Memory Access Violation
Übersicht

maviBetreff: Memory Access Violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie in der Überschrift des Threads steht "Memory Access Violation" was ist das? wie bekomme ich sowas weg? und wie ist es entstanden? Meine 3 wichtigen fragen, mir ist aufgefallen wenn ich das mit dem Blitz2D Compiler teste => funktioniert es reibungslos wenn ich mit blitzplus oder b3d teste kommt memory access violation?
https://www.blitzforum.de/uplo...?show=1532 Quelltext Der Error kommt bei dieser Zeile: savegame = OpenFile("savegame" + i + ".sav") |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wahrscheinlich existieren die Dateien "savegame1(-5).sav" nicht. Ist die einzieg Logische Erklärung. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
mavi |
|
---|---|---|
die existieren sonst würde es ja auch im B2D nicht funktionieren ;D | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Debugger anwerfen und debuggen... Die betreffende Zeile wär z.B. ein guter Hinweis. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Er hat doch schon geschrieben:
Zitat: Der Error kommt bei dieser Zeile:
savegame = OpenFile("savegame" + i + ".sav") |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
mavi |
|
---|---|---|
Hallo, ich sitze immernoch an meinem Laptop und probiere eifrig aus:
Ich habe 2 externe Programme geschrieben Nr.1: WRITE Code: [AUSKLAPPEN] Dim name$(5)
For i = 1 To 5 savegame = OpenFile("savegame"+i+".sav") name$(i) = "George" WriteString savegame,name$(i) CloseFile savegame Next Nr.2: READ Code: [AUSKLAPPEN] Dim name$(5)
For i = 1 To 5 savegame = OpenFile("savegame"+i+".sav") name$(i) = ReadString(savegame) ;Text 210, mmy, name$(i) Print name$(i) ;mmy = mmy + 50 Next Bei den externen programmen funktioniert es einwand frei. Wenn ich jetzt das in mein vorhandenes einfüge, dann komm stream does not exist? warum wenns extern funktioniert? wieder wird folgene Zeile im debugmodus angezeigt: Code: [AUSKLAPPEN] name$(i) = ReadString(savegame)
Vllt jetzt jemand ne Idee? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wenn du auf F5 drückst wird es direkt aus dem Compiler gestartet, somit unter C:\Programme\Blitzbasic\bin und dort sind die Savegames wahrscheinlich nicht ![]() Kann auch sein das ich dich nicht richtig verstanden habe.. |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht