Simple Maps ...

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Shinkiro1

ehemals "Espada"

Betreff: Simple Maps ...

BeitragSo, Mai 24, 2009 17:14
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Vorwort
Es ist mein 1. Projekt, also hab ich mir die Ziele auch nicht allzu hoch gesteckt, fertig ist es aber trotzdem nicht geworden. Viel fehlt aber nicht mehr => Füll und Rechteck Werkzeuge brauchen eine gründliche Überarbeitung + ein paar kleine Feinheiten.

Beschreibung
„Simple Maps“ ist ein simpler Mapeditor für Tile basierte Spiele. Wie aus seinem Namen schon herauszulesen ist wird er ein nicht allzu aufwändiger Editor, der auf Übersichtlichkeit und nötige Funktionalität setzt. Im folgenden einige Fakten zu Simple Maps.

* kinderleichtes erstellen von Maps mit Hilfe folgender Werkzeuge: Pinsel, Rechteck, Füllkübel
* Laden + Speichern der Maps
* Unterstützung von 4 Ebenen (3 Mapping Ebenen + 1 Kollisionsebene)
* Transparenzunterstützung (1 Farbe im Tileset wird transparent)
* Kollisionsebene: Festlegung von nicht begehbaren Tiles
* Map Dimensionen bis zu 500 x 500 Tiles
* 1 Tile = 32 x 32 Pixel
* beliebig große Tilesets (6 horizontale Tiles x beliebig vertikale Tiles)
* Grid ein/ausblendbar
* alle Ebenen können einzeln ein/ausgeblendet werden

Zur Zeit habe ich das Projekt eingestellt und veröffentliche deshalb den Source Code unter der “Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Austria” Lizenz.


DOWNLOAD v 0.85


PS: Damit Simple Maps korrekt funktioniert stellt beim 1.Mal starten den Ordner ein wo sich Simple Maps befindet.
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt
 

aletes

BeitragSo, Mai 24, 2009 17:49
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ich finde ihn eigentlich ganz gut gelungen(vom screenshot her), vielleicht werde ich ihn mir heut noch laden, mal schauen

Xeres

Moderator

BeitragSo, Mai 24, 2009 18:24
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Ist wohl was für den Friedhof.
Ich vermisse vor allem eine Beschreibung, wie da Karte gespeichert/geladen werden kann und was für Spezifikationen ein Tileset hat... die Nachricht das ich mich an das Help Menü wenden soll ist jedenfalls nicht hilfreich.

Edit:
Okay, der Code ist ziemlich eindeutig - nichts für ungut.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Pummelie

BeitragSo, Mai 24, 2009 19:19
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Klein aber fein, doch wieso ist alles nur auf englisch?
Die Paar texte auf deutsch ist doch nicht schwer oder?
It's done when it's done.

Goodjee

BeitragSo, Mai 24, 2009 19:22
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und die paar texte auf englisch stellen auch kein problem dar. jm2c

Ich persönlich finde den Editor vom Umfang her genau richtig, um seine ersten Testmaps zu machen.
Schlussendlich braucht man eh meist am ende seinen eigenen Editor um alle spieleigenen funktionen zu benutzen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragSo, Mai 24, 2009 19:51
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Ja, mit den Kommentaren habe ich immer so meine Probleme gehabt, zB:
Code: [AUSKLAPPEN]

type player ;der spieler
    field blabla
end type

Manche sachen schreibt man imo besser auf English und bevor ich da eine Mischung herausbekomme habe ich mich für English entschieden.

Aber es wäre nicht viel Arbeit ihn auf Deutsch zu übersetzten, nur habe ich das Projekt zur Zeit auf Eis liegen.
Und danke für die Rückmeldungen.

PS: In der log.txt stehen noch ein paar Kleinigkeiten.
 

aletes

BeitragSo, Mai 24, 2009 20:27
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leutz, stellt euch nicht an wegen den bisschen englisch was Espada geschrieben hat.
englisch ist cool, wenn alle englisch sprechen würden, dann gäb es eine einheitlich, internationale sprache auf der welt. das würde vieles um einiges einfacher machen

Belion

BeitragSo, Mai 24, 2009 20:31
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Dann doch lieber die Deutsche Sprache als Einheitliche Very Happy .

Pummelie

BeitragSo, Mai 24, 2009 20:38
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Warum nicht einfach eine Datei sprache.dat ins projekt, dann können wir alle übersetzen, und müssen nicht merkern.
It's done when it's done.
 

aletes

BeitragSo, Mai 24, 2009 20:48
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@BéLioN
warum deutsch? 71% aller menschen auf der welt sprechen englisch, weils eben eine internationale handelssprache ist. bei Englisch würde der übergang viel leichter fallen, als bei deutsch.
Ach übrigens war deutsch schon einmal in ganz europa, größeren teilen von afrika und asien gesprochen wurden,2.Weltkrieg Confused

MikeDee

BeitragSo, Mai 24, 2009 21:52
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Warum nicht in Mandarin, das könnten noch mehr verstehen Wink

(Zahlen von 1999, Ethnologue, ergänzt)
Die Zahlen beziehen sich nur auf Muttersprachler, Zweitsprecher sind nicht eingeschlossen (in einem solchen Fall hätte z.B. Englisch über 800,000,000 Sprecher).
1 Mandarin-Chinesisch China 885,000,000
2 Spanisch Spanien, Südamerika 332,000,000
3 Englisch Grossbritannien, USA, Australien 322,000,000

http://www.kurzefrage.de/musik...l-englisch

wenn du kein Land bevorzugen willst, dann schreib's in Esperanto^^

p.s. Esperanto ist besser als Englisch
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 25, 2009 10:40
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Wie wäre es wenn das jeder hier weiter für sich entscheidet. Wenn mir eine Software gut gefällt aber sie nicht in meiner Sprache zur Verfügung steht muss ich eben die paar Knöpfe lernen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Valnar

BeitragMo, Mai 25, 2009 11:07
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Ich frag mich grad wie hier einige Programmieren: "Oh mein Gott, wieso sind alle Befehle auf Englisch, die paar hätten sie doch auf Deutsch schreiben können" -.-

@Topic: Sehr schön, damit komm sogar ich zurecht Very Happy Kleiner BUG: Als ich im Layer1 den Delete-Button angehakt habe, ist das Programm abgestürzt!

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragMo, Mai 25, 2009 13:06
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@Valnar
Danke, werde ich mir mal vormerken, hab das nicht in Erinnerung, dass da was nicht stimmen würde.
Achja, könnte es sein, dass du aus der Rpg Maker Szene kommst ... aufgrund deines Nicknames ^^

Wegen der Sprache nochmal ... sollte wirklich jeder so machen wies ihm passt ;D

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