Animationen von 3d objecten
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feuerball11Betreff: Animationen von 3d objecten |
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Hallo.. ich bin vor kurzem (auch durch deises forum) auf deled zum 3d modelieren gekommen. nun habe ich aber probleme mit den animationen... kann mir jemand das beibringen oder mir sagen wo ich ein deutsches tutorial finde??
danke im voraus. |
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- Zuletzt bearbeitet von feuerball11 am Mi, Mai 20, 2009 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
mDave |
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Mit DeleD kannst du _nicht_ animieren. Er ist ein reiner Modeller.
Am besten exportierst du das Modell und importierst es dann in ein Animationsprogramm (siehe Milkshape,Blender,Pacemaker). Zu diesen Programmen gibt es im Internet sehr sehr viele Tutorials. |
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feuerball11 |
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und was ist dann mit dem ganzen sach?:
![]() *edit* ... da es sonst warscheinlich im trash landet schreibe ich es hier rein... an den beitrag unter mir : LOL |
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- Zuletzt bearbeitet von feuerball11 am Do, Mai 07, 2009 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
mDave |
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... dann hast du ne neuere Version als ich.
Ich lad mir die mal ganz hurtig runter und versuch`s dann auch mal. Wusste garnicht dass das Ding auch animieren kann oO. |
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feuerball11 |
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sagt ma... könnte mir nicht mal jemand helfen??
falls jamand fragt: ich habe ne pause mit programieren eingelegt und will jetzt weiter machen. also ich breuchte das eigentlich schon... |
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mDave |
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Na gut...
das animieren mit DeleD kannst du dir nach meinen Erachtens ersparen. Es ist kompliziert und hat nicht so viele Funktionen wie beispielsweise Milkshape. Zudem kannst du, soweit ich getestet habe, nichts exportieren.... Die Exporter fehlen. Vielleciht kommen bald welche, oder dies ist nür für die ProVersion von DeleD die übrigens Geld kostet. |
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feuerball11 |
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hmm ok... dann breuchte ich eigentlich ein gutes und einfaches programm zum animieren. blender ist eigentlich ein bissle kompliziert... gibts da auch was einfachereres ?? | ||
mDave |
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Uhm... ich habe Pacemaker mal kurz angetestet, da es sehr vielversprechend aussah. Allerdings war es für meine Kenntnisse und Fähigkeiten doch recht anspruchsvoll. Naja animieren ist ja auch anspruchsvoll.
Ansonsten könnte ich dir noch Milkshape empfehlen. Dazu findest du im Internet viele leicht verständliche Seiten. |
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feuerball11 |
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ist milkeshape nicht kostenpflichtig??
ich suche eigentlich ein kostenfreies und leicht zu bedienendes animations-programm. wie der modelier-teil ist ist eigentlich wurst. ich nehme da deled. |
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The_Nici |
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Pacemaker oder CharacterFX, beide gratis und können für Blitz3D exportieren. | ||
mDave |
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Für milkshape gibt es eine 30-Tage Testdemo wenn mich nicht alles irrt. Wenn man Hardcore ist, und kein Rl hat, dann kann man in den 30Tagen einiges schaffen. Aber auf die Dauer musst du da wirklich investieren.
Such mal hier in der Forensuche nach "Pacemaker" |
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EwokonCrackBetreff: Gut und einfach gibt es nicht |
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mDave hat Folgendes geschrieben: Wenn man Hardcore ist, und kein Rl hat, dann kann man in den 30Tagen einiges schaffen.
*hihi* Wozu unnötigen Stress? Für Blender gibts unzählige deutsche tuts und umfangreich ists auch! mDave hat völlig Recht, denke ich. Ich empfehle Blender (wenn du wirklich nichts zahlen willst), und nichts anderes. So ziemlich alles andere ist weniger umfangreich und trotzdem nicht einfacher. Und für Blender gibts auch noch n tolles scripting! Aber wie du sagst, "gut und einfach" gibt es nicht. |
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FreetimeCoder |
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Blender kann mit Gandalfs Exporter übrigens dann auch Blitz3D exportieren ![]() MfG |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Schoasch |
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Für einfaches animieren kann ich dir nur Milkshape empfehlen. Da is das ganze sehr simpel, musst aber 20 € hergeben, dafür gibts ne menge Tutorials.
Aber falls du wirklich was Ordentliches zusammenbringen willst, würde ich mir etwas Zeit nehmen und animieren in Blender lernen. (Auch da gibts haufenweise Tutorials) mfg Schoasch |
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