MaxGUI - Canvas wird nicht gezeichnet! *GELÖST*
Übersicht

![]() |
ComNikBetreff: MaxGUI - Canvas wird nicht gezeichnet! *GELÖST* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ![]() Da teste ich dich grade mal die tolle GUI von BlitzMax, schreibe : Code: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.maxgui Import maxgui.win32maxgui Import maxgui.win32maxguiex Import maxgui.cocoamaxgui Import maxgui.fltkmaxgui Import maxgui.drivers nmap_main:TGadget = CreateWindow("NMap Version 1.0 ComNik",300,300,800,600,0,15) nmap_edit:Tgadget = CreateCanvas(10,10,500,500,nmap_main,15) ActivateGadget(nmap_edit) Local timer:TTimer=CreateTimer(60) Local x:Int=0 Repeat WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_TIMERTICK RedrawGadget(nmap_edit) Case EVENT_WINDOWCLOSE End Case EVENT_GADGETPAINT Cls SetGraphics CanvasGraphics(nmap_edit) DrawRect(100,20,30,50) Flip End Select Forever Voller Vorfreude klicke ich auf "RUN". ... und werde begrüßt von einem leeren flackerndem Canvas ![]() Wenn mir bitte jemand helfen könnte! [EDIT] Ich aahbe dem programm mal gesagt, es soll etwas printen, sobald das EVENT_GADGETPAINT aufgerufen wird ... aber nix wird geprintet! Ich denke also, das das event garnicht erst aufgerufen wird...[EDIT] |
||
WIP: Vorx.Engine |
- Zuletzt bearbeitet von ComNik am Do, Mai 21, 2009 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
GADGET_PAINT wird immer dann ausgelöst, wenn ein Repaint nötig ist. d.h. das fenster verdeckt war und nun wieder sichtbar ist.
Wenn du etwas konstant zeichnen willst mach nen Timer und benutzt dessen event zum zeichnen. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ich empfehle dir dringend SuperStrict!
Du hast Local vergessen bei der Initialisierung der Gadgets! Der Canvas wurde einfach nicht gefunden! BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Und btbn, was macht er da? Einen Timer benutzen! |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Do, Mai 21, 2009 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Vielen Dank. Gezeichnet wird es schonmal! ![]() Allerdings drängt sich mir die Frage auf, warum ein großes graues Viereck in der mitte des Canvas prangt?! Also an den Rändern is es schön Rot(SetClsColor) und dann isses grau ![]() lg |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Jetzt kann ich dir leider nicht mehr folgen! | ||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Oh, also, dass was d bug sagte, hab ich gar nicht gemacht, ich hab nur bei EVENT_TIMERTICK das ganze gezeichnet.
Nun mein problem ist folgendes: bei folgendem code: Code: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.maxgui
Import maxgui.win32maxgui Import maxgui.win32maxguiex Import maxgui.cocoamaxgui Import maxgui.fltkmaxgui Import maxgui.drivers 'Include "map_engine.bmx" Local nmap_main:TGadget = CreateWindow("NMap Version 1.0 ComNik",300,300,800,600,0,15) Local nmap_edit:Tgadget = CreateCanvas(10,10,500,500,nmap_main,15) Local reset_button:tgadget = CreateButton("RESET",600,20,100,30,nmap_main,BUTTON_PUSH) Local timer:TTimer=CreateTimer(60) Local x:Int=0 While True WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_WINDOWCLOSE FreeGadget(nmap_edit) End Case EVENT_GADGETACTION SetGadgetText(reset_button,"KLICKED!") Case EVENT_TIMERTICK SetGraphics CanvasGraphics(nmap_edit) SetClsColor(255,0,0) Cls DrawRect(20,20,50,50) Flip End Select Wend Falls jemand helfen kann... |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Nimm bei CreateCanvas einfach den style weg (die 15) | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Holzchopf! Du bist ein Schatz ![]() Nein wirklich, vielen Dank an alle, jetz gehts endlich weiter ![]() lg^10 |
||
Übersicht