Winkel zwischen 2 3D Koordinaten berechnen

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Tennisball

Betreff: Winkel zwischen 2 3D Koordinaten berechnen

BeitragFr, Jun 05, 2009 14:37
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Hi,

wie berechnet man den Winkel zwischen 2 3D Koordinaten?

Danke im Voraus.

mfg,
Tennisball

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jun 05, 2009 14:41
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Den Winkel? 2 Koordianten lassen sich mit einer Gerade verbinden = 180°
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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Tennisball

BeitragFr, Jun 05, 2009 15:20
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Wenn ich einen Schuss auf etwas abfeuern möchte, wie ich das jetzt mache, ich meine, wie er fliegt.

Also XY-Winkel und XZ-Winkel, wie bewege ich dann den Schuss?

Nicdel

BeitragFr, Jun 05, 2009 15:29
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Du drehst das Schuss-Mesh oder den Sprite oder was auch immer mit PointEntity auf das Ziel und bewegst es dann mit Moveentity.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

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