[PDA] iPAQ im akku betrieb langsam?
Übersicht

![]() |
klinBetreff: [PDA] iPAQ im akku betrieb langsam? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute,
habe mir vor kurzem erst einen iPAQ gekauft. Ist auch recht schnell usw. ![]() Jedoch, wollte ich mal einen GBA emulator (einfach mal zum testen drauf lade). Ging auch recht gut (16 FPS). Aber dann, kahm ne böse überraschung. Und zwar, wenn ich den stecker rausziehe (von dem ladegerät), habe ich nurnoch 3 FPS! Und das gerät ist auch ein wenig eingeschrenkt ebi den spielen (andere für PDAs). Nun meine frage, bei Windows Vista kann man die leistung bei einem Laptop einstellen. Geht das bei Windows Mobile 6 auch? Das man trotz akku betrieb die leistung wie bei dem aufladen hat? Oder das man nur das aufladen emuliert. d.h. dass das Windows nur angibt, das es auflädt. (nur son gedanke ![]() Hoffe, das mir da jemand helfen könnte... THX MFG Klin |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ja das geht. Guck mal bei Optionen, System, Leistung oder Batterie oder sowas. Wenn man Vater heut Abend zurück kommt, kann ich mal nachgucken wo das genau ist, aber es geht auf jeden Fall. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
klin |
---|---|---|
Also das ähnlichste das ich momentan sehe ist Stromversorgung. Aber ich kann da nicht die leistung einstellen, sondern nur, wann das display ausgeht und die beleuchtung usw. Jedoch nichts mit richtiger Speed leistung.
Ist dein Vater jetzt zu hause? THX MFG Klin |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich habs gestern Abend vergessen, aber ich hab grad mal nachgefragt, diese Option gibt es, sie beeinflusst aber nur das Wlan.. Echt merkwürdig, dass du nur noch 3FPS hast! =O | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
klin |
---|---|---|
Hmm.. komisch.
Den wenn ich ans netz stecke, habe ich 16 aber wenn ich akku betrieb nutze, nurnoch 3-4. Also muss es auch die leistung beinträchtigen und nicht nur den akku. Habe sogar das teil neu aufgesetzt (falls ein prog. es verlangsamt) aber trotzdem ist es im akku betrieb mit 3 FPS langsam. THX MFG Klin |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Welchen iPAQ bzw. welchen Prozessor hast du denn?
Ich hatte damals meinen iPAQ immer mit dem Programm XCPUScalar übertaktet für mehr Leistung. |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
Ich habe einen iPAQ 914c.
Nur mal so, das hört sich ja interessant an, aber wenn man übertacktet, geht dann nicht die garantie verloren? Oder ist es bei einem iPAQ egal, solange man nicht übertreibt? Ich habe überigends einen 520 MHZ prozessor drinnen. THX MFG Klin |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wenn er kein Stormkabel hat, taktet er sich runter um strom zu sparen.
Also taktest du ihn auf 520 MHZ, das sollte ihm keinen Schaden zu fügen, der Garantie auch nicht (übernehme kein Risiko) mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
klin |
---|---|---|
ich kann nur sagen, TOP!
das Programm funktioniert super ![]() und ich hatte recht. Er ist zu 208 MHZ runter getacktet. Aber dank dem Programm ist wieder alle top ![]() THX MFG Klin |
||
Übersicht