Schleifen - Abfragen
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Schleifen - Abfragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Gibt es eine geschicktere Möglichkeit als die unten vorgeführte, um Werte aus beispielsweise einem Dim-Feld abzufragen, um einen Gesamtwert zu einer gewollten Endabfrage zu erreichen? Sorry, aber ich weiß nicht konkret, wie ich mein Problem ausdrücken sollte ^^ Vorallem die Hilfsvariable "EndValue" stört mich ein wenig... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
In dem Falle Frage ich also ab, ob alle Werte größer als Null sind. Sobald also nur ein Wert des Dim-Feldes größer 0 ist, ist die Variable EndValue=1. Kennt jemand von euch etwas geschickteres, oder ist das bereits die effizienteste Methode? danke! |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ne ich würde sagen das ist ziemlich effizienst, weil man eh alle Felder durchgehe muss ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
ui, das ging aber schnell ^^
Och, schade, hatte vielleicht auf einen Kniff à la BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If Test(0-10) Thengehofft xD Na, dann kann ich das so lassen. Danke für die flotte Antwort ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mit exit![]() Code: [AUSKLAPPEN] Dim test(10)
Local i, EndValue=0 For i=0 To 10 If test(i)>0 Then EndValue=EndValue+1 Else Exit EndIf Next If EndValue=11 Then Print("Alle Felder größer 0") Else Print("Nicht alle Felder sind größer 0") EndIf WaitKey() Edit: Ah, mein Fehler... mitzählen ist in der Tat nicht nötig - Exit kann man aber trotzdem benutzen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Aie! Exit, das ist eine gute Idee ^^
Danke vielmals! ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Übersicht