Relaunch von silizium-net.de
Übersicht

![]() |
TritonBetreff: Relaunch von silizium-net.de |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Morgen liebe Community,
Ja, normalerweise wäre das schamlose Werbung und ich wär der letzte der sowas befürwortet. Aber dies ist ein besonderer Anlass und deshalb dachte ich, ist es ok, wenn ich auch mal die Meinung der Community dazu einhole. Vor etwa 8 Jahren, genauer am 15.5.2001 ging nämlich meine Webseite silizium-net.de online. Nach einem halben Dutzend neuen Designs dachte ich, dass ich 2005 (oder wann auch immer es war) zum entgültigen Design gelangt sei. Auch Inhaltlich tat sich seit dem wenig getan. Bis zum letzten Jahr, als ich dem alten Design überdrüssig wurde und auch inhaltlich wieder Akzente setzen wollte. Heraus kam nun das neue silizium-net.de, das schöner, besser und klarer ist als zuvor. Zumindest denke ich das. Lange Rede kurzer Sinn. Schaut euch die neue Seite an wenn ihr Lust habt und schreibt eure Meinung und Kritik. ![]() >>> komplett neues silizium-net.de <<< Im gleichen Zuge möchte ich auch auf meine persönliche Seite hinweisen, die vor kurzem auch komplett neugestaltet wurde: Triton.ch.vu |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
ChriseBetreff: Re: Relaunch von silizium-net.de |
---|---|---|
Sehr geil die Seite Silizium. Und auch deine Seite ist nicht schlecht designt.
Ich finde vorallem das kleine aber feiner Codearchiv auf Silizium sehr gut! |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
MikeDee |
---|---|---|
Das Codearchiv gefällt mir auch, aber die Mathematikartikel bringen nur Errors
Das Design sagt mir nicht zu, aber solange der Inhalt stimmt ist mir das egal ![]() |
||
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Schlicht, gut Strukturiert, ist dir gut gelungen.
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, der Rahmen um den Pfeil bei den Links finde ich etwas unpassend, der Pfeil alleine würde, denke ich reichen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Huhu.
Sehr schön und übersichtlich. Kritik: um von einer "Subseite" zurückzukommen, muss man über den ganzen Bildschirm nach oben zum Zurück-Button und dann wieder ganz nach unten zum Subseitenindex... Aber super Seite, mir gefällt das Codearchiv sehr. [selbstgepräch] Mensch, ich muss auch mal ean meiner Seite weitermachen... [/selbstgepräch] MFG |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Problem was ich mit der Seite habe ist, dass mir alle Umlaute nur als Fragezeichen angezeigt werden. | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Zitat: Das Codearchiv gefällt mir auch, aber die Mathematikartikel bringen nur Errors
Einige Seiten gibts noch nicht. Das werde ich nach und nach natürlich ändern. Zitat: Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, der Rahmen um den Pfeil bei den Links finde ich etwas unpassend, der Pfeil alleine würde, denke ich reichen.
Welchen Browser hast du? Eigentlich sollte es keine Rahmen geben. Bei mir mit Opera 9 und IE 7 gibts keine Rahmen. Zitat: Kritik: um von einer "Subseite" zurückzukommen, muss man über den ganzen Bildschirm nach oben zum Zurück-Button und dann wieder ganz nach unten zum Subseitenindex...
Das stimmt. Ich könnte den Navigationspfad jeder Seite auch noch unten mit unterbringen. Zitat: Problem was ich mit der Seite habe ist, dass mir alle Umlaute nur als Fragezeichen angezeigt werden.
Welchen Browser hast du? |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
das problem mit dem umlauten ergibt sich daraus dass firefox utf8 will wenn es nicht anders spezifiziert ist, du benutzt jedoch scheinbari iso 8859-15
das solltest du vllt noch oben in dein htmldokument reinschreiben: Code: [AUSKLAPPEN] <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-15" />
|
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, der Rahmen um den Pfeil bei den Links finde ich etwas unpassend, der Pfeil alleine würde, denke ich reichen.
Welchen Browser hast du? Eigentlich sollte es keine Rahmen geben. Bei mir mit Opera 9 und IE 7 gibts keine Rahmen. Firefox 3.0.10 -> Rahmen um die Pfeile Ich finde es schon sehr seltsam, dass die Subseiten so weit unten sind. Mit Laptop-Auflösung von 1280x800 zum Beispiel sehe ich grad noch die Überschrift "Subseiten" ohne scrollen zu müssen. Die Links sind alle schon aus dem Sichtbereich. Und ich mag das Rosa nicht (Hintergrund bei den Überschriften). Das mag aber Geschmackssache sein. Ansonsten recht ansehnlich und gute Inhalte! |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Pitje Puck |
|
---|---|---|
Ich finde den Link zu Meyers Seite als Anlaufstelle unter deinem Blitzbasic-Einführungstext unpassend. Und auch noch "das deutsche Portal". In Punkto Inhalt, Anlaufstelle, Gemeinnützigkeit, Qualität und bestimmt vielen anderen Kriterien, die mir gerade nicht einfallen, ist blitzforum.de das Portal. Die Seite auf blitzbasic.de blockt nur ne schöne Domain. Da hat sich seit Jahren nix getan, und sein Buch verkauft er bestimmt auch nicht mehr damit. Wenn du direkt hier auf Info linkst, kriegt der interessierte Leser ähnlich reduzierte Informationen und wird nicht gleich mit den News erschlagen.
Sonst hast du ne schöne Seite. Schlichtes Design und hübsche Icons. Gefällt mir! Aber der Inhalt im Codearchiv ist alt oder? Noch nichts neues? |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
"Mathematik" ist oben unter dem Bildchen nicht unbedingt leicht zu lesen. Sowas sollte nicht erst bei genauem hinsehen zu erkennen sein. Und selbst wenn man es weiß, muss man nochmal genauer hingucken. Ich empfehle weniger gequetschte Schrift.
(Sonst liest man das auf den ersten Blick als "Mit(-mach-)kritik". |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Triton |
---|---|---|
mahe: Rosa gibts auf der Seite nicht. Deine Monitorkalibrierung muss arg daneben sein. Und dass die Subseiten soweit unten sind bei dir verstehe ich auch nicht ganz. Auf der BB-Seite sind es von oberkante des Browsers bis zur unterkante des letzten Links 812 Pixel bei mir.
Hat womöglich mit Firefox zu tun, ich werd mir das nochmal anschauen. Pitje Puck: du hast recht. Ich hatte ursprünglich zu bb.de verlinkt und es auch so geschrieben, dann aber den Text zum Portal geändert, ohne den Link anzupassen. Habs geändert. Und das Codearchiv ist eine von vielen Baustellen. tobi: Usability und gute Lesbarkeit ist mir sehr wichtig. Aber es kommt auch vor, dass man etwas macht und sich dann festguckt und nicht mehr offensichtliche Fehler erkennt. Die Schrift in den Menübuttons ist in der Tat zu klein. Ich werde das ändern. Bis hierher schonmal danke an alle Kritiker, nur weiter so ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
geil triton!!
du hast ja nen screenshot von meinem programm da auf deiner seite! ich finde das ist eine große ehre ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Die Seite gefällt mir an sich sehr gut, bis auf das genannte Problem mit dem schwarzen Rahmen um die Pfeile im Firefox.
Ich freue mich schon auf mehr Artikel in der Mathematiksektion ![]() Du solltest vielleicht noch beheben, dass BlitzBasic->Community->Chat noch auf den Server von Blitzed verweist - wir sind ja vor einer Weile auf blitzforum.de umgezogen. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
konstantin |
|
---|---|---|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das alte Design von silizium-net weit besser gefallen hat. | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Problem tritt mit Opera 9.64 und Opera 10.4349 auf. | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Das ist seltsam, ich benutze ebenfalls Opera 9.64, habe aber keinerlei Probleme mit Umlauten, die werden alle korrekt angezeigt, vielleicht irgendeine Einstellung bezüglich der Schrift oder Darstellung geändert?
Zur Seite: Ich finde sie wirklich schick, schönes Design, hat was eigenes und sieht man nicht laufend überall im WWW, Subseiten sind bei mir einwandfrei sichtbar, ohne Scrollen, bei 1440 x 900 Auflösung. Bezüglich der Schrift der Symbole "Startseite" "Blitzbasic" usw. hab ich keine Probleme zu erkennen was da steht, falls es schon geändert wurde, wurde es gut geändert ![]() Saubere Arbeit jedenfalls ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Standard-Einstellungen. Problem ist, dass die Seite nirgendwo angibt, welche Kodierung sie benutzt, und Opera so die System Default annimmt, und das ist UTF-8, was hier ja offensichtlich nicht passt. Ist nen Glücksspiel, ob die Seite bei einem user richtig angezeigt wird.
Die Seite entbehrt auch jeglichem HTML-Header und sonstigen Standard-Angaben. Hier muss noch was getan werden. Edit hierzu: http://validator.w3.org/check?...ium-net.de |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Von mir auch vielen Dank für die Ehre ein Screenshot eines meiner Projekte auf deiner Website wiederzufinden ![]() Ich weiß garnicht wie die alte aussah, aber das Design gefällt mir gut. Und schöne Codeschnipsel für BlitzBasic hast du da. Weiter so =) |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Sehr schöne Seite, die Interviews sind cool.
Zu dem Problem mit dem Rahmen. Da müsste ein bisschen CSS helfen: Code: [AUSKLAPPEN] img{ border:none; } Damit sollten die Pfeile überall schön aussehen und keine Rahmen haben. mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Übersicht