schade, dass man nicht in den Keller kann und noch paar untotes Viech findet ![]() *hach* hat Spaß gemacht |
||
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Schade, dass man nicht in den Keller kann
Dann bist du noch nicht am Ende angelangt. Wenn es zu Ende ist wirst du es schon merken. Ich lass dich jedenfalls nicht einfach so in irgendeinem Raum stehen ohne das es weiter geht... @SpionAtom: Ich hatte vor langer Zeit schon mal eine Version hochgeladen. Diese hier ist aber erweitert. Einen Editor gibts nicht. Das ist alles mit XML und Lua gelöst. |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
ok ich weiß was du meinst ![]() ![]() ich bombadier dich mal mit ner privatnachricht, ich komm nämlich schonwieder absolut nicht weiter ![]() |
||
Übersicht