WiP - Work in Progress - Part XIV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Der_Schläfer

BeitragSa, Mai 02, 2009 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
einfach hammer *bewunder*. fehlt nur noch das passende spiel dazu *g*

edit: wird immer besser, was kommt als nächstes? ^^
  • Zuletzt bearbeitet von Der_Schläfer am Sa, Mai 02, 2009 18:19, insgesamt einmal bearbeitet

Ava

Gast

BeitragSa, Mai 02, 2009 17:54
Antworten mit Zitat
Ich hab mich mal an Möbeln probiert. Das ist bei der Perspektive voll nicht einfach *gaga* Laughing.
Vielleicht wird ja mal nen kleines Rogue-Like draus ... Rolling Eyes (wers glaubt xD)

user posted image

Farbfinsternis

BeitragSa, Mai 02, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Wie auch schon im Worklog nachzulesen ist, habe ich heute das Linux-Kompilat des simpleIrr Moduls auf den SVN Server geschoben. Beim testen unter Linux ist mir erstens aufgefallen das es nicht so einfach ist den Wrapper von gman zu kompilieren (er gab erhellenderweise kein Linux-Kompilat mit) und dass zweitens das prozeduale Interface nicht funktioniert, während das OOP Interface mit rassigen 2500 FPS rennt. Das Problem mit dem proz. Interface wird natürlich gelöst so dass der geneigte Linuxer simpleIrr benutzen kann als wäre es Blitz3D. Da Linux auch für mich immer wieder neu ist (ich benutze es nur alle Jubeljahre wenn ich muss) fällt es mit schwer ein Tutorial zu schreiben welches die Installation von gmans Irrlicht-Wrapper und des SEDM Moduls simpleirr.mod beschreibt, ich werde es in nächster Zeit dennoch versuchen.

Für alle diejenigen denen das Linux-Kompilat der Irrlicht Engine schon Probleme bereitet hat klepto2 die benötigte "libIrrlichtLin.a auf den SVN Server gelegt. Packt das File "libIrrlichtLin.a" einfach in den Ordner "/BlitzMax/mod/irrlicht.mod/core.mod".
Farbfinsternis.tv

PSY

BeitragSo, Mai 03, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
(wers glaubt xD)

Einfach nur geil AVA. Sieht jetzt schon enorm atmosphärisch aus *g*. Hat mich sofort an Hero Quest erinnert. Ich würd ja sagen, ich freu mich aufs Game, aber...

wers glaubt Rolling Eyes

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Ava

Gast

BeitragDi, Mai 05, 2009 15:03
Antworten mit Zitat
user posted image

Neuer Generator und schickere Minimap. Smile

Grün makiert Start- und Endraum.
Blau markiert Geheimtüren und Geheimäume.
Rot markiert verschlossene Türen.

Für die verschlossenen Räume gibt es Schlüssel oder Schalter, die bereits intelligent im Dungeon verteilt werden (es gibt keine unerreichbaren Orte). Very Happy

@PSY HeroQuest war übrigens genau der Auslöser. Ich hab das früher oft gespielt und wollte es gern mal wieder spielen. Leider ist es kaum noch erhältlich und wenn, dann kostet es mittlerweile ein unverschämtes Vermögen. Evil or Very Mad Und dann sucht man halt nach Alternativen... *gg*

ozzi789

BeitragDi, Mai 05, 2009 15:03
Antworten mit Zitat
Da es sich für so ein kleines Tool nicht wirklich lohnt einen eigenen Thread zu machen, möchte ich euch CopyCat vorstellen! user posted image

Die einen von euch kennen es sicher, Festplattencrashes, und euere wichtigen Sources sind weg
Dieses Tool bringt abhilfe, mit nur einem Mausclick werden alle euere BB Dateien sicher auf einer Externen HD, 2ter Festplatte oder was ihr wollt gespeichert Smile

Es erlaubt einem mehrer Ordner an verschiedene Pfade zu backupen
Es wird rekursiv durchsucht und die ganze Ordnerstruktur wird übernommen
Man hat die Wahl ob man die Daten überschreiben will oder nicht, man kann auch die zu kopierenden Daten nach dem Backup löschen (die Source files).
Man beliebig viele Includes definieren, oder als Option ALL (sollte klar sein Wink)

Gesteuert wird das ganze durch ini files (ini auf die Exe ziehen)

Der Inhalt der ini sieht folgend aus
Code: [AUSKLAPPEN]

x=overwrite
x=move
includes
FOLDERS
C:\Users\Superman
E:\Backup

Für x, 1 oder 0 einsetzen
Für includes (auf jeder neuen Zeile) einen Dateityp, also BB WAV oder ALL (einfach alle kopieren)
Nach Folders werden immer source und backup Ordner festgelegt

Alles andere ist der Readme zu entnehmen.
Download

Hier noch ein Screenshot
user posted image
Ich werde voraussichtlich keine GUI integrieren, da ich es unnütz finde Wink
Dafür wird vlt noch eine AutoBackUp funktion kommen (bei bestimmter Zeit, soll dieses Backup gemacht werden)

Viel Spass Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Di, Mai 05, 2009 20:29, insgesamt einmal bearbeitet

Farbfinsternis

BeitragDi, Mai 05, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
Die r54 von simpleIrr steht nun im Repository zur Verfügung, die wichtigsten Neuerungen habe ich im Worklog beschrieben.

Dieses Release ist nur für Windows-User interessant.
Farbfinsternis.tv

biggicekey

BeitragDi, Mai 05, 2009 17:11
Antworten mit Zitat
hey AVA,

find ich ganz interessant diesen Dungeon Generator. HeroQuest natürlich auch einer meiner Favoriten.
Nach welchen Kriterien werden die Dungeons denn kreiert? Wird auf lange Wege von Start zu Ziel geachtet oder dass alle Schlüssel gefunden werden müssen oder einfach drauf los kreiert und aufgepasst das keine unerreichbaren Orte entstehen?

Ich hatte für einen BCC ein kleines Dungeon Spiel erstellt bei dem ich die Level aus solchen user posted image Bildern geladen hatte. Je nach Farbe eben Start, Ziel, Wand, Gegner, Schlüssel, Tür. Überleg dir doch mal dein Creator Nutzbar für andere zu machen indem du dir ein enifach ladbares export Format überlegst.

Und nebenbei, als ich deine Bilder von den Bodentiles sah vielen mir auch die Bodengrafiken ein, die du mir noch für StarQuest versprachst Wink
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

PSY

BeitragDi, Mai 05, 2009 17:12
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
@PSY HeroQuest war übrigens genau der Auslöser. Ich hab das früher oft gespielt und wollte es gern mal wieder spielen. Leider ist es kaum noch erhältlich und wenn, dann kostet es mittlerweile ein unverschämtes Vermögen. Evil or Very Mad Und dann sucht man halt nach Alternativen... *gg*

ARGH, weitermachen !!! Very Happy
Das wär mal wieder was, ne Runde Hero Quest. Kannst ja als Platzhalter erstmal die knuffigen Figuren aus deinem andern Projekt einbinden Wink

Wirst Du auch nen Questeditor schreiben?
Wie hoch stehen die Chancen, dass Du's bis zur Fertigstellung schaffst?
Melde mich freiwillig als alpha, beta und gamma tester *g*

Grüsse,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Vincent

BeitragDi, Mai 05, 2009 18:23
Antworten mit Zitat
@ava
Heroquest !
Ich hab das Brettspiel 2 mal hier rumstehen.
Früher haben wir das immer bis zum Morgengrauen gespielt ... später mit erweiterten eigenen Regeln.

@Farbfinsternis
ui. direkt szenen laden.
da muss ich meinen blender mal wieder aus der versenkung kramen ^^
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Ava

Gast

BeitragDi, Mai 05, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Zitat:
Wirst Du auch nen Questeditor schreiben?

Vermutlich nicht. Bisher lässt sich das alles sehr gut über die Ini-Dateien einstellen. So richtige Quest gibt es bei HeroQuest / WarhammerQuest ja auch nicht. "Finde die Treppe" oder "Töte den Bösewicht und finde die Treppe". *g* Denkbar wäre noch eine Art Quest-Flag, die den Zufallsdungeon zusätzlich beeinflusst. Aber insgesamt in dem Bereich halt eher traditionell Rogue-Like flach: Das Ziel ist, möglichst lange in den Dungeons zu überleben. ^^

Zitat:
Wie hoch stehen die Chancen, dass Du's bis zur Fertigstellung schaffst?

Dazu äusser ich mich besser nicht. Confused Es ist - wenn überhaupt - als "Mini-Game" gedacht, sprich: kein grosses Feature-Trallala. Nur Einzelspieler, einfache Grafiken (für den Spieler und die Monster zb erstmal nur "Spielmarken" mit Namen drauf, später vielleicht durch Symbole oder so ersetzt) und nix aufwändiges drumherum. Einfach nur Charakter basteln, durch den Dungeon rennen, Monster platt machen und Schätze einsacken.

Zitat:
Melde mich freiwillig als alpha, beta und gamma tester

Das ist schön, notier ich mir! Very Happy *g*

Farbfinsternis

BeitragMi, Mai 06, 2009 16:54
Antworten mit Zitat
Nun ist auch der automatische Schattenwurf für Irrlicht-Scenes implementiert. Das ist aber derzeit noch ein "Hack" und wird in einer späteren Revision durch eine saubere Lösung ersetzt. Näheres dazu im Worklog.

user posted image
Farbfinsternis.tv

aletes

Betreff: FakeOS

BeitragMi, Mai 06, 2009 20:03
Antworten mit Zitat
Hey Leutz, ich wollte mal mein FakeOS vorstellen(ein name fehlt allerdings noch)
Hier ein paar screen:
user posted image
zu sehen ist die Einstellung, wo man später(hoffentlich) alles mögliche verändern können soll
ich habe die Icons von Win3.x versucht nachzuzeichen, weil sie sehr einfach nachzumalen sind
man wird allerdings auch die icons später ändern können
user posted image
Zu sehen ist die Fonteinstellungen mit eingestellter Arial-Schriftart(Standard ist SegueUI)
user posted image
Hier kann man den ausgewählten Grau-Style sehen, nicht sonderlich schön, aber immerhin einer von bisher ganzen 2(!!) styles, später mach ich auch noch schönere styles, aber das soll erstmal reichen Very Happy

bitte um kritik

ys, aletes

kriD

BeitragDo, Mai 07, 2009 12:19
Antworten mit Zitat
sieht echt win 3.xx mäßig aus Smile schönschön
(aber ich frag wohl besser nicht, wofür das fakeOS gut ist, oder?)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

aletes

BeitragDo, Mai 07, 2009 13:57
Antworten mit Zitat
wofür es gut sein soll?
das weiß ich selbst noch nicht, vielleicht mach ich sowas ähnliches wie StartUP, welches ja nie fertig gewurden ist...

kriD

BeitragFr, Mai 08, 2009 0:32
Antworten mit Zitat
leider... Sad (weitermachen, nX^ Wink)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: