BackBuffer in Draw3D-Bild kopieren

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Nicdel

Betreff: BackBuffer in Draw3D-Bild kopieren

BeitragMo, Mai 18, 2009 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, einen Ausschnitt des BackBuffers in ein Draw3D-Bild zu kopieren. Bisher hab ich's so versucht, dass der Ausschnitt zuerst abgespeichert wird und dann wieder als D3D-Bild geladen wird. Ist aber ziemlich langsam. Gibt's da bessere Methoden?

Mfg Nicdel
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Angelo

BeitragMo, Mai 18, 2009 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich hab auch schon verschiedenes versucht aber auch ohne erfolg.
Jetzt Benutze ich Sprites und Texturen ^^
Aber Draw3D währe schon ne geile sache.
Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^

Chrise

BeitragMo, Mai 18, 2009 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre allgemein cool, einen Bildausschnitt in ein Image3D zu kopieren...
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Tankbuster

BeitragMo, Mai 18, 2009 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr müsst dafür doch nur das Textur-Handle des jeweiligen Draw3D Bildes wissen, und dann beispielsweise mit CopyRect einfach einen Ausschnitt des Backbuffers auf die Textur zeichnen.
Ihr könnt ja mal in der D3D lib suchen. unter GetTexel3D oder so, wird ja irgendwann mal die Textur ausgelesen. Dann wisst ihr, wie ihr an das Handle kommt Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nicdel

BeitragMo, Mai 18, 2009 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Tipp! Es funktioniert:

Code: [AUSKLAPPEN]

Local d3dtex = PeekInt(GDrawFaceBank,handle+DRAWBANKTURE)


Für handle wird das D3D-Bild genommen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Angelo

BeitragDi, Mai 19, 2009 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hatte es mit der neuen Version versucht, aber in der gab es kein
PeekInt(GDrawFaceBank,handle+DRAWBANKTURE)

Wenn bei euch auch der fehler "bbBank does not exist" kommt dann versucht es mit der.

PeekInt(GDrawBank,handle+DRAWBANKTEXTURE)
Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^

Nicdel

BeitragMi, Mai 20, 2009 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann daran liegen, dass ich Draw3D2 V.1.0 benutze... Bei mir geht's ohne Probleme.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group