Problem mit Server für ORPG
Übersicht

xXThunderXxBetreff: Problem mit Server für ORPG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem und zwar ist mein ORPG fast fertig aber wenn ich den Server starte lagt das spiel. Ich glaube es liegt an der monsterki, bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mir sagen warum das Spiel lagt.
Hir ist der server code: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Server" Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() timer = CreateTimer(50) SeedRnd MilliSecs() Global start = MilliSecs(),respawn_start = MilliSecs(),speicher_start = MilliSecs(),speicher_jetzt,sende_start = MilliSecs(),sende_jetzt Global jetzt,zeit Global mein_port = 8000 Global mein_port_login = 8001 Global udp_stream_login = CreateUDPStream(mein_port_login) Global udp_stream = CreateUDPStream(mein_port) Print "lade map daten" ;map dim Dim map1(16,24) Dim map2(16,24) Dim map3(16,24) Dim map4(16,24) Dim map5(16,24) load1() richtung_konstant = 2 Global x,y,mouse_x,mouse_y,mapx,mapy,tile = 0 Print "erstelle Spieler" ;spieler Type spieler Field x Field y Field name$ Field pw$ Field map Field exp_point Field skill_point Field level Field aktiv Field char Field leben Field geld Field ip Field id Field frame Field rechts Field links Field oben Field unten Field rechte Field angriff Field mp Field mp_max Field leben_max Field attacke_aktiv Field attacke_x Field attacke_y Field attacke_schaden Field schaden Field exp_speicher Field attacke_stufe Field mp_stufe Field hp_stufe Field attacke_kosten Field exp_max Field nachricht_alt$ Field nachricht$ Field level_alt End Type Dim gamer.spieler(31) For i = 0 To 31 gamer(i) = New spieler gamer(i)\x = 128 gamer(i)\y = 500 gamer(i)\level = 1 gamer(i)\aktiv = 0 gamer(i)\leben = 300 gamer(i)\geld = 0 gamer(i)\exp_point = 0 gamer(i)\skill_point = 0 gamer(i)\map = 1 gamer(i)\id = i gamer(i)\ip = nachricht_login gamer(i)\frame = 7 gamer(i)\mp = 300 gamer(i)\attacke_schaden = 70 gamer(i)\leben_max = 300 gamer(i)\mp_max = 350 gamer(i)\nachricht$ = 0 gamer(i)\rechte = 0 Next gamer(7)\name$ = "hallo" gamer(7)\pw$ = "hallo" gamer(7)\char = 0 gamer(7)\rechte = 2 gamer(7)\mp = 350 gamer(3)\name$ = "pi" gamer(3)\pw$ = "pi" gamer(3)\level = 1 gamer(3)\mp = 350 gamer(1)\name$ = "bla" gamer(1)\pw$ = "bla" gamer(1)\level = 1 gamer(1)\mp = 350 Print "vergebe Inventar" ;inventar Type inventar Field inventar End Type Dim inventare.inventar(31,2) For a = 0 To 31 For i = 0 To 2 inventare(a,i) = New inventar Next Next Print "erstelle Monster" ;monster Type monster Field x Field y Field geld Field exp_point Field map Field aktiv Field leben Field level Field start_x Field start_y Field spawnpoint Field richtung Field frame Field abzug_leben Field respawn_zeit Field max_leben Field attacke_schaden Field drop Field drop_x Field drop_y Field drop_aktiv End Type Dim monsters.monster(24,5) For j = 1 To 5 For i = 0 To 24 monsters(i,j) = New monster monsters(i,j)\x = monsters(i,j)\start_x monsters(i,j)\y =704 monsters(i,j)\geld = 10 monsters(i,j)\exp_point = 20 * j^2.71828183 monsters(i,j)\map = 1 monsters(i,j)\aktiv = 1 monsters(i,j)\leben = 500 * j^2 monsters(i,j)\level = 1 monsters(i,j)\richtung = Rand(1,2) monsters(i,j)\frame = 2 monsters(i,j)\max_leben = 500 * j^2 monsters(i,j)\attacke_schaden = 40 *j^2 monsters(i,j)\drop_aktiv = 1 Next Next ;monsterspeed Const speed = 8 Print "lade Spielstand" speicher = ReadFile("sicherung.txt") If speicher <> 0 Then laden() For j = 1 To 5 For i = 0 To 24 monsters(i,j)\x = monsters(i,j)\start_x monsters(i,j)\y = monsters(i,j)\start_y Next Next EndIf Repeat Cls jetzt = MilliSecs() speicher_jetzt = MilliSecs() sende_jetzt = MilliSecs() ;Empfangen_login Repeat nachricht_login = RecvUDPMsg(udp_stream_login) If nachricht_login <> 0 Then Select ReadByte(udp_stream_login) Case 1 test_name$ = ReadString(udp_stream_login) test_pw$ = ReadString(udp_stream_login) For i = 0 To 31 If gamer(i)\name$ = test_name$ And gamer(i)\pw$ = test_pw$ Then gamer(i)\ip = nachricht_login gamer(i)\aktiv = 1 WriteInt udp_stream_login,1 WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\x WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\y WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\level WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\leben ;WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\geld WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\exp_point WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\skill_point WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\map WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\id WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\char WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\rechte WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\aktiv WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\mp WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\attacke_stufe WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\hp_stufe WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\mp_stufe WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\mp_max WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\leben_max WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\attacke_schaden WriteInt udp_stream_login,gamer(i)\exp_max For a = 0 To 2 WriteInt udp_stream_login,inventare(i,a)\inventar Next For w = 0 To 24 WriteInt udp_stream_login,monsters(w,gamer(i)\map)\start_x WriteInt udp_stream_login,monsters(w,gamer(i)\map)\start_y Next SendUDPMsg udp_stream_login,gamer(i)\ip,8010 End If Next End Select EndIf Until nachricht_login = 0 Text 200,100,"leben" +gamer(7)\leben Text 200,150,"leben" +gamer(7)\mp ;spieler\überegabe For i = 0 To 31 If gamer(i)\exp_point >= 50 * gamer(i)\level^2.71828183 Then gamer(i)\level = gamer(i)\level + 1 gamer(i)\exp_point = 0 gamer(i)\skill_point = gamer(i)\skill_point + 1 gamer(i)\exp_max = 50 * gamer(i)\level^2.71828183 EndIf Next .mosterki ;monster ki ;monster map1 ;1 = rechts / 2 = links Text 400,400,"Zeit: " + respawn_zeit() If zeit_monster() >= 200 Then For j = 1 To 5 For a = 0 To 31 If gamer(a)\map = j And map_zahler <> j Then map_zahler = j For i = 0 To 24 If monsters(i,j)\leben <= 0 And monsters(i,j)\aktiv = 1 Then monsters(i,j)\aktiv = 0 monsters(i,j)\respawn_zeit = respawn_zeit() + 90 monsters(i,j)\drop_x = monsters(i,j)\x monsters(i,j)\drop_y = monsters(i,j)\y monsters(i,j)\drop_aktiv = 1 drop = Rand(1,20) If drop = 1 Or drop = 2 Then monsters(i,j)\drop = 2 If drop = 3 Or drop = 4 Then monsters(i,j)\drop = 1 If drop >= 5 Then monsters(i,j)\drop = 0 EndIf Text 500,300,"drop 9:" + monsters(9,2)\drop_aktiv If respawn_zeit() >= monsters(i,j)\respawn_zeit And monsters(i,j)\aktiv = 0 Then monsters(i,j)\aktiv = 1 monsters(i,j)\x = monsters(i,j)\start_x monsters(i,j)\y = monsters(i,j)\start_y monsters(i,j)\leben = monsters(i,j)\max_leben EndIf If monsters(i,j)\aktiv= 1 Then If monsters(i,j)\spawnpoint <> 0 Then monsters(i,j)\x = monsters(i,j)\start_x monsters(i,j)\y = monsters(i,j)\start_y EndIf ; kollision anpassung an map standpunkt_x = monsters(i,j)\x /64 standpunkt_y = monsters(i,j)\y /32 ;kollisions abfrage If monsters(i,j)\x <= 100 Then monsters(i,j)\richtung = 1 : richtung_konstant = 1 If monsters(i,j)\x >= 1000 Then monsters(i,j)\richtung = 2 : richtung_konstant = 1 If richtung_konstant = 2 Then ;links/rechts Select j Case 1 If map1(standpunkt_x -1,standpunkt_y + 1 ) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 1 : richtung_konstant = 1 If map1(standpunkt_x +1,standpunkt_y + 1 ) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 2 : richtung_konstant = 1 Case 2 If map2(standpunkt_x -1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 1 : richtung_konstant = 1 If map2(standpunkt_x +1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 2 : richtung_konstant = 1 Case 3 If map3(standpunkt_x -1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 1 : richtung_konstant = 1 If map3(standpunkt_x +1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 2 : richtung_konstant = 1 Case 4 If map4(standpunkt_x -1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 1 : richtung_konstant = 1 If map4(standpunkt_x +1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 2 : richtung_konstant = 1 Case 5 If map5(standpunkt_x -1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 1 : richtung_konstant = 1 If map5(standpunkt_x +1,standpunkt_y + 1) < 1 Then monsters(i,j)\richtung = 2 : richtung_konstant = 1 End Select EndIf ;Ki neue richtung setzten If richtung_konstant = 2 Then For u = 0 To 31 If gamer(u)\map = j And gamer(u)\y = monsters(i,j)\y And gamer(u)\aktiv = 1 Then If gamer(u)\x - monsters(i,j)\x <= 100 And gamer(u)\x - monsters(i,j)\x >= 0 Then monsters(i,j)\richtung = 1 EndIf If monsters(i,j)\x - gamer(u)\x <= 100 And monsters(i,j)\x - gamer(u)\x >= 0 Then monsters(i,j)\richtung = 2 EndIf richtung_konstant = 1 EndIf Next EndIf If richtung_konstant = 2 Then If monsters(i,j)\richtung = 1 Then richtung = Rand(1,35) If richtung <= 4 Then monsters(i,j)\richtung = 2 If richtung >= 5 Then monsters(i,j)\richtung = 1 Else richtung = Rand(1,35) If richtung <= 4 Then monsters(i,j)\richtung = 1 If richtung >= 5 Then monsters(i,j)\richtung = 2 EndIf EndIf ;zurücksetzten von richtung_konstant richtung_konstant = 2 ;Print map3(standpunkt_x +1,standpunkt_y + 1) ;Print richtung ;Ki bewegung If monsters(i,j)\richtung = 1 Then monsters(i,j)\x = monsters(i,j)\x + speed Else monsters(i,j)\x = monsters(i,j)\x - speed EndIf EndIf Next EndIf Next Next start = jetzt map_zahler = 0 EndIf .senden ;Senden For a = 0 To 31 If gamer(a)\aktiv = 1 Then WriteByte udp_stream,1 For i = 0 To 24 j = gamer(a)\map WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\x WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\y WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\spawnpoint WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\start_x WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\start_y WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\richtung WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\aktiv WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\attacke_schaden WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\drop_x WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\drop_y WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\drop WriteInt udp_stream,monsters(i,j)\drop_aktiv Next WriteInt udp_stream,gamer(a)\schaden gamer(a)\schaden = 0 WriteInt udp_stream,gamer(a)\exp_point WriteInt udp_stream,gamer(a)\level_alt WriteInt udp_stream,gamer(a)\skill_point WriteInt udp_stream,gamer(a)\level WriteInt udp_stream,gamer(a)\exp_max For p = 0 To 31 WriteString udp_stream,gamer(p)\nachricht$ If gamer(p)\nachricht$ <> 0 Then WriteInt udp_stream,gamer(p)\id WriteString udp_stream,gamer(p)\name$ EndIf ;gamer(p)\nachricht$ = 0 Next For e = 0 To 31 If gamer(a)\ip <> gamer(e)\ip And gamer(e)\aktiv = 1 And gamer(a)\map = gamer(e)\map Then WriteInt udp_stream,gamer(e)\id WriteInt udp_stream,gamer(e)\x WriteInt udp_stream,gamer(e)\y ;WriteString udp_stream,gamer(e)\name$ WriteInt udp_stream,gamer(e)\aktiv WriteInt udp_stream,gamer(e)\level WriteInt udp_stream,gamer(e)\char WriteInt udp_stream,gamer(e)\frame WriteInt udp_stream,gamer(e)\angriff WriteInt udp_stream,gamer(e)\attacke_aktiv WriteInt udp_stream,gamer(e)\attacke_x WriteInt udp_stream,gamer(e)\attacke_y WriteInt udp_stream,gamer(e)\map EndIf Next SendUDPMsg udp_stream,gamer(a)\ip,8005 Print gamer(a)\id ;Print monsters(1,3)\x + " Hallo" ;Print monsters(1,3)\y + " Hallo" ;Print monsters(15,3)\x + " bubu" ;Print monsters(15,3)\y + " bubu" ;Print monsters(20,3)\x + " lala" ;Print monsters(20,3)\y + " lala" EndIf Next For i = 0 To 31 gamer(i)\nachricht$ = 0 Next .empfangen ;empfangen Repeat nachricht = RecvUDPMsg(udp_stream) If nachricht <> 0 Then For i = 0 To 31 If gamer(i)\ip = nachricht Then spawn_admin_map = gamer(i)\map Select ReadByte(udp_stream) Case 1 gamer(i)\aktiv = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\x = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\y = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\frame = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\map = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\level = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\leben= ReadInt(udp_stream) ;gamer(i)\geld = ReadInt(udp_stream) ;gamer(i)\exp_point = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\skill_point = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\char = ReadInt(udp_stream) For a = 0 To 24 monsters(a,spawn_admin_map)\spawnpoint = ReadInt(udp_stream) If monsters(a,spawn_admin_map)\spawnpoint <> 0 Then monsters(a,spawn_admin_map)\start_x = ReadInt(udp_stream) monsters(a,spawn_admin_map)\start_y = ReadInt(udp_stream) EndIf monsters(a,spawn_admin_map)\abzug_leben = ReadInt(udp_stream) monsters(a,spawn_admin_map)\leben = monsters(a,spawn_admin_map)\leben - monsters(a,spawn_admin_map)\abzug_leben If monsters(a,spawn_admin_map)\leben <= 0 And monsters(a,spawn_admin_map)\aktiv = 1 Then gamer(i)\exp_point = gamer(i)\exp_point + monsters(a,spawn_admin_map)\exp_point EndIf monsters(a,spawn_admin_map)\abzug_leben = 0 drop_aktiv = ReadInt(udp_stream) If drop_aktiv = 0 Then monsters(a,spawn_admin_map)\drop_aktiv = 0 EndIf ;Text 500,500,"LebEN: " + monsters(1,spawn_admin_map)\leben ;Text 400,500,"LebEN: " + monsters(1,spawn_admin_map)\aktiv Next gamer(i)\mp = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\attacke_aktiv = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\attacke_x = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\attacke_y = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\mp_max = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\leben_max = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\attacke_stufe = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\mp_stufe = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\hp_stufe = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\attacke_kosten = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\attacke_schaden = ReadInt(udp_stream) gamer(i)\angriff = ReadInt(udp_stream) nachricht_speicher$ = ReadString(udp_stream) If nachricht_speicher$ <> 0 And nachricht_speicher$ <> gamer(i)\nachricht$ Then gamer(i)\nachricht$ = nachricht_speicher$ EndIf For o = 0 To 2 inventare(i,o)\inventar = ReadInt(udp_stream) Next ;alles darüber einfügen (darunter geht nichts) For r = 0 To 31 If gamer(r)\map =gamer(i)\map And gamer(r)\aktiv = 1 Then id_ubergabe = ReadInt(udp_stream) gamer(id_ubergabe)\schaden = ReadInt(udp_stream) EndIf Next End Select Exit EndIf Next EndIf Until nachricht = 0 ;Text 100,100,"x: " + gamer(7)\x ;Text 100,200,"y: " + gamer(7)\y ;Text 100,300,"map: " + gamer(7)\map ;Text 100,400,"mp: " + gamer(7)\mp ;Text 100,100,"x: " + monsters(1,1)\leben ;Text 100,200,"y: " + monsters(1,2)\leben Text 100,300,"map: " + monsters(1,3)\leben Text 100,400,"mp: " + monsters(1,4)\leben Text 100,550,"x: " +monsters(1,5)\leben Text 250,200,"Schaden: " + gamer(3)\schaden Text 100,100,"inventar: " + inventare(7,0)\inventar For i = 0 To 31 Text 600,20+(15*i),""+ i+ ": "+gamer(i)\nachricht$ Next Text 100,500,"Zeit_respawn: " + monsters(1,2)\respawn_zeit If speicher_zeit() >= 300 Then speichern() speicher_start = speicher_jetzt EndIf If KeyHit(1) Then speichern() raus = 1 EndIf WaitTimer(timer) Flip Until raus = 1 End .funktionen ;map laden .map Function load1() karte1$ = ReadFile("Map4.map") For x = 0 To 15 For y = 0 To 23 tile = ReadLine(karte1$) map1(x,y) = ReadInt(karte1$) Next Next CloseFile(karte1$) karte2$ = ReadFile("Map2.map") For x = 0 To 15 For y = 0 To 23 tile = ReadLine(karte2$) map2(x,y) = ReadInt(karte2$) Next Next CloseFile(karte2$) karte3$ = ReadFile("Map3.map") For x = 0 To 15 For y = 0 To 23 tile = ReadLine(karte3$) map3(x,y) = ReadInt(karte3$) Next Next CloseFile(karte3$) karte4$ = ReadFile("Map8.map") For x = 0 To 15 For y = 0 To 23 tile = ReadLine(karte4$) map4(x,y) = ReadInt(karte4$) Next Next CloseFile(karte4$) karte5$ = ReadFile("Map5.map") For x = 0 To 15 For y = 0 To 23 tile = ReadLine(karte5$) map5(x,y) = ReadInt(karte5$) Next Next CloseFile(karte5$) End Function Function zeit_monster() zeit = jetzt - start Return zeit End Function Function respawn_zeit() zeit = (jetzt - respawn_start)/1000 + 1 Return zeit End Function Function speichern() speicher = WriteFile("sicherung.txt") For i = 0 To 31 WriteLine(speicher,gamer(i)\x) WriteLine(speicher,gamer(i)\y) WriteLine(speicher,gamer(i)\frame) WriteLine(speicher,gamer(i)\map) WriteLine(speicher,gamer(i)\level) WriteLine(speicher,gamer(i)\exp_point) WriteLine(speicher,gamer(i)\skill_point) WriteLine(speicher,gamer(i)\char) WriteLine(speicher,gamer(i)\leben) WriteLine(speicher,gamer(i)\mp) WriteLine(speicher,gamer(i)\name$) WriteLine(speicher,gamer(i)\pw$) WriteLine(speicher,gamer(i)\mp_max) WriteLine(speicher,gamer(i)\leben_max) WriteLine(speicher,gamer(i)\attacke_stufe) WriteLine(speicher,gamer(i)\mp_stufe) WriteLine(speicher,gamer(i)\hp_stufe) WriteLine(speicher,gamer(i)\attacke_schaden) WriteLine(speicher,gamer(i)\attacke_kosten) WriteLine(speicher,gamer(i)\exp_max) For a = 0 To 2 WriteLine(speicher,inventare(i,a)\inventar) Next Next For i = 1 To 5 For a = 0 To 24 WriteLine(speicher,monsters(a,i)\start_x) WriteLine(speicher,monsters(a,i)\start_y) Next Next CloseFile(speicher) End Function Function laden() speicher = ReadFile("sicherung.txt") For i = 0 To 31 gamer(i)\x = ReadLine(speicher) gamer(i)\y = ReadLine(speicher) gamer(i)\frame = ReadLine(speicher) gamer(i)\map = ReadLine(speicher) gamer(i)\level = ReadLine(speicher) gamer(i)\exp_point = ReadLine(speicher) gamer(i)\skill_point = ReadLine(speicher) gamer(i)\char = ReadLine(speicher) gamer(i)\leben = ReadLine(speicher) gamer(i)\mp = ReadLine(speicher) gamer(i)\name$ = ReadLine(speicher) gamer(i)\pw$ = ReadLine(speicher) gamer(i)\mp_max = ReadLine(speicher) gamer(i)\leben_max = ReadLine(speicher) gamer(i)\attacke_stufe = ReadLine(speicher) gamer(i)\mp_stufe = ReadLine(speicher) gamer(i)\hp_stufe = ReadLine(speicher) gamer(i)\attacke_schaden = ReadLine(speicher) gamer(i)\attacke_kosten = ReadLine(speicher) gamer(i)\exp_max = ReadLine(speicher) For a = 0 To 2 inventare(i,a)\inventar = ReadLine(speicher) Next Next For i = 1 To 5 For a = 0 To 24 monsters(a,i)\start_x = ReadLine(speicher) monsters(a,i)\start_y = ReadLine(speicher) Next Next CloseFile(speicher) End Function Function speicher_zeit() zeit = (speicher_jetzt - speicher_start)/1000 + 1 Return zeit End Function Function sende_zeit() zeit = (sende_jetzt - sende_start)/1000 + 1 Return zeit End Function |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn das Spiel auf dem Client laggt, wird der Servercode wohl nicht viel bringen.
Was verstehst du unter "laggen" eigentlich? Im Sinne von wenig FPS, oder, dass irgendwie alle Sachen, wie z.B. die Monsterpositionen, verzögert ankommen? |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
xXThunderXx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Unter laggen verstehe ich das die Monster sich rugartig bewegen und die Mitspieler auch sozusgaen wie Teleport. Einmal sind sie hir und dann auf einmal wo anders, das verstehe ich unter laggen. Könnte es auch daran liegen das ich zu viel Sende. Da ich alles am Stück sende, könnte d.h. das laggen kommen ????? | ||
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube du sendest zuviel. Jeder Schleifendurchlauf sendet alle Daten an jeden Spieler, das wird zuviel. Du solltest die Daten nur senden, wenn sie sich ändern. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
xXThunderXx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich wies net ob ich zuviel sende, ich sende ja nur an die, die Online sind sonst sende ich an niemand was. Woran könnte es sonst liegen ?????? | ||
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Versuch doch ersteinmal das, was ZaP dir gesagt hat... Sonst könnte es an generell langsamer Internetverbuindung liegen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
eventuell liegt es auch daran wie du im client die daten empfängst
vllt machst du nur Code: [AUSKLAPPEN] if(readAvail(stream)>0)
;lesen endif anstatt Code: [AUSKLAPPEN] while(readAvail(stream)>0)
;lesen wend |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group