OS X Bootcamp fehler?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

beanage.johannes

Betreff: OS X Bootcamp fehler?

BeitragSa, Mai 23, 2009 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi habe einen iMc 20" und habe ein problem ^^
wenn ich nfs mostwanted spiele hängt sich der computer total auf (bilschirm wird dann auch schwarz, nurnoch ton wiederholt sich die ganze zeit) und wenn ich das spiel ausschalte kommt manchmal nen bluescreen und das wars dann auch... habe auch gemerkt das der computer mit win xp viel heiser (schneller heiß) wird. kann das damit was zu tuen haben?
diese fehler hatte ich bis jetzt nur bei most wanted (was anderes spiele ich zz auch nicht^^) und das ärgert ganz schön auf die dauer wenn man andauernd rebooten muss...

Danke

ozzi789

BeitragSa, Mai 23, 2009 16:39
Antworten mit Zitat
Wann hängt sich dein PC auf?
Beim start, nach 10 min zocken?

Die Bootcamp treiber hast du von der OSX Cd neheme ich an..
ist es ein iMac alu?

Und das mit der Wärme ist bekannt, Windows braucht anscheinend halt ein wenig mehr leistung, und iMacs sind halt was das Thermetische Design angeht auch nicht ganz 100 Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

beanage.johannes

BeitragSa, Mai 23, 2009 16:51
Antworten mit Zitat
hmm so nach 15-20 min.
die treiber sind von der cd, ja.
jopp habe den alu..
das stimmt schon das die nicht grade lange kühl bleiben aber unter windows habe ich das gefühl das der fast arnichtmehr kühlt.. der wird viel schneller heiß.
Windows XP vraucht doch nicht mehr leistung als os x 10.5? Confused

mahe

BeitragSa, Mai 23, 2009 18:26
Antworten mit Zitat
Doch, Windows verbraucht mehr Leistung.
Das System wird mit Windows schneller heiß um wenns ein Laptop ist hält auch der Akku um einiges weniger lang.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

ozzi789

BeitragSa, Mai 23, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
Lad dir mal Speedfan runter und notier die Temps, hoffe das man sie so auslesen kann Smile
Könnte auch sein das ein Ramriegel kaput ist, probier mal memtest o.ä

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

beanage.johannes

BeitragSa, Mai 23, 2009 19:29
Antworten mit Zitat
ja werd ich machen :9 danke..
warum verbraucht windows soviel mehr leistung?

Smily

BeitragSo, Mai 24, 2009 22:10
Antworten mit Zitat
jwolf555 hat Folgendes geschrieben:
ja werd ich machen :9 danke..
warum verbraucht windows soviel mehr leistung?

Du könntest versuchen, alle Dienste und sonstigen Schnickschnack (z.B. grafik-effekte) abzuschalten, dann brauch es vielleicht weniger leistung.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

beanage.johannes

BeitragSo, Mai 24, 2009 22:13
Antworten mit Zitat
hmmmwerde es versuchen glaube aber kaum das das etwas hilft...
währe auch iwie unlogisch OS X hat vieel mehr schnickschnack -> effeckte

was unter os x immer am heisesten ist ist die airport karte die sehe ich selten unter 60C

D2006

Administrator

BeitragMo, Mai 25, 2009 8:45
Antworten mit Zitat
Apple kann sein Betriebssystem extrem auf die Hardware optimieren, da es ja selbst bestimmt, mit welche Hardware Apple-Rechner arbeiten. So nutzt also Leopard den iMac viel effektiver aus, als es Windows je könnte. Da kann man natürlich Microsoft keinen Vorwurf machen, soll das hier auch nicht sein.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

beanage.johannes

BeitragMo, Mai 25, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
ok stimmt das habe ch nicht bedacht^^i

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: