Altersgruppen
Übersicht

Wie alt bist du? | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||
Insgesamt 109 Stimmen |
![]() |
BlitzMoritzBetreff: Altersgruppen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In einigen Threads kam letztens häufiger 'mal 'ne überraschende Feststellung vor, wie jung oder wie alt der ein oder andere ist.
Warum sollte man da nicht eine Statistik erstellen, die die Altersverteilung des Forums ermittelt? Damit diese Statistik halbwegs repräsentativ ist, sollten natürlich möglichst viele teilnehmen. Und ehrlich antworten sollte auch jeder können - is' ja alles anonym. ![]() Die vorgenommene Einteilung in fünf Altersgruppen könnte man evtl. kritisieren - ich find's ok. Die "Jugend" habe ich noch einmal in zwei Hälften zerteilt, denn meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob jemand 13 oder 18 ist, aber so gut wie gar keiner mehr, ob jemand 23 oder 28 Jahre alt ist. |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
It's done when it's done. |
Blitz^^ |
|
---|---|---|
15 is doch net jung ![]() |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Habe zwar im August Geburtstag, doch habe ich für 20 gestimmt, bin schließlich Jahrgang 1989. Damit solche Umfragen immer aktuell sind, sollte man auch eben nach dem jahrgang und nicht nach dem aktuellen Alter fragen. Man kann natürlich per Threaddatum rechnen, aber schön ist das so nicht.
So'ne Umfrage wird noch zu "Oha, wie viele Kinder hier doch sind" oder "Und ich bin so alt, ein Jammer" führen. Davon bin ich überzeugt. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich bin so alt!
ich sehe an der Einteilung, das ich das Mittlere alter erreicht habe *jammer* |
||
between angels and insects |
![]() |