Tastendruck Simulieren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Trust

Betreff: Tastendruck Simulieren

BeitragMi, Jun 18, 2008 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

hätte mal eine Frage, und zwar ist es irgendwie möglich Tastenschläge zu simmulieren, auch wenn mein Programm nicht im Vordergrund läuft?

zB. Ich starte mein Programm, danach starte ich meinetwegen den Editor den ich dann im Vordergrund laufen hab, und nachdem man den Editor gestartet hat wird ein bestimmter Text wie von "allein" geschrieben?

Nicht verwechseln, ich will keine Tastenschläge aufzeichnen sondern simmulieren, als wenn man die Taste halt wirklich selber drücken würde.

Ist das mit BlitzBasic möglich? Und/Oder brauche ich da extra dlls wenn es diese überhaupt gibt?

ps. : das mit dem Editor ist nur ein Beispiel, mir geht es mehr um die funktion
den Tastendruck/schlag an sich zu simulieren.

Vielen Dank schonmal

mfg Trust

Tritium

BeitragMi, Jun 18, 2008 21:44
Antworten mit Zitat
Benutz doch bitte erstmal die Suche:

https://www.blitzforum.de/foru...de=results (Suchbegriff "Tastendruck simulieren")

Trust

BeitragMi, Jun 18, 2008 22:11
Antworten mit Zitat
Ja hab ich, nur bringt mich das leider nicht weiter da das eine Bmax ist, beim zweiten steht nichmal eine richtige antwort und beim dritten, ich hab absolut keine ahnung von dlls und libs, also kann ich da nix selber schreiben bzw was verändern nach meinen wünschen. Sad

könnte mir das jemand irgendwie "Anfänger-freundlich" erklären?
Wäre sehr nett! Smile

mfg Trust

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jun 19, 2008 9:01
Antworten mit Zitat
Da ich leider grade in der Schule bin kann ichs dir grade nicht erklären. Aber ich bau dir nachher ne DLL für maus und Tastatur drücke simulieren + BB3D Code Smile
Ich werd einfache Befehle nehmen, damit die auch für anfänger gut verständlich ist.

MfG
CGamer

[Edit]
So bin nu zuhause und hab mich an die DLL(DLL+BB+DECLS) gesetzt
Eine Info brauch ich noch:
mit oder ohne handle und windowname$ support(um einzelne fenster anzusteuern)?
Warbseite

Trust

BeitragDi, Mai 05, 2009 16:52
Antworten mit Zitat
Hallo,
ist vielleicht etwas sehr verspätet aber wäre super wenn ich irgendwie dann angeben könnte welches fenster angesteuert werden soll.

Liebe Grüße

Trust

Silver_Knee

BeitragFr, Mai 08, 2009 17:33
Antworten mit Zitat
Also das simpelste ist: Suche nach GetAsyncKeyState.
Die funktion aus ner DLL lässt du durchrattern und "schreibst" dir auf welche tasten der user gedrückt hat. und danach kannst du diese Tasten mit Presskey (auch wieder suchen) drücken lassen. Dann kannst du zB das wort "hallo" aufnehmen und danach abspielen. Fenster sind für beide Befehle egal. Nach dem Aktiven Fenster lässt sich sicher auch suchen hier im Portal.

Smily

BeitragFr, Mai 08, 2009 17:41
Antworten mit Zitat
Hoi,

ich glaube, du suchst das da:

https://www.blitzforum.de/foru...php?t=5643

grüße,
Smily

Edit, codebeispiel:
(Editor aufmachen, code ausführen, fokus auf editor wechseln)
Code: [AUSKLAPPEN]

delay 1000
type("Hello World)

function Type(s$)
    for x = 1 to len(s)
        code = asc(upper(mid(s,x,1)))
        Presskey code,0,0,0
        Presskey code,0,$2,0
    next
end function
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: