BCC #26 Partikel
Übersicht

![]() |
TimBo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Die idee kommt aber grundliegend von kriD! Allerdings habe ich keinerlei code von ihm nur die idee. Ist das trotzdem zugelassen?
Wenn kriD dir die Ideen gibt ist das durchaus zugelassen. Solange du die ideen nicht "geklaut" hast ist das durchaus zugelassen. Viele Grüße TimB |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
KriD ist bewusst, dass ich die Idee benutze und hat nichts dagegen, außer natürlich ich würde es als meine idee "verkaufen" ![]() lg |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
kriD |
---|---|---|
jo, das geht in ordnung ![]() lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Ich arbeite an meinem Beitrag fleißig weiter, ich habe nun den Fog of War Fast Pixel genau aufgemotzt (2*2), was richtig cool ausschaut. Nebenbei habe ich angefangen das Menü, was ein MacOS X ähnlichen Hover Effekt hat, und all den langweiligen Schmarrn. Die GUI gedeihnt auch, also kommt bald auch der dazugehörige Editor.
Und wie siehts bei euch aus, gibts Konkurrenz? Welche schon was verwendbares vorzeigt. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
- Zuletzt bearbeitet von coolo am So, Dez 06, 2009 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wie, ist dir mein Menü nicht verwendbar genug? ![]() Meine To-Do Liste enthält noch 1-2 Punkte, aber Prinzipiell gibt es eine Spielbare Version. Du musst keine Angst haben, ganz allein da zu stehen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
So, ich präsentiere meinen Beitrag. ( was für wohlgewählte einleitende Worte...)
Ursprünglich sollte das ganze noch mit "richtigen" Bildern funktionieren. Aber da konnte ich in den zwei Tagen, die ich an der Sache gewerkelt hab keine Möglichkeit finden, dass die Partikel mit mehr als ca. 2 FPS fliegen ![]() Nun denn ich habe in das .zip Archiv 4 Bilder zum testen reigetan. man kann diese einfach ändern, mithilfe des z.B allseits beliebten MS Paints. (o.a) Sie müssen schwarz auf weiß sein( ![]() ![]() Man möge mir auch verzeihen, dass die grafische Qualität der mitgelieferten Bilder einem nun ja unterdurchschnittlichen Niveau entsprechen ![]() Bitte seid ein wenig nachsichtig, ich bin noch ziemlich schlecht in Bmax, und ich möchte nicht, dass die gute idee von kriD durch meine Umsetzung in ein schlechtes Licht gerückt wird ![]() ![]() Download(Bilder,Code,Exe): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5556 Und hier der Code(ohne Bilder): Code: [AUSKLAPPEN] '___________________________________________________ ' BCC# 26 Beitrag - ComNik ' basierend auf einer Idee von kriD! '___________________________________________________ AppTitle="Bcc26# - Partikel ComNik" Graphics(400,300,0,60) SeedRnd(MilliSecs()) test_bild = LoadImage("bild.png") Global p:partikel Global p_list:TList = CreateList() test:TPixmap = LockImage(test_bild) wp_count = 0 For x = 0 To 399 For y = 0 To 299 Local argb:Int = ReadPixel(test,x,y) a = (argb And $FF000000)/$1000000 r = (argb And $FF0000)/$10000 g = (argb And $FF00)/$100 b = argb And $FF 'Print(r+" "+b+" "+g) If r < 255 And Not g < 255 And Not b < 255 p = New partikel p.x = 200 p.y = 150 p.zx = x p.zy = y 'p.color = argb p.speed# = Rnd(4,6) p.winkel# = ATan2(p.zx-p.x,p.zy-p.y) ListAddLast(p_list,p) p_count:+ 1 'Print(r+" "+b+" "+g) End If Next Next UnlockImage(test_bild) Type partikel Field x,y Field zx,zy Field speed# Field color Field winkel# End Type Global gr = Rnd(50,230) Global gg = Rnd(50,230) Global gb = Rnd(50,230) Global cr = Rnd(50,230) Global cg = Rnd(50,230) Global cb = Rnd(50,230) Global random_color = 1 Global random_timer = MilliSecs() SetClsColor(cr,cg,cb) Repeat Cls 'DrawText(p_count,0,0) SetColor(255,255,255) DrawText("Random Color(Partikel): aus/an = Space",0,0) If KeyHit(key_space) Then random_color = random_color * -1 random = MilliSecs() If random - 1000 >= random_timer If random_color > 0 gr = Rand(50,230) gg = Rand(50,230) gb = Rand(50,230) End If random_timer = MilliSecs() End If update_partikel() 'DrawImage(gfx,0,0) Flip Until KeyDown(key_escape) Function SetColorInt(argb) a = (argb And $FF000000)/$1000000 r = (argb And $FF0000)/$10000 g = (argb And $FF00)/$100 b = argb And $FF SetColor(r,g,b) End Function Function update_partikel() For p = EachIn p_list ' SetColorInt(p.color) SetColor(gr,gg,gb) p.winkel# = ATan2(p.zx-p.x,p.zy-p.y) p.x:+ Sin(p.winkel#)* p.speed# p.y:+ Cos(p.winkel#)* p.speed# Plot(p.x,p.y)',1,1) Next End Function Die Funktion SetColorInt war ein Experiment, und ich lass se einfach drinne... lg ComNik EDIT: DAS IST KEIN SPIEL[/b] |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Äh, hallo?
Kommt hier nochwas? Ich wäre ja sehr gespannt auf das geheimnisvolle menü von Xeres. Aber wenig Konkurennz ist mir acuh genehm ![]() Also bis denne... |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Nicht hetzen Mädels, ich bin ja da... *räusper*
Incoming! Die Storyline Die Erdlinge haben es mal wieder geschafft: Nachdem ihr Botschafter den Gottgleichen Herscher Spong tödlich beleidigt hat (nachdem er keinen rituellen Selbstmord begehen wollte um einen Friedensvertrag zu besiegeln), befinden sich die beiden Parteien im Krieg. Ingame Ansicht: Features: ![]() ![]() ![]() ![]() Da, habt viel Spaß damit ![]() Download (1,07 MB) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Tja schade, ich hatte schon gehofft zweiter zu werden ![]() is ganz spassig xeres! nur bissi große grafiken. Aber die Partikelantriebe sehen super aus! lg [EDIT] Ich merke geraade, dass wenn son raumschiff kaputtgeht und da mehr als 10 Trümmer rausfliegen, leifet die Performance mereklich. Und das auf meinem DUal Core 3 Gig und 4Gig ram sowie 1 gig grafikspeicher^^. Aber das ist nicht schlimm, macht wie gesagt spass![Edit] [EDIT2]HALOOOO?! ![]() |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
sorry war echt nur unterwegs demletzt tut mir echt super leid !! ![]() Der BCC #26 ist beendet, schon seit Do , die Projekte werden alle erlaubt und werden jetzt in ein archiv gepackt. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Übersicht