Newton macht unlogische Dinge
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GoodjeeBetreff: Newton macht unlogische Dinge |
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Heyho
Zuerst ein Stückchen Code, dass sich ausführen lässt Code: [AUSKLAPPEN] 'Extern 'Newton Einbinden 'End Extern Local nWorld:Byte Ptr=NewtonCreate(Null,Null) Local collision:Byte Ptr= NewtonCreateSphere (nWorld, 2,2,2,Null); Local ribidBodyBox:Byte Ptr = NewtonCreateBody (nWorld, collision); NewtonReleaseCollision (nWorld, collision); Local gravitation:Float[]=[0.0,2.0,0.0] Local pos:Float[16] pos[0]=1 pos[5]=1 pos[10]=1 pos[15]=1 Local posi:Byte Ptr=Varptr pos[0] NewtonBodySetMassMatrix (ribidBodyBox, 1.0, 5.0, 1.0, 5.0); NewtonBodySetMatrix(ribidBodyBox,Varptr pos[0]) NewtonBodySetOmega (ribidBodyBox, Varptr gravitation[0]); Local rendertime:Float=1 Repeat Local lasttime:Float=MilliSecs() NewtonUpdate(nWorld, 5.0); Local matrix:Float[4,4] NewtonBodyGetMatrix(ribidBodyBox, Varptr matrix[0,0]) DebugLog matrix[0,0] rendertime=MilliSecs()-lasttime Until KeyHit(KEY_ESCAPE) NewtonDestroy (nWorld) End Das verhält sich aber sehr eigenartig: 1. Wenn ich die völlig unnütze Zeile Code: [AUSKLAPPEN] Local posi:Byte Ptr=Varptr pos[0]
rausnehme, tut sich nichts und das programm stürzt ab sobald ich es beenden will 2. Beim setzen der Positionsmattrix muss ich ein eindimensionales Array nehmen damit es läuft, beim auslesen aber ein 2dimensionales 3. Code: [AUSKLAPPEN] DebugLog matrix[0,0]+" "+ matrix[1,0] 'geht nicht DebugLog matrix[0,0] 'geht DebugLog matrix[1,0] 'geht Vllt könnt ihr ein bischen Licht ins absolute Dunkel bringen...hoffentlich Mfg Goodjee |
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