bvid - BlitzVideo
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EPSBetreff: bvid - BlitzVideo |
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Als 3. Release nach mGUI und IceBird hab ich noch ein kleines Schmankerl für alle Videofreunde zu bieten.
BlitzVideo ist eine Library (DLL) die es möglich macht AVI Dateien in Blitz3D abzuspielen. alles weitere gibts hier |
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mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
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Angelo |
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Schön geht aber schon von Haus aus ^^
Habs grad getestet. Außerdem fehlt eine Resize Function. Es ist nämlich nicht gerade toll immer Graphics bei einer Video einspielung aufzurufen, um dadurch das Video in Vollbild anzuzeigen. |
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Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^ |
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ozzi789 |
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Aj tolle Arbeit!
Habe ich mir schon immer gewünscht, das man in den Filmen "springen" kann ![]() mfg ozzi |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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@Angelo....
zunächst einmal geht das schon, nur ein Springen innerhalb des Videos ist nicht möglich. 2. kannst du das Video natürlich auch im Fenstermodus abspielen - wo steht denn geschrieben das es NUR im Vollbild geht??? |
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mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
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Angelo |
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Ehm das mit der Positionspringen hab ich noch nicht gebraucht da meine Videos in Parts aufgeteilt sind.^^
Mit Resize meinte ich auch die Video Größe nicht fenster Vollbild modus. Ein Beispiel: Im spiel wird ein Video eingeblendet das auf der gesammten Bildfläche 1600x1200 oder 800x600. Je nach eingestellter Auflösung Dargestellt wird. Dann Stelle ich bei Drawmovie movie,0,0,fensterBreite,fensterHöhe ein. Bei deiner DLL fehlt ein solcher befehl oder ich hab ihn nicht gefunden.^^ Bei benutzung von Resizeimage Ruckelt das Video dann nur noch. Das war auch der grund warum ich dir ein info geschrieben habe. Ansonsten ist es ja ne schöne sache. |
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Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^ |
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Auch ein Resize ist problemlos möglich wenn man, wie beim VBR Tipp, AviSynth einsetzt. Dort kann man sogar noch viele, viele Effekte mehr realisieren indem man einfach das Script entsprechend anpasst. | ||
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ozzi789 |
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Drürfte ich fragen wieso die Lib "nur" unter B3D funktioniert?
Sind ja nur 2D Befehle soweit ich das seh... mfg ozzi ![]() |
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EPS |
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Die Lib funktioniert "nur" unter B3D weil ich direkt auf die Image Buffer zugreife. Das bringt einen enormen Geschwindigkeitszuwachs, da die Daten nicht erst per WritePixelFast o.ä. in das Bild kommen sondern direkt von der Lib ins Image übertragen werden.
Der Nachteil ist, das die Bufferadressen für B2D, B+ und B3D unterschiedlich sind. Da B3D wohl die meisten nutzen (abgesehen von BMax wo man das ganz durch BMax selbst erledigen kann) habe ich mich für diese Variante entschieden. |
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ozzi789 |
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Ah oke habs begriffen, ja die meisten nutzen B3D, thnx für die Erklärung ![]() |
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