EntityParent ohne mitdrehen? - Blender Animation
Übersicht

EwokonCrackBetreff: EntityParent ohne mitdrehen? - Blender Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, hier ist mein Problem: Meine Maussteuerung funktioniert fast tadellos - fast.
Code: [AUSKLAPPEN] ;-- Das alles steht in einer Funktion: -- If Mousehit(1) CameraPick(camera, mousex(), mousey() movex# = PickedX() movez# = PickedZ() EntityAlpha target_mm,1 Positionentity target_mm,movex,0,movez PointEntity cube, target_mm move = True EndIf Dann die 2. Funktion: Code: [AUSKLAPPEN] cubex# = EntityX(cube) xabstand_mm = cubex - movex If xabstand_mm = 0 Then EntityAlpha target_mm,0 move = false EndIf If move = True MoveEntity cube,0,0,1 EndIf So in etwa schauts aus.. Jedenfalls läuft alles wunderbar. Nur bei der Zusammenarbeit mit der Kamera klappts nicht wie geplant: Per EntityParent lasse ich die Kamera das Objekt verfolgen. wenn ich nun den Würfel bewege, folgt die Kamera; toll. Aber sie folgt nicht nur, sie dreht auch automatisch mit. Wie kann ich letzteres umgehen? Noch ein zweites Problem: Animation in Blender. Kann ich als *.x Dateien gespeicherte animierte Meshes in B3D laden und animieren? Oder liegt es an mir, dass es nicht funktioniert. Genauer, an meinem Code? |
||
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Eine Möglichkeit für die Kamera wäre (ohne, dass die Kamera den Würfel als Parent hat)
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity <kamera>, EntityX(<würfel>), EntityY(<würfel>) + 10, EntityZ(<würfel>) - 10 PointEntity <kamera>, <würfel> |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group