UniversalMapEditor > Released

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Mai 03, 2004 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nox - ich glaube du hast keinen Plan vom Leben... Vielleicht bezahlt alles deine Mami für dich...

Du musst verstehen und begreifen, dass NUR Freeware und NUR OpenSource nicht funktionieren kann (komische OpenSource-Generation heutzutage!). Kommerzielle Programme können/dürfen koexistieren... Stell dir vor Suse würde Linux nur kostenlos anbieten - na wovon sollen die ihre Server zum Gratis-Download bezahlen?

Ich gehe davon aus, dass das Programm seine "Kosten" (Zeit=Geld) nie einspielen wird. Und zudem habe ich bereits (wenn du überhaupt alles gelesen hast) eine Free-Version davon im Programm. Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du andere Freeware-Progs benutzen. Wenn ich es überhaupt nur als Freeware angeboten hätte, dann hätte ich mir 2 Monate an Arbeit gespart (=schlechtere Qualität, keine engl. Übersetzung).

--EDIT--

In Deutschland will jeder alles gratis haben. NUR aus diesem Grund habe etwas Zeit reingesteckt und eine engl. Version gamacht - sonst könnte ich fast gar nix verkaufen. Ich muss zugeben im engl. Forum gefällt mir die Sache besser - dort werden wie am Fließband Spiele/Progs produziert und verkauft...

Vorteil ist bei dem Editor, dass Engine für BB fix und fertig ist - such das mal bei Freeware-Editoren... Außerdem ist es nicht nur für BB geeignet. Vielleicht finde ich Coder die das auf andere Sprachen portieren...

PS: ich glaube ich bin derjenige der der Community am meisten was gegeben hat... also nerv nicht
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
  • Zuletzt bearbeitet von TheShadow am Mo, Mai 03, 2004 18:50, insgesamt einmal bearbeitet

Dreamora

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:04
Antworten mit Zitat
Ich habe keine Probleme damit etwas für gute Software zu bezahlen, hab mir erst gerade Protean gekauft.

Aber selbst TerraEd kostet nur 20€ und da kommt dieser 2D editor dann doch leider schon relativ teuer rein, wenn man so guckt was TerraEd an spezialfunktionen mit sich bringt wie die Colormapgenerierung, LightmapCalc etc

Denn soviel Informationssammelaufwand bestand nicht für den 2D Editor. Noch ist die Materie sonst so komplex als das sie einen derartigen Preis wirklich rechtfertigen würde im vergleich zum rest

10-15€ ok aber 25€ kommt mir überteuert vor ... da müssten dann schon noch nen ganzer Satz an tilesets und so mitgeliefert sein.

Mag sein, dass ich das auch ein wenig komisch sehe. Aber von Software für welche ich bezahle erwarte ich irgendwo dass sie dinge kann die beim selbst implementieren einen beträchtlichen Aufwand bedeuten würden ...

Und was den Vergleich mit Linux betrifft: Sorry wenn ich für Linux 400€ bezahlen soll ( Mandrake 10+ ), dann kann ich nur sagen wars das langsam für Linux weil damit hat linux seinen einzigen vorteil gegenüber Windows verspielt nachdem es sogar noch teurer und schwerer zu bedienen is.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:45
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Und was den Vergleich mit Linux betrifft: Sorry wenn ich für Linux 400€ bezahlen soll ( Mandrake 10+ ), dann kann ich nur sagen wars das langsam für Linux weil damit hat linux seinen einzigen vorteil gegenüber Windows verspielt nachdem es sogar noch teurer und schwerer zu bedienen is.

Du verwechselst da was.Linux ist immer noch kostenlos.Du zahlst die Distribution ,und wenn die dir zu teuer ist dann mach das mit Mandrake aus nicht mit den Linux-Entwicklern.

Ausserdem kannst du den Preis nicht mit einer XP-Home Edition vergleichen.Das Ekuivalent zu Mandrake wäre dies:

Small Business Server 2003 Premium
(System Builder, inkl. 5 Clients, engl.) 1049.-

Ach übrigens,Mandrake ist nicht auf 5!! clients begrentzt.

Ausserdem:Die Feature-Liste weist unter anderem Kernel 2.6.3, KDE 3.2, GNOME 2.4.2 und IceWM 1.2.13 auf. Als Bürosoftware liegen OpenOffice 1.1, Koffice 1.3 und Gnumeric 1.2.6 bei. Samba 3.0.2, Apache 2.0.48 und MySQL 4.0.18 runden das Angebot an Software für den Serverbetrieb ab

Also calculier mal Office prof usw dazu. Wink

cu Linux

PS:Informieren ,dann schreiben.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:56
Antworten mit Zitat
@Dreamora - es gibt angeblich irgendwo einen BB-Mapeditor der ca ~70Euro kostet. Den Preis habe ich erstmal so hingeschhrieben - ich schwanke noch zw. 20/25 Euro. Es ist ein Spezialprogramm - ein Shareware-Spiel für 25 Euro wäre mir auch überteuert vorgekommen... (muß schon ganz gutes sein)

Selbst wenn du einen Mapeditor in 10 Stunden hincodest und du pro Stunde 3 Euro rechnest, dann würde das 30 virtuelle Euros kosten - ich habe dafür 9 Monate gebraucht... Immerhin 560KB source. Fertige BB-Engine - kannst viel Zeit sparen...

Abrexxes

BeitragMo, Mai 03, 2004 23:36
Antworten mit Zitat
Das ZIP is in der Tat TOT.

Auch ein Versuch das Archiv zu reparieren bringt nix mehr.

Du must voll neu hochladen.

Cu Linux.

PS:Habs ein paar mal auch mit Downloadmanager versucht,nix zu machen.

Jamagin

Betreff: MapEditor ??

BeitragDi, Mai 04, 2004 12:34
Antworten mit Zitat
hallo shadowturtle,

schön und gut das ding, jedoch kann ich die zip-datei nicht öffnen und für so ein gewaltiges funktionsband ist die datei aber ziemlich klein!

ich würde sehr gerne deinen map-editor ausprobieren, könntest du mir bitte die komplette datei (programm) per email zukommen lassen?

danke

lg. Jamagin

The Synos-Programmer
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Keimax

BeitragDi, Mai 04, 2004 14:51
Antworten mit Zitat
du meintest bestimmt den anderen schatten Smile
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

MRaven

BeitragDi, Mai 04, 2004 16:33
Antworten mit Zitat
Shadow, lass dich nicht ärgern. Smile

Ich verstehe auch nicht, warum viele Leute meinen beurteilen zu können, was den Preis wert ist und was nicht. Die Diskussionen habe ich ja auch hinter mir, als ich vor 2 Jahren Worldspin veröffentlich habe. (über einen Publisher, was sich ich ziemlich bereue, aber anderes Thema)
Es gibt doch gar nix zu diskutieren, wenn der Autor eines Tools sich entschließt, dieses zu verkaufen. Als User muss ich dann einfach abwägen, wieviel ich für mein Hobby investieren will und was ich mit meinem Endprojekt vorhabe. Wenn ich z.B. ein Shareware RPG machen will, was ich dann für 10€ (oder was auch immer) verscherbel, dann bezahl ich doch gerne 25€ für diesen Mapeditor hier und kann mir die ganze Arbeit einen Editor zu schreiben sparen. Wenn ich sage, dass ist mir zu teuer, dann lass ich es halt und muss auf Freeware ausweichen oder mir einen eigenen programmieren.

Ich finde es nur eine Frechheit jemand vorzuwerfen, für seine Arbeit Geld zu verlangen. Und 25€ sind nichtmal ein Kinobesuch mit Freundin. Und Schüler, die das Geld nicht haben, haben dafür die Zeit sich selber ein Tool zu schreiben. Smile

Aber davon ab, der Mapeditor macht wirklich einen sehr sehr guten Eindruck. Ich hab zwar zur Zeit kein 2D Projekt in Planung, aber wenn dann greif ich 100% darauf zurück, super Arbeit.

Und ich mag mir gar nicht ausmalen, wieviel Zeit du für uns in deine Onlinehilfe gesteckt hast, und keinen Pfennig gesehen hast. Das Teil hat mir mehr als gute Dienste bisher geleistet. Dafür mal ein DANKE!

regaa

BeitragDi, Mai 04, 2004 17:30
Antworten mit Zitat
Es mag ja sein das e Leute gibt die viel Zeit haben und vieles selber coden können, und ihnen deswegen der Editor zu teuer vorkommt. Ich denk mal The Shadow hat nicht so super viel Zeit, als das er sich einfach mal 9 Monate hinsetzt und sich sagt: "Ach ja, lass ma nen Editor basteln, er soll gut werden werden und vieles können und ich werde ab und an jetzt die Wochenenden damit verbringen vorm PC zu hocken und für jedermann einen Freeware Editor proggen".

Deswegen kann ich gut verstehen das er dafür Geld verlangt. Falls jemandem die 25 Euro nicht passen. Bitteschön, googelt euch einen ab in der Hoffnung nen kleinen, feinen, nicht BB tauglichen Editor downzuloaden.

Great Work, The Shadow!!
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Mai 04, 2004 18:30
Antworten mit Zitat
verdammt - warum sagt mir das einer so spät...

ich glaube eher das ist das erste mal ein problem mit Arcor (vielleicht habe ich da Downloadtraffic gesprengt). Irg. habe ich da Probleme das upzuloaden.

Habe jetzt recht frische Version nochmal hochgeladen...

http://home.arcor.de/plutomania/mapeditor.zip

HOT-BIT

Gast

BeitragDi, Mai 04, 2004 18:37
Antworten mit Zitat
Hi !

Nun kann ich es auch mal testen ...

Toni

Abrexxes

BeitragMi, Mai 05, 2004 18:22
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
verdammt - warum sagt mir das einer so spät...

Sorry,aber der ursprüngliche Link ging ja.Ich habs bemerkt weil ich diesen Download in den weiten meiner 4 Platten verloren hab und noch mal laden wollte.

cu Linux

PS:Hab aber original wiedergefunden.
PS:Am DownloadTraffic lag das net,ich hab 5 mal eine 76kb!! grosse Datei erhalten die nur Bildchen enthielt (Davon noch 4 zerstöhrt).Das Prog war da gar net drin.

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Mai 05, 2004 18:30
Antworten mit Zitat
ah ich weiß - ich konnte das vor paar tagen nicht uploaden und das hat die datei dann zerstört... na egal...

Abrexxes

BeitragDi, Mai 11, 2004 23:43
Antworten mit Zitat
Neuigkeiten?

Dreamora

BeitragDi, Mai 11, 2004 23:54
Antworten mit Zitat
Klein Dreami möcht was zum rumspielen Smile

Ich hät da nämlich ne verwendung für den Editor *ggg* als TileEditor für mein Terrain System und dann den output durch nen Converter fetzen zusammen mit ner heightmap Wink

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Mai 12, 2004 19:03
Antworten mit Zitat
Naja Map-Prog ist fertig, Preview-prog auch, Codes sind fertig, Website ist fertig, Deutsche Texte fertig, An engl. Doku arbeitet einer (bald fertig). Hab bei Shareit angemelden - aber die schalten mich nicht frei (meinen ich soll da was an Website machen - k.A.). Naja kommt vielleicht diese Woche raus...

Paar mini-verbesserungen kommen noch rein (Meldung beim Beenden, evtl. Mauscursors)

Abrexxes

BeitragMi, Mai 12, 2004 19:45
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Preview-prog auch
.

Dann stells doch hoch,an SHARE-IT solls nicht liegen.Wenns passt,überweis ich.

cu Linux

fliege

BeitragMo, Mai 17, 2004 18:15
Antworten mit Zitat
kann man jetzt eigentlich schon in irgendeiner deiner Versionen speichern?

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Mai 18, 2004 21:58
Antworten mit Zitat
So jetzt ist fast alles fertig.... engl. Texte hat mir auch einer durchgecheckt... ich muss paar Screenshots aktualisieren und dann Free/Pro-Version compilieren und zippen... Vielleicht ist es morgen fertig... Naja Shareit muss ich nochmal gucken - Überweisung geht auch...

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Mai 19, 2004 20:09
Antworten mit Zitat
So mapeditor ist nun fertig

www.mapeditor.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte