Zugriff auf DirectX

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schalli

Betreff: Zugriff auf DirectX

BeitragSa, Mai 16, 2009 22:29
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Wie kann ich auf DirectX zugreifen? Ob mit BB oder irgend ner anderen Sprache ist egal. Und ich meine, dass man wirklich direkt die DX Befehle ausführt?

DAK

BeitragSo, Mai 17, 2009 0:35
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jo, klar, wie wärs sonst möglich eine engine zu schreiben? c kann das ohne probleme.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

mahe

BeitragSo, Mai 17, 2009 0:41
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Ja, tolle Antwort Rolling Eyes

Am besten nimm C(++). Das SDK bekommst Du irgendwo auf der Microsoft-Website.
Beim SDK sind die nötigen Header, Bibliotheken und der ganze Ramsch den Du benötigst dabei.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

schalli

BeitragMo, Mai 18, 2009 16:13
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Ich hab mir jetzt ein "Microsoft DirectX SDK (March 2009)" runtergeladen.
Question War es das richtige?
Question Das sind jetzt jede Menge .cpp und .h Dateien. Die muss ich einfach nur in Code einbinden?

Nicdel

BeitragMo, Mai 18, 2009 16:14
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Question Kannst du C++?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

schalli

BeitragMo, Mai 18, 2009 16:33
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Ein bisschen. Ich hab auch nen Compiler aber ich finde BB halt besser und deswegen mach ich mit C++ fast nichts und kenn mich nicht so aus.

BtbN

BeitragMo, Mai 18, 2009 16:34
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Dann vergiss DirectX mal ganz schnell wieder.
 

schalli

BeitragMo, Mai 18, 2009 16:41
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Es ist eh nur aus Interesse, aber interessiert mich schon.

Zumal ich demnächst ja mal meine C++ Kenntnisse verbessern will.

The_Nici

BeitragMo, Mai 18, 2009 17:00
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Ich denke, BtbN will dir zu OpenGL raten, da dies seiner Ansicht nach eine bessere Schnittstelle bereitstellt.

MfG

BtbN

BeitragMo, Mai 18, 2009 18:15
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OpenGL in BB könnte tendentiel noch komplizierter bzw. aussichtsloser werden als DirectX.

Jo0oker

BeitragDi, Mai 19, 2009 15:31
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Schau dir mal die samples die da drin sind an.
Bevor du jedoch anfängst, sollten die ein paar sachen klar sein wie:
Projektionsmatrix
Viewmatrix
Matizen und Vektoren im allgeimeinen
IndexBuffer
Vertexbuffer

Und der ganze Kram...


lg Jo0oker
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