BAC #80 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ke^kx

BeitragFr, Mai 15, 2009 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Blitzmoritz:
Ist ja schön, dass du uns dass jetzt alles erklärt hast, fand ich etwas unnötig aber, ich weiß ja nicht wer hier noch so im Forum unterwegs ist und vllt zu faul ist den eigenen Kopf anzustrengen Wink Sind ja auch nette Ideen dabei Smile

Wie gesagt ich finde es auch recht gelungen, trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht ne ordentliche Spiegelung machen konntest. Denn das sieht so wirklich ziemlich bekloppt aus...
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Skabus

BeitragFr, Mai 15, 2009 16:41
Antworten mit Zitat
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn Tobi der einzige ist, der meine Aufgabenstellung wirklich befolgt hat (und das ziemlich gut!), lass ich wohl doch auch alle anderen Beiträge zu, die etwas "mit Spiegelung zu tun haben".
Denn wenn es gerade mal ein einziger hinbekommt, muss es an meiner Unfähigkeit liegen, Aufgaben zu formulieren. Und darunter sollt Ihr Teilnehmer nicht leiden.

Na dann, weitermachen
uo!dS

Nen kleiner Tipp:

Du hättest vllt in der Aufgabenstellung klar schreiben sollen,dass du ein symetrisches Bild möchtest und hättest auch ein Beispiel bringen können wie "Der Schläfer" das gemacht hat...

Außerdem:

Oder man malt wirklich etwas, dass sich spiegelt, zb einen Wald, der sich im See spiegelt. Hauptsache es wird gespiegelt (und zwar wörtlich, mit Spiegelachse).

Ich verstehe anhand der Aufgabenstellung net was an BlitzMoritz Beitrag nicht der Aufgabenstellung entsprechen soll.Er hat seine Spiegelachse nicht zeichnerisch erzeugt, klar,sondern hat diese mit einem echtenSpiegel inszeniert....

Wie gesagt, am besten immer nen Beispiel zum Eingang bringen, dann wirds meistens klarer Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Badudel

BeitragFr, Mai 15, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Ich bin jetzt etwas verwirrt - ich hatte verstanden, dass es nur darum geht, dass sich etwas spiegelt, das heißt also nicht, dass etwas ohne Spiegel nicht zu erkennen ist (so habe ich SpionAtom verstanden). Also kann ich auch einen Wald malen, der sich in einem See spiegelt - oder nicht?

Gruß

SpionAtom

BeitragFr, Mai 15, 2009 17:14
Antworten mit Zitat
Kannst du. Das alles entscheidene Wort, das in meiner Beschreibung fehlte, lautet Symmetrie (oder Symmetrie-Achse)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BlitzMoritz

BeitragFr, Mai 15, 2009 21:04
Antworten mit Zitat
Hallo Leute - bitte keine Aufregung, eine freiwillige (Contest-)Aufgabe soll Freude machen und nicht immer nur in giftigen Regeldiskussionen ausarten. Wenn's zu sehr Ärger macht, sage ich einfach, dass mein Bild bei der Abstimmung nicht mitmacht - ist doch alles nur ein Spiel hier und ein Panoptikum individueller Ideen. An denen sollte man sich bereichern und jeder für sich sein "Scheibchen" abschneiden.
Gleichwohl ist der Diskussionskern sehr interessant, spiegelt er doch das unterschiedliche Verständnis von "Ästhetik" wider. Ich vermute, SpionAtom hatte mit seinem Thema ursprünglich eher etwas im Sinn, was eine solche in perfekter Symmetrie umsetzt. Symmetrie ist nämlich eine sehr vollkommende technische Schönheit, die ihren Gegensatz in den wunderbaren Fraktalen der Chaostheorie findet (siehe Codearchiv BB - Noobody).
Mein Arrangement (es stimmt, ich kann nicht malen! Wink ) geht wieder in eine ganz andere Richtung, etwa Dada-Kunst oder sowas. Und "schön" im traditionellen Empfinden kann man das natürlich nicht nennen. In ihr spielen versteckte semantische Bezüge die Hauptrolle, auch wenn ich zugeben muss, in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig übertrieben zu haben. (Nebenbei: @BladeRunner: vielen Dank für deinen netten Worte Smile )
In diesem Sinne
ke^kx hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich finde es auch recht gelungen, trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht ne ordentliche Spiegelung machen konntest. Denn das sieht so wirklich ziemlich bekloppt aus...

kann ich das durchaus nachvollziehen, weil es eine andere ästhetische Erwartung widerspiegelt. Wirklich "schön" finde ich mein Bild auch nicht, aber das sollte es aus meiner Sicht ja auch gar nicht. (Wenn ich allerdings an so manches hingekritzelte Cartoon denke, was hier schon aufgetaucht ist ... Rolling Eyes )
Ich glaube auch, dass diese unterschiedlichen Maßstäbe (unabhängig von diesem Contest) der Hauptgrund für die meisten Unstimmigkeiten bei hiesigen Contests und Abstimmungen ist.

ke^kx

BeitragFr, Mai 15, 2009 22:36
Antworten mit Zitat
So war es garnicht gemeint Wink Ich empfinde die "Darstellung" und künstlerische Leistung, die du erbracht hast, als durchaus gelungen. Das einzige was mich stört ist der Fehler in der Spiegelung der Zeitung. Man würde ja nur die Unterseite (-> Werbung) oder fast nichts sehen, bei dir sieht man aber das Titelblatt erneut Wink
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

ChristianK

BeitragFr, Mai 15, 2009 22:44
Antworten mit Zitat
Auf den ersten Blick hat mich die Spiegelung auf deinem Bild an das hier erinnert: http://photoshopdisasters.blog...uired.html Very Happy
Ansonsten finde ich es aber auch sehr gelungen!
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Badudel

Betreff: Mein Projekt

BeitragSa, Mai 16, 2009 9:11
Antworten mit Zitat
Also ich bin dafür, dass BlitzMoritz teilnimmt, weil ich es sehr gelungen finde. Das heißt, ich finde es total furchtbar, weil er mein Konkurrent ist (...)

Aber hier ist mein versprochener Beitrag:

user posted image

Wie man sieht gibt es relativ viele Spiegelungen... Selbstverständlich sind alle Modelle und alle Texturen (außer natürlich dem B3D-Logo) von mir selbst gemacht, sogar nachdem der bac gestartet wurde. Ich habe mir viel Mühe gegeben, auch wenn es nicht so tiefgreifend wie das von Blitzmoritz ist.

Viele Grüße, Badudel
  • Zuletzt bearbeitet von Badudel am So, Mai 17, 2009 17:29, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzMoritz

BeitragSa, Mai 16, 2009 12:26
Antworten mit Zitat
Badudel hat Folgendes geschrieben:
...ich finde es total furchtbar, weil er mein Konkurrent ist (...)

Ach Quatsch! Konkurrenten sind da, wo es um Karriere, Geld oder 'ne Frau geht. Hier gibt's nur "Kollegen", deren Ideen sich befruchten.
Dein Bild gefällt mir, sieht schick aus . Smile , dein Tresen is' ja ziemlich blankgeputzt Wink - so sieht meine Küche nie aus... Sad ! Das Weinglas sieht auch gut aus. Dafür wirkt die grün-weiße Tapete an der Wand hinten ein bisschen "billig". Zumindest empfinde ich sie als Gegensatz zur aufwendigen realistischen Musterung des Tresens. Vielleicht könntest du das qualitativ noch angleichen. Lobenswert ist zusätzlich die Einbindung des Programierens.

ke^kx hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was mich stört ist der Fehler in der Spiegelung der Zeitung. Man würde ja nur die Unterseite (-> Werbung) oder fast nichts sehen, bei dir sieht man aber das Titelblatt erneut

Laughing Laughing Laughing Glaub' mir: Daran habe ich überhaupt nichts manipuliert! Das ist wirklich mein Wandspiegel, der da auf dem Boden liegt. Ich kann deine Zweifel verstehen, man glaubt, es sei falsch, aber probier' doch 'mal etwas Ähnliches aus, dann wirst du's sehen. Es ist kurios, dass man vor lauter Computer-generierten Spiegeleffekten allmählich den Sinn für den echten Spiegel in der Wirklichkeit verliert.

Die Kunst sollte darin bestehen aus der Spiegelung ein Gesamtbild zu schaffen, das ohne die andere Hälfte als Bild nicht funktioniert.

Was bedeutet hier "funktionieren"? Vielleicht meinst du "verstehen"? Das wäre ein Irrglaube. Jedes Bild, das zwangsläufig Symmetrie impliziert, kann auch ohne die zweite Hälfte "verstanden" werden, also auch wenn es nicht komplett ist (ein bisschen erinnert mich das alles hier an den BCC#24). Du meinst wahrscheinlich eher: "...das ohne die zweite Hälfte nicht komplett wäre." Aber das ist ja gerade die Selbstverständlichkeit, die ich meinte am Anfang des Threads. Wäre etwa dieses Löwenmonster theoretisch eher nach deinem Gusto gewesen?

user posted image

Edit:

@Tobi: Sach' ma, warum nimmst Du eigentlich nicht dieses Werk von Dir als Beitrag zum Thema:
Sich selbst im Spiegel sehen
Das brächte 'ne ganz neue originelle und witzige Idee und ich persönlich würde es deinem anderen Beitrag vorziehen.

Badudel

BeitragSo, Mai 17, 2009 11:52
Antworten mit Zitat
So, hab jetzt eine neue Tapete gemacht, mit wunderschönen Blümchen...

@BitzMoritz: Das Bild muss doch nach der Eröffnung des Bac gemacht worden sein, dh, Tobi hätte es nochmal neu zeichnen müssen...

Tobchen

BeitragSo, Mai 17, 2009 13:54
Antworten mit Zitat
BlitzMoritz:
Weil es nicht das ist, was SPion eigentlich wollte. Und er hat sich zwar schlecht ausgedrückt und zu verantworten, dass nun Beiträge kommen, die seinen Vorstellungen nicht entsprechen, aber das ist kein Grund, wenn man seine Aufgabe schon verstanden hat wie er wollte, aufgabenfremde Bilder abzugeben.
Obendrein gehe ich in diesem Bild ja auch noch weiter, als nur eine phsyikalische Spiegelung zu zeigen.

(Finde auch schade, dass jetzt, wo wohl klar ist, was SpionAtom will, noch andere Bilder abgegeben werden...)

Und Badudel:
Ich habe das Bild erst gestern gezeichnet. Wenn das mal nicht nach dem BAC-Start ist...
Weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass das Bild schon älter ist...
Tobchen - die Welt von Tobi!

SpionAtom

BeitragFr, Mai 22, 2009 20:43
Antworten mit Zitat
Tjoa,
endlich geht ein weiterer BAC voller Mißverständnisse zuende. Nichtsdestotrotz gibts genügend Beiträge, sodass eine Abstimmung stattfinden kann. Ihr habt noch ein bisl Zeit eindeutig Euren Beitrag zu markieren, andernfalls nehme ich den letzten, den ich gefunden habe. Bis gleich!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Dice of Darkness

BeitragFr, Mai 29, 2009 19:17
Antworten mit Zitat
Also ich weiß nicht, ob ich jetzt völlig blöde bin, aber auf dem Bild von Tobi sehe ich Fehler! Das Blatt was da links von der Figur in der Luft fliegt, müsste mit Spiegelachse ja wohl auch auf der anderen Seite zu sehen sein, oder nicht?? Außerdem sind die Füße nicht symmetrisch! Question Question Question
Gratis Spiele, Musik, Tools

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 29, 2009 19:24
Antworten mit Zitat
Der BAC ist längst beendet, Tobi hat gewonnen und ab davon ist in der Aufgabenstellung eindeutig gesagt dass es keine perfekte Symetrie sein musste. Lesen hilft Wink
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: