Problem mit Ingame GUI
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Problem mit Ingame GUI |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Aus langeweile wollte ich eine kleine Ingame Gui für zukünftige Projekte schreibe Das ganze wiird natürlich mit Types gehandhabt. Nun wollte ichdas wenn man mehrere Fenster hat, dass das angeclickte in den Vordergrund kommt. Dies dachte ich geht mit Insert (da es so als erstes gezeichnet wird) Das klappt jedoch noch nicht so ganz wie es sollte :/ am besten selbst ausprobieren (neues fenster mit leertaste erstellen!) Besten Dank, ozzi Code: [AUSKLAPPEN] Type window
Field x Field y Field w Field h Field pos Field close Field title$ Field active End Type Graphics 600,400,32,2 SetBuffer BackBuffer() w.window = New window w\x=0 w\y=0 w\w=300 w\h=200 w\title$="Console" w\pos=1 w\close=1 While Not KeyHit(1) Cls mx=MouseX() my=MouseY() mh=MouseHit(1) If KeyHit(57) w.window = New window w\x=mx w\y=my w\w=200 w\h=100 numb=numb+1 w\pos=numb w\active=1 w\title$="New Window "+numb+"#" EndIf For w.window = Each window del=0 Color 0,0,0 Rect w\x,w\y,w\w,w\h,1 Color 255,255,255 Rect w\x,w\y,w\w,w\h,0 Text w\x,w\y,w\title$ Line w\x,w\y+12,w\x+w\w-1,w\y+12 Text w\x+w\w-10,w\y,"X" If mx>w\x And mx<w\x+w\w And my>w\y And my<w\y+w\h And mh=1 w\pos=1 Insert w Before First window del=1 EndIf If del=0 If mx>w\x+w\w-10 And mx<w\x+w\w+20 And my>w\y And my<w\y+10 And mh=1 Delete w.window EndIf EndIf Next Flip 60 Wend End |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
da_poller |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Insert w After Last window
je weiter hinten in der liste desto später wird es gezeichnet.. ps: rückst du deine codes nie ein? edit: ups zu schnell ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von da_poller am Sa, Mai 09, 2009 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Chester |
---|---|---|
Es muss heißen:
Code: [AUSKLAPPEN] Insert w After Last window
Da ja das erste Fenster immer zuletzt, also über den anderen, gezeichnet werden muss. Edit: Sorry, zu spät... |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
oh dummer denkfehler meinerseits ![]() danke doch ich rück schon ein, habe aber nur kurz einen ausschnit rauskopiert und mir ist die formatierung flöte gegangen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht