3DS Terrain einbinden, aber richtig?
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FlashSoftBetreff: 3DS Terrain einbinden, aber richtig? |
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Habe einen Terrain in 3DS gebastelt, mit Bäumen und so weiter, doch werden die Bäume nicht richtig angezeigt, besser die Textur. Liegt es an mir, oder liegt es an VUE der Export? Bitte helft, bin noch Neuling im 3D.
FlashSoft |
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mDave |
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Da ich selber VUE benutze, und noch keine schlechten Erfahrungen mit den Exportern gemacht habe, muss es an dir liegen.
Wie lädst du es denn? |
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FlashSoft |
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Habe es mit LoadMesh geladen. Nur die Texturen, werden nicht richtig angezeigt. Oder liegt dan der Fehler beim exportieren der Textur? Tipp oder Tutorial währe nicht schlecht.
FlashSoft |
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mDave |
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Hast du die Textur denn auch im Ordner des Modells? Oder lädst du die Textur und packst sie auf das Terrain? Der Code wäre hilfreich. | ||
FlashSoft |
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Also mal kurz erklärt:
Habe das Terrain, das ich in VUE erstellt habe als 3DS exportiert (mit Texturen), alles liegt im selben Verzeichniss. Ich lade das mit LoadMesh, doch die Texturen sehen sch... aus. Aber wenn ich das Terrain normal mit 3DS rendere ist alles OK. Kann es daran liegen, das es zuviele Texturen auf einmal sind? Sind 36 Texturen auf einmal für das Terrain. Es sind noch verschieden Objekte mit drinn, wie ein Haus und einige Bäume. Das Haus wird ordentlich dargestellt, nur die Bäume nicht. Die Bäume haben keine kleinen Blätter, sondern große Quadrate. Wer kann da helfen? Bin echt am Verzweifeln. FlashSoft |
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Tankbuster |
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Multitexturing geht nur bis 8 Texturen pro Surface. Wenn du 30 Hast, ist das schon zuviel...
Aber wenn alle Bäume eigenständige Objekte sind, müsste es eigentlich funktionieren... |
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FlashSoft |
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Das Multitexturing nur mit 8 Texturen funktioniert, wuste ich nicht, Danke @Tankbuster. Werde jetzt alles nochmal machen, aber was soll's. Probiere es heute noch aus, sollten noch Fragen sein melde ich mich wieder.
FlashSoft |
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