Illegal Memory Adress
Übersicht

![]() |
FosJonasBetreff: Illegal Memory Adress |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich habe schon wieder ein großes problem (dazu ein sehr komisches), habe auchs schon im forumgesucht, die ergebnise haben alle nix mit meinem problem zu tun.
Ich prüfe durch die funktion ImagesCollide ob sich 2 objekte berühren, sobald dies aber der fall ist bekomme ich den Fehler: Illegal memory adress und blitzbasic stürzt komplett ab. Das komische daran ist nur: in BlitzPlus funktioniert das ganze einwandfrei... es ruckelt nur beim kolediren einbissl. Habe schon gelesen das es an der graka liegen kann... aber mich wunderts das es dann bei BlitzPlus einwand frei funkt, die versionen sind in beiden fällen (glaub ich) die neuesten (letzte woche dlt) Wäre nett wen ihr mir helfen würdet. |
||
DjDETE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit Code kann dir sicher besser geholfen werden ![]() MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
FosJonas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Cls Eingabe$="" ;Tasten Eingabe EingabeN=GetKey() If EingabeN > 0 Then Eingabe = Chr$(EingabeN) EndIf For x= 1 To 237 Key(x)=0 If KeyHit(x) Then Key(x)=1 Next If KeyDown(14) Or KeyDown(208) Or KeyDown(200) Or KeyDown(205) Or KeyDown(203) Or KeyDown(28) Or KeyDown(211) Then Eingabe="" If mode=0 If Nummer(0)<5 Then If Len(Name(Nummer(0)))<13 ;Name/Runden änderung Name(Nummer(0))=Name(Nummer(0))+Eingabe EndIf If Key(205)=1 And Nummer(0)=5 And Runden<Nummer(2) Then Runden=Runden+1 If Key(203)=1 And Nummer(0)=5 And Runden>1 Then Runden=Runden-1 If Nummer(0)<5 And Key(28)=1 If Spielt(Nummer(0))=0 Spielt(Nummer(0))=1 Else Spielt(Nummer(0))=0 EndIf EndIf If Key(14)=1 And Nummer(0)<5 Then If Len(name(Nummer(0)))>0 Name(Nummer(0))=Left(Name(Nummer(0)),Len(name(Nummer(0)))-1) EndIf If Key(211)=1 And Nummer(0)<5 Name(Nummer(0))="" EndIf If Key(28)=1 And Nummer(0)=6 ;Spiel Start For x= 1 To 4 If Spielt(x)=1 Then Check(0)=Check(0)+1 Next If Check(0)>1 Spieler_Zahl=Check(0) mode=1 Runde=1 For x = 1 To Nummer(2) Repeat zahl = Rand(1,Nummer(2)) For y = 1 To Nummer(2) If Game_List(y) = zahl Then Exit If Game_List(y) = 0 Then Game_List(y) = zahl Exit EndIf Next Until y = Nummer(2) Next EndIf EndIf If Key(208)=1 Then ;Pfeil Bewegen If Nummer(0)<6 Then Nummer(0)=Nummer(0)+1 Else Nummer(0)=1 EndIf EndIf If Key(200)=1 Then If Nummer(0)>1 Then Nummer(0)=Nummer(0)-1 Else Nummer(0)=6 EndIf EndIf DrawImage(Back_Party, 0 , 0) ;Bild/Text anzeigen If Nummer(0)<5 Then DrawImage(Pfeil,20,160+Nummer(0)*50) Else DrawImage(Pfeil,20,210+Nummer(0)*50) EndIf SetFont F40 For x= 1 To 4 Color 128,90,60 :Text 200,170+x*50, Name(x) If Spielt(x)=1 Then Color 128,90,60 :Text 550,170+x*50, "Ja" Else Color 128,90,60 :Text 550,170+x*50,"Nein" EndIf Next Color 128,90,60 :Text 200,470,"Runden: "+Str(Runden) Color 128,90,60 :Text 200,520,"Spiel Starten" EndIf If Game_List(Runde)=1 And mode=1 Or mode=2 ;Monster Fraß (1) If Install=0 Install=1 Spieler_Left=Spieler_Zahl For x= 1 To 100 Nummer(x)=0 Nummer2(x)=0 ;PosY Nummer3(x)=0 ;PosX Nummer4(x)=0 ;Typ Nummer5(x)=0 ;Speed Check(x)=0 Next Nummer2(1)=250 Nummer2(2)=300 Nummer2(3)=350 Nummer2(4)=200 Nummer3(5)=9000 Nummer2(5)=384 Nummer4(5)=2 Nummer5(5)=2 For x= 1 To 4 Nummer3(x)= 320 Nummer5(x)=2 If Spielt(x)=1 Then Nummer4(x)= 1 Next EndIf If KeyDown(208) Then ; Bewegen von Spieler 1 (Grün) Nummer2(1)=Nummer2(1)+Nummer5(1) Else If KeyDown(200) Then Nummer2(1)=Nummer2(1)-Nummer5(1) EndIf If KeyDown(203) Then Nummer3(1)=Nummer3(1)-Nummer5(1) Else If KeyDown(205) Then Nummer3(1)=Nummer3(1)+Nummer5(1) EndIf If KeyDown(31) Then ; Bewegen von Spieler 2 (Blau) Nummer2(2)=Nummer2(2)+Nummer5(2) Else If KeyDown(17) Then Nummer2(2)=Nummer2(2)-Nummer5(2) EndIf If KeyDown(30) Then Nummer3(2)=Nummer3(2)-Nummer5(2) Else If KeyDown(32) Then Nummer3(2)=Nummer3(2)+Nummer5(2) EndIf If KeyDown(37) Then ; Bewegen von Spieler 3 (Rot) Nummer2(3)=Nummer2(3)+Nummer5(3) Else If KeyDown(23) Then Nummer2(3)=Nummer2(3)-Nummer5(3) EndIf If KeyDown(36) Then Nummer3(3)=Nummer3(3)-Nummer5(3) Else If KeyDown(38) Then Nummer3(3)=Nummer3(3)+Nummer5(3) EndIf If KeyDown(76) Then ; Bewegen von Spieler 4 (Pink) Nummer2(4)=Nummer2(4)+Nummer5(4) Else If KeyDown(72) Then Nummer2(4)=Nummer2(4)-Nummer5(4) EndIf If KeyDown(75) Then Nummer3(4)=Nummer3(4)-Nummer5(4) Else If KeyDown(77) Then Nummer3(4)=Nummer3(4)+Nummer5(4) EndIf For x= 1 To 4 ; Spieler Im Rand If Nummer2(x)+BY>768 Then Nummer2(x)=0 If Nummer2(x)+BY<0 Then Nummer2(x)=768 If Nummer3(x)+BX>1280 Then Nummer3(x)=Nummer3(x)-5 If Nummer3(x)+BX<48 Then Nummer3(x)=Nummer3(x)+5 If ImagesCollide(Runner_G, Nummer3(x) , Nummer2(x) , 0 , Eater_G, Nummer3(5) , Nummer2(5) , 0 ) EndIf Next For x= 1 To 5 Nummer3(x)=Nummer3(x)-1 Next Nummer3(5)=Nummer3(5)-Nummer5(5) If Nummer4(5)=2 Then DrawImage(Eater_G , Nummer3(5)+BX , Nummer2(5)+BY) If Nummer4(1)=1 Then DrawImage(Runner_G , Nummer3(1)+BX , Nummer2(1)+BY) If Nummer4(2)=1 Then DrawImage(Runner_T , Nummer3(2)+BX , Nummer2(2)+BY) If Nummer4(3)=1 Then DrawImage(Runner_R , Nummer3(3)+BX , Nummer2(3)+BY) If Nummer4(4)=1 Then DrawImage(Runner_P , Nummer3(4)+BX , Nummer2(4)+BY) EndIf If mode=1 check1=check1+1 EndIf If check1=2 check1=0 DrawImage(Bsb_MonsterFras , 400 , 120) Flip Repeat Until KeyHit(28) mode=2 Else Flip 0 EndIf WaitTimer (Frame) Until KeyHit(1) Or quit=1 End ich denke aber es liegt an dem teil: Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(Runner_G, Nummer3(x) , Nummer2(x) , 0 , Eater_G, Nummer3(5) , Nummer2(5) , 0 ) Then Nummer4(x)=1 wen ich den weg mache funkts, und den fehler bekomme ich ja immer dann wen genau das eintritt. |
||
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gabs schon oft: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=27025 | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Do, Mai 21, 2009 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FosJonas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das heist ich kan keine genaue pixel kollesion machen? nur rechtecke und kreise? | ||
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit den Ersatzfunktionen kannst du auch anderes machen, sie sind aber nicht so schnell. Es steht aber auch dabei, wie's ohne geht. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group