"After" Befehl
Übersicht

![]() |
TennisballBetreff: "After" Befehl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
bin hier fast am verzweifeln: Code: [AUSKLAPPEN] i=Rand(0,c_enemies-1) ;c_enmies = so viele gegner gibt es
e = First enemy For i = 0 To i e = After e Next Ich will hier einen zufälligen Gegner auswählen, aber er bringt mir ein "Memory Acces Violation." bzw. "Object does not exist." Habe auch schon viel dran modifiziert, es hat nie geklappt ![]() Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke MfG |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zählervariable und Zufallsvariable heissen gleich, das verursacht das Problem, denke ich. | ||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Zählervariable und Zufallsvariable heissen gleich, das verursacht das Problem, denke ich.
Oh ja, danke, mensch bin ich doof :> |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Zitat: e = First enemy
Sollte das nicht eignetlich so heißen: Zitat: e.enemy = First enemy
? |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Zitat:
e = First enemy
Sollte das nicht eignetlich so heißen: Zitat: e.enemy = First enemy
? Geht beides. Ich spare eben gerne ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
1. Die Zufalls Variable und die Zählervariable haben den gleichen Namen
2. der erste Type wird nie ausgewählt da die For Schleife mindestens einmal durchlaufen wird 3. wenn die Gegneranzahl <=1 ist gibt es ein Fehler um das zu umgehen mußt du noch einige If Bedingungen einbauen! einfacher und leichter nachvollziehbar ist es beispielsweise so.. Code: [AUSKLAPPEN] i=Rand(1,c_enemies) ;c_enmies = so viele gegner gibt es
For e.enemy = Each enemy i=i-1 If i = 0 Then Auswahl.enemy = e.enemy Exit End If Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht